AF/KL Flying Blue: Frage zur Statusumstellung Gold -> Plat zum Jahreswechsel

ANZEIGE

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich habe meine Skyteam-Flüge dieses Jahr leider ein wenig knapp geplant, so dass ich auf den letzten Drücker am 30. Dezember meine letzten Meilen für Plat erfliege.

Normalerweise braucht AF/KL 2-3 Tage um die Meilen gutzuschreiben und den Status umzustellen.

Im vorletzten Jahr waren es so, dass die Meilen für einen Flug am 20. September am 22. September rückwirkend auf den Flug 20. September gutgeschrieben wurden, der Statusanzeiger aber das Datum der Meilengutschrift als 1. Tag des Plat-Status angezeigt hat. (Sprich: "Plat seit dem 22. September")

Würde in meinen Fall heissen am 1. oder 2. Januar erfolgt die Meilengutschrift.

Zwei Fragen dazu:

- Zum Jahreswechsel werde ich wieder als Gold geführt, wird Plat dann rückwirkend vergeben?
- Erkennt das System, das ich durchgängig Plat war (Stichwort "Plat for Life")?

Vielen Dank, Andreas