DL Skymiles: SkyMiles Konto bei Inaktivität geschlossen?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
ANZEIGE
Hallo

ich habe hier ein SkyMiles Konto mit einigen Zehntausend Meilen, auf welchem seit einigen Jahren (ca. 4 Jahre) keine Aktivität mehr statt gefunden hat. Nun ist es zwar so, dass die Meilen an sich nicht bzw. nie verfallen. Kann es aber sein, dass das SkyMiles Konto an sich (inkl. der Meilen) irgendwann wegen Inaktivität geschlossen wird?
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Die Regel, daß Meilen nie verfallen, wurde doch aber erst vor zwei Jahren eingeführt. Wenn an diesem Zeitpunkt seit 18 Monaten keine Kontoaktivitätn statt gefunden haben, sollten die Meilen weg sein.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Ja, die Meilen verfallen bei zu langer Inaktivität. Aber JEDE Kontoaktivität wurde das Verhindern, sogar ein award Ticket. Solle eigentlich kein Problem sein das zu verhindern.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
Hallo

hatte Delta SkyMiles schon mal Aktionen, bei denen man bei der Meilenübertragung einen Bonus bekam? So wie manchmal beim Meilenkauf, z. B. bei Miles and More.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Hallo

hatte Delta SkyMiles schon mal Aktionen, bei denen man bei der Meilenübertragung einen Bonus bekam? So wie manchmal beim Meilenkauf, z. B. bei Miles and More.

..doch ,das gab es früher öfters. In der letzten Zeit hab ich es allerdings auch nicht mehr wahrgenommen.
In den Skymiles TC hab ich aber auch nichts von einer Konten Deaktivierung bei Inaktivität gefunden, sicherheitshalber habe ich dann doch einen Transfer von einem zum anderen Konto getätigt bevor die 200K SM meiner Frau sich in Luft auflösen.

Ridgeway
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
ja, ab und zu sogar 50%.

Ok, weisst du wie oft das etwa vorkommt und wie man davon erfährt? Wann war das zuletzt?

Hier Delta Air Lines – SkyMiles habe ich keine Aktion gefunden.

Mit welcher Kreditkarte kann man die Übertragung von Meilen bei SkyMiles bezahlen? Muss es die Karte des Gebenden sein? Oder kann man jede beliebige CC zur Bezahlung der Gebühr verwenden (z. B. die des Begünstigten)?
 
Zuletzt bearbeitet: