AF/KL Flying Blue: Buchungsklasse X meilenfähig oder nicht?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo liebe Flying-Blue-Experten,

ich bin etwas verwirrt. Expedia zeigt mir für einen Return DUS-LUX den Rückflug mit AF über CDG an. LUX-CDG operated by Luxair aber unter AF-Flugnummer (also nach Skyteam-Regeln ja dann meilenfähig nach AF-Tabelle, richtig?), CDG-DUS ganz normal AF.

Die Buchungsklasse beider Rückflug-Legs ist X.

Ich frage mich nun, ob es dafür Meilen und also auch Segmente gibt.

Diese Tabelle ist mindestens missverständlich oder sogar widersprüchlich:
Air France | FlyingBlue.com

Dort steht:

Economy Class
Y, B, M 100%
K, U 75%
H, L, Q³, T, E², N³ 50%
R, X², G, V 25%


-> Demnach also: ja, 25% Meilen

Darunter allerdings:

Vom Meilensammeln ausgeschlossen: O, A, E², X², N³, Q³, T

-> Demnach also nicht.

Und um die Verwirrung perfekt zu machen, ganz unten:

² Unterklasse, die sowohl zum Sammeln als zum Einlösen für Economy Europaflüge (Mittelstrecke) und Inlandsflüge (Kurzstrecke) verwendet wird.


Was gilt nun? Bekomme ich zwei Segmente für die Legs LUX-CDG-DUS auf AF, bzw. AF op by LG oder nicht?

Danke und Grüße

Lennart
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hm, demnach ist es ein Classic-Tarif. Und KLM behauptet auch es gäbe Statusmeilen für die Flüge. Aber ich traue denen halt nicht, das ist alles so intransparent seit der Mini-Umstellung.

Aber das mit dem Marketingcarrier stimmt, auch wenn der op Carrier kein Skyteam-Mitglied ist, oder?