Allianzübergreifendes: Skyteam: Wie Status-Match von *A-SEN auf brauchbaren Status?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Hallo,
Habe die verschiedenen Beiträge durchforstet, aber nicht aktuelles / brauchbares gefunden:
Bin *A-SEN und habe dieses Jahr schon 36 legs MUC-AMS und zurück drauf, bisher alles mit LH. Würde mir gerne einen Skyteam-Status schnappen und dann den Rest des Jahres mal was anderes (KLM?) fliegen (Paris steht auch noch auf der Liste für dieses Jahr).

Habe allerdings keinen Bock bei Skyteam ganz unten anzufangen, 15-20 Wochen ohne Status in MUC und AMS rumhängen ist unvorstellbar, da fliege ich lieber LH weiter (auch wenn Cityline/Augsburg in MUC langsam nervt, immer Bus fahren.)

Macht Skyteam / FlyingBlue / wer auch immer grundsätzlich keinen Statusmatch?
Soll ich denen nicht mal meinen Auszug mit 36 Legs (Jan-März 2013) schicken, und anfragen?
Oder ist das unqualifiziertes Brief-Personal, nicht befugt sowas indiviuell zu entscheiden?

Ich meine, das werden sicherlich noch mal 40 Legs mehr dieses Jahr auf der Strecke, aber wie gesagt, keine Lust bei 0 anzufangen.

Danke für Hinweise / Erfahrungen.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Also Czech (OK) haben eine Aktion. Dafür musst du aber auch einen Flug mit denen absolvieren.
Die KLM/AF Match Aktion hast du leider verpasst.
Delta matched meines Wissens aauch aber nur mit einer Challange. Da viele BK bei denen aber 100% ergeben, sollte das vielleicht passen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
nach LH Rechnung kriege ich locker 16000 zam mit 22 legs Eco innereuropäisch. Aber mit Skyteam habe ich keine Ahnung, wie werden da Meilen gezählt?
Und muss ich was mit Delta fliegen, wie bei Czech?
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Es ist ja legitim wenn man hier eine Frage stellt wenn man wenig erfahren ist und es wir einem hier ja auch meist sehr schnell und umfangreich geholfen. Wenn aber jemand schon einen Link zu einer Seite einstellt auf der der Match mit den Konditionen beschrieben ist, dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt sich das selbst mal durchzulesen und mit 4 Klicks auf der Infoseite zum Meilensammeln bei Partnern zu landen oder?
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
@ Bursche 99:

Die Frage ist ja aber ob Du die erforderlichen 16000 Meilen innerhalb der 90 Tage schaffst !

Was mich aber am Delta Angebot an Deiner Stelle stören würde ist dieser Satz:

"Sie haben während des 90-tägigen Zeitraums nicht zu allen gegenseitigen Medallion-Vorteilen mit Deltas Partner-Fluggesellschaften Zugang, wozu auch der Zugang zu den SkyTeam®-Lounges zählt."

Ich interpretiere das mal so dass Du bis zur qualifizierung nicht in die Lounges kannst - und das war doch eigentlich Deine Intention beim Status-Match, oder nicht ??
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
"Sie haben während des 90-tägigen Zeitraums nicht zu allen gegenseitigen Medallion-Vorteilen mit Deltas Partner-Fluggesellschaften Zugang, wozu auch der Zugang zu den SkyTeam®-Lounges zählt."

Ich interpretiere das mal so dass Du bis zur qualifizierung nicht in die Lounges kannst - und das war doch eigentlich Deine Intention beim Status-Match, oder nicht ??

Ist zwar richtig, die Praxis zeigt aber, dass es doch zu 75% klappt.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Es zählen aber nur Delta Meilen!
Von daher eher unpassend für Europaflüge.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Es ist ja legitim wenn man hier eine Frage stellt wenn man wenig erfahren ist und es wir einem hier ja auch meist sehr schnell und umfangreich geholfen. Wenn aber jemand schon einen Link zu einer Seite einstellt auf der der Match mit den Konditionen beschrieben ist, dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt sich das selbst mal durchzulesen und mit 4 Klicks auf der Infoseite zum Meilensammeln bei Partnern zu landen oder?

mic13, danke für den Beitrag, und ich verstehe teilweise Deine Verwunderung und evtl. Verärgerung über meine scheinbare Ignoranz, aber auch nach dreimaligem Durchlesen ist für mich nicht ersichtlich wie ich 16.000 MQMs bzw. welches denn nun tatsächlich 20 MQSs sind...?

Wie der Kollege olups schon sagt, es scheinen nur Delta Flüge zu zählen...oder weißt Du anderes?

Und des weiteren ist mir vom Hörensagen bekannt dass bei Skyteam nur die Entfernungsmeilen zählen (stimmt das?), und das wird bei mir dann doch innereuropäisch schwierig mit den 16.000....

Aber vielleicht kannst Du mir ja doch noch mit meinen Vermutungen und Halbwissen auf die Sprünge helfen?
Danke
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Danke für die Info zum Status-Match mit KLM.

Da könnte man sich ja fast überlegen, ein paar Tage Urlaub im Süden Englands einzuplanen...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei dem Flugprofil wuerde ich FB einfach so mal anschreiben, mit Scan Deiner SEN Karte und Kontoauszug.
Mit Verweis auf die noch ausstehenden Fluege (FB sollte von >100 ausgehen, da 36 Fluege in 3 Monaten) kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie Dir einen Match evtl. mit Challenge anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Das mit Manston schaut ja interessant aus, und da ich eh in AMS bin würde ein kurzer Abstecher ja hinhauen.
Super wäre ja wenn man sitzen bleiben könnte :-D
Ankunft aus AMS in Manston 10:05 - Abflug 10:40 nach AMS.
Aber die schicken einen wahrscheinlich raus und durch irgendwelche Pass-Schikanen.
Ich nehm an den Airport kennt (noch) keiner?
 

olmed

Neues Mitglied
06.09.2012
7
0
Danke, gibt es da irgendeine spezielle FB Email für Status Member, oder eine Art "Premium Service Addresse"?
über das Kontaktformular auf der KLM/AF-Seite (eingeloggt), Bearbeitungsdauer 5 bis 30 Tage oder auch mal länger. Erfolgsquote sollte aber gegen 0 gehen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Steht doch in der von dir zitierten Broschüre:

Travel must be within the promotion period,

02 April – 31 July 2013
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
393
Wurden die mit DL Flugnummer gebucht?

Nein, hatte für meinen Status Match ausschließlich KL/AF Flugnummern gebucht - auch wenn ein paar der Flüge von Delta durchgeführt wurden hatte ich nie eine DL Flugnummer.
Alle Segmente wurden dennoch berücksichtigt und korrekt gewertet :)

Beispiele:
Flugnummer: KL1776 HAM - AMS (operated by KLM)
Flugnummer: AF2310 CDG - HAM (operated by AF)
Flugnummer: AF8961 SFO - SLC (operated by DL)

etc.