AF/KL Flying Blue: Delta Fare Class G - FlyingBlue schaltet auf stur

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,

ich ersuche euch heute um Rat bezueglich des folgenden Sachverhalts:

Ich bin vorgestern in domestic First (Fare Class G) von ORD ueber MSP nach BOS geflogen. Bei SkyMiles gibt es fuer jene Buchungsklasse volle Meilenausbaeute sowie die jeweiligen Segmente. (Siehe Earn Miles with Delta Flights | Delta Air Lines).

Miles and MQMs earned only for G class revenue tickets purchased on or after March 19, 2013 for travel on or after March 20, 2013.

Im ersten Quartal 2013 hat Delta naemlich nach meiner Information die Buchungsklassen Struktur umgestellt. (Quelle, Keine Ahnung wie zuverlaessig diese Seite ist)


Mein Problem:
Ich sammle aber bei FlyingBlue. Ich habe 0 Meilen gutgeschrieben bekommen, damit auch 0 Segmente. Das finde ich, fuer ein bezahltes First Ticket sehr sehr schwach. Der FlyingBlue Kundendienst moechte von einer Umstellung bei den Buchungsklassen im Hause Delta nichts gehoert haben.

Auf der FlyingBlue Website ist die G-Klasse weder als meilenfaehig noch als nicht-meilenfaehig aufgefuehrt. Die Website ist aber in gewohnter Manier so zuverlaessig und aktuell, dass sie mir vor einigen Wochen noch erklaert hat, ich koenne beim Skyteam Mitglied Copa sammeln.


Habt ihr eine Idee, an wen ich mich wenden kann? Interpretiere ich die Situation falsch? Ich bin momentan der Meinung, dass mir die Meilen eigentlich zustehen. (Rein vom Rechtsempfinden, juristisch steht mir hier natuerlich nix zu).

Vielen Dank im Vorfeld.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wenn die Buchungsklasse nicht aufgeführt ist gibt's keine Meilen dafür. Das handhaben alle Fluglinien bisweilen so, ausgenommen wenn die Klasse früher aufgeführt war oder später aufgeführt wird, gibt's Kulanzregelungen.

Wenn du nicht darauf hoffen willst das die Klasse G in den nächsten 6 Monaten von selbst bei FlyingBlue auftaucht bleibt dir als letzter Ausweg die Flüge aus deinem FlyingBlue Account wieder entfernten zu lassen und woanders gutzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Ist ein bekanntes Problem da Delta aus fast allen ehemaligen "non-revenue" Fareklasse jetzt normale Klassen gemacht hat. Für FB ist das immernoch eine alte DL upgrade Klasse. Die in dem Link gemachten Angaben sind korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
[...] bleibt dir als letzter Ausweg die Flüge aus deinem FlyingBlue Account wieder entfernten zu lassen und woanders gutzuschreiben.

Wenn das mal so einfach waere...

FB will das bei mir nicht machen. Hatte das Problem das auf meinem FB account Meilen gutgeschrieben worden sind, obwohl meine DL Karte beim Check In durchgezogen worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich will eigentlich ganz und garnicht auf Kulanz hoffen :( Ich muss die Strecke dieses Jahr noch mindestens 2 mal return fliegen und fand Preisleistung fuer den G Tarif sehr gut. Zu mal ich ihn so kombinieren kann, dass ich hin Eco fliege und dann auf dem Red-Eye First ...

Das ist sehr schade, ich werde wohl versuchen durch die Support-Level-Glaswand zu jemandem mit Sachverstaendniss durchzudringen... Sonst bleibt mir nur, nur ein Paar Meilen bei United gutschreiben zu lassen und die Challange zu beenden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Das Problem gibt's auch bei Business "Z"...

PM mich fuer einen Kontaktnamen bei Flyingblue in FB der das Problem fuer mich sehr nett geregelt hat- und die Meilen gepostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Mensch... es hat doch etwas geholfen, dass ich jedem Mitarbeiter den ich in die Finger bekommen habe tierisch mit diesem Anliegen genervt habe :D

//edit: G ist immer noch non rev :(