AF/KL Flying Blue: Avis Accumulator 2013 - 51.500 FB Meilen für 6 Avis-Anmietungen ...

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Super Aktion, hat bereits 2011 hervorragend geklappt. Allerdings mußten einige Bonusmeilen manuell nachgebucht und die Mietverträge per Email an FB geschickt werden.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
In Punkt 2 der Angebotsbedingungen steht ein AWD pro Mitgliedsstufe, einer für KLM FBs und einer für AF FBs.
Welchen verwenden?
Ich würde fast behaupten Du nimmst den, welcher zu deiner Airline und Mitgliedsstufe passt.
Also nochmal als Beispiel: Wenn Du bei AF Ivory bist, dann nimmst Du die AWD für Air France Ivory-Mitglieder usw.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
frage. ich hbe weder KLM noch AF account.
welches program ist besser? habt ihr einen tip?

habe nicht vor mit skyteam zu fliegen. ab und zu mal eventuell in den usa etc.
aber generell nicht.

wuerde die 50K gerne fuer nen oneway business flug irgendwohin einsetzen.
oder mal von eco auf business nen return upgraden,

habt ihr vielleicht einen tip?

gruss dp
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Flying Blue Meilenakkumulator ist auch 2013 wieder da

http://www.flyingbluenews.com/pdf/AvisLegals.pdf

Die Angebotszeit ist diesmal sogar verlängert - zwischen 1. April und 31. Dezember 2013 müssen 6 Anmietungen (mindestens 3 Tage) gemacht werden - dann gibt es die volle Meilenzahl.

Der Klassiker wird drei.

Aktuell die beste Promo fuer Mietwagen in Deutschland.

Preise in etwa auf dem Niveau der vergangenen Jahre,

Bei Buchung auf nicht deutschen Websiten wird oft nach wie vor keine Wochenendrate angezeigt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
frage. ich hbe weder KLM noch AF account.
welches program ist besser? habt ihr einen tip?

habe nicht vor mit skyteam zu fliegen. ab und zu mal eventuell in den usa etc.
aber generell nicht.

wuerde die 50K gerne fuer nen oneway business flug irgendwohin einsetzen.
oder mal von eco auf business nen return upgraden,

habt ihr vielleicht einen tip?

gruss dp

Nicht in Panik verfallen und erst einmal den Rechenschieber auspacken.

Auf den One Way Award kommen aktuell etwa 300-350 Euro Steuern, fuer nicht Elite Mitglieder ist die Verfuegbarkeit limitiert (Topranking in der WiWo vom Samstag) und die Autos kosten auch Geld..., von daher sind eventuell andere Promos zielfuehrender, gerade wenn z.B die Hansa die Meilenschnapper konstant anbietet...

Als Elitemitglied, der ohnehin Mietwagen braucht, sieht die Sache natuerlich anders aus.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich würde fast behaupten Du nimmst den, welcher zu deiner Airline und Mitgliedsstufe passt.
Also nochmal als Beispiel: Wenn Du bei AF Ivory bist, dann nimmst Du die AWD für Air France Ivory-Mitglieder usw.

Entweder Du hast meine Frage oder das AVIS - Sheet nicht ganz gelesen: AF AWDs beginnen mit i, KLM AWDs mit Z. Dann gibt es aber noch die dritte Variante, mit F beginnend.

Die verwirrt mich doch etwas. :confused:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Entweder Du hast meine Frage oder das AVIS - Sheet nicht ganz gelesen: AF AWDs beginnen mit i, KLM AWDs mit Z. Dann gibt es aber noch die dritte Variante, mit F beginnend.
Natürlich habe ich das gelesen. Grundsätzlich kannst Du eine von denen nutzen, die zu deinem Status passen damit es keinen Stress gibt.
Jetzt versuche ich es nochmal andersrum: AF hat bei Avis eine eigene AWD, KLM auch und selbst Flying Blue als Bonusprogramm. Im identischen Statuslevel sollten die Preise gleich sein (hab ich nicht gecheckt). Somit nimm die von deiner Airline bzw. die von Flying Blue.
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Genau, die Preise sind eh gleich. Für die Meilen ist es egal, da in den Bedingungen steht, du sollst eine der AWDs nehmen. Für AVIS ist es egal (solange du nicht beim Status lügst), da auf deiner FB Kart sowohl AF, KL als auch FB draufsteht und dich keine deshalb anmachen kann.
Und ja, die Preise sind eh gleich. Ich denke mal die drei AWDs kommen halt aus alten Zeiten, wo AF und KL noch nicht so eng beisammen waren und wurden halt über die Jahre erhalten.
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Wie würdet ihr Abschnitt 1. der Bedingung aus dem ersten Post definieren: "1. Qualifying rentals must be booked and taken between 1st April and 31st December 2013." Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Buchung (=Reservierung?) jetzt noch nicht getätigt werden darf um am Ende die Meilen zu bekommen. Vor allem das "booked and taken" macht mich stutzig, da hier expliziert zwischen Buchung und Nutzung unterschieden wird. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die das so meinen...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Wie würdet ihr Abschnitt 1. der Bedingung aus dem ersten Post definieren: "1. Qualifying rentals must be booked and taken between 1st April and 31st December 2013." Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Buchung (=Reservierung?) jetzt noch nicht getätigt werden darf um am Ende die Meilen zu bekommen. Vor allem das "booked and taken" macht mich stutzig, da hier expliziert zwischen Buchung und Nutzung unterschieden wird. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die das so meinen...
Rein praktisch gesehen bekommt Flying Blue doch erst die Information über eine getätigte Anmietung nach der Miete, d.h. m.E. sollte es egal sein wann gebucht wird/wurde.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
29
Da ich mir gerade überlege auch bei Skyteam zu sammeln, kommt diese Aktion ganz gelegen - zumal ich hier im Ausland ohne eigenes Auto bin.
Ein paar Fragen an die FB/Avis-Experten:
- offenbar hängt der Preis auch davon ab, auf welcher Webpage man bucht. Gibt es Tipps für Buchungen in Spanien?
- bekommt man auch ein Angebot für 0,- EUR Selbstbehalt und unlimitierte Kilometer; sehe zumindest das erste, aber das wir nicht im Online-Preis inkludiert. Gibt es Erfahrungen, was das in Spanien (Kat. A) kostet?
 

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
Wo bekommt man am meisten Cashback für Avis Buchungen? Bei qipu waren es mal 10% aber aktuell gibt es nur noch 6%.