AF/KL Flying Blue: Ideen für 3 Segmente

ANZEIGE

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
ANZEIGE
Ich brauche dieses Jahr noch 3 Segmente zum Skyteam Elite Silver. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die möglichst günstig ab HAJ erfliegen kann, idealerweise mit einem Wochenendaufenthalt?

VG

OJay
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
am besten hannover-amsterdam-paris-hannover fliegen ... 14. auf 15. dezember kostet das ticket 154€ (nach paris als endziel) - hinflug direkt, rückflug über amsterdam.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das sollte doch kein Problem sein - KLM bietet Europaverbindung via AMS doch schon ab 169 Euro an. Einfach mal ein Wochenende nach LHR oder so. Zur Not gehen auch "innerdeutsche" Flüge via AMS, also z.B. HAJ-AMS-FRA.
 

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Danke, da +1 mitfliegt, habe ich eher was im 100€ Bereich gesucht. Muss ich bei den günstigen Flügen etwas beachten wegen Gültigkeit als Segment?

VG

Ojay
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bei KLM nicht, bei AF darfs kein Mini Tarif sein. Das ist ein bisschen tricky, weil man es nicht an der Buchungsklasse erkennt.
 

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Habe jetzt HAJ AMS BRU ab dem 26.12. Bis 30.12. für 150€ gefunden. Zählt für die Segmente im Kalenderjahr eigentlich der Tag des Flugs oder der Gutschrift?
 

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Danke für die schnelle Antwort. Eine abschließende Frage noch: laut Skyteam im Internet ist der Loungezugang als Silver auf bestimmte Lounges beschränkt. Wird das in den Lounges vor Ort so strikt gesehen? Speziell wären für mich - wenn überhaupt - die Lounges in Bukarest OTP und FRA interessant.
 
A

Anonym38428

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Eine abschließende Frage noch: laut Skyteam im Internet ist der Loungezugang als Silver auf bestimmte Lounges beschränkt. Wird das in den Lounges vor Ort so strikt gesehen? Speziell wären für mich - wenn überhaupt - die Lounges in Bukarest OTP und FRA interessant.

Als Silver bei Flying Blue darfst du wie jeder andere auch in Amsterdam den Zugang kaufen, woanders bleibt du vor der Tür.
 

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Danke, laut Homepage soll es als Silver zumindest in FRA aber gegen Cash gehen. Ist jetzt aber auch nicht so relevant. Mir geht es eher um schnelleren Check-in und Boarding.
 
N

no_way_codeshares

Guest
So, habe nun genau das gleiche Problem: auf Grund ausgefallener Geschäftsreise fehlen mir 3 Segmente auf Gold und auf Grund der erschwerten Bedingungen bei LH, wo ich 2014 den Status erneuern muss (neben AB), will ich die Chance auf Gold bei Skyteam für 2014 nicht verfallen lassen, um im nächsten Jahr nur auf silber zu fallen.
Anforderung 1: mir stehen nur 23., 27. oder 28.12. zur Verfügung, der Run muss an einem Tag absolviert werden (damit fällt z.B. IST aus) und ich würde ungern vor 10h losfliegen oder nach 18h zurückkommen (zumindest nicht gleich beides - damit fällt Billund aus).
Anforderung 2: Abflug und Rückkehr von/nach CGN oder DUS, Rückkehr möglichst (nicht zwingend) zum Ausgangsairport.
Anforderung 3: So preiswert wie möglich oder getrennte Tickets (es verfallen noch ein paar BlueBiz Punkte, aber die reichen wohl nicht für 3 Segmente)

Ich habe anderen hierzu schon Tipps gegeben, scheine mir aber diesmal irgendwie selbst im Wege zu stehen. Bisher gefunden DUS-Nantes-CDG-DUS zu 305,- oder CGN-CDG-AMS-DUS zu 340,-, aber habe Probleme die Kayak Angebote auch bei AF zu buchen zu diesen Preisen.
Weiss jemand, ob der Thalys AMS-Antwerpen oder CDG-Brüssel auch als Segment zählen?
 
A

Anonym38428

Guest
Was ist mir 2 Returns DUS-AMS-DUS vv über Kreuz? Was aber auch nicht wirklich billiger werden dürfte, als die 3 Legs zu 340€. Die Frage ist: Ist der Status es Wert? Die musst du dir beantworten. Und: Bei den NTE Dingern bzw. generell AF aufpassen, dass da nicht was bei ist, was keine Meilen bringt ..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Meilen egal, Hauptsache das Segment zählt und dazu habe ich noch nichts anderweitiges gelesen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.108
GRQ + LID
Keine Meilen = kein Segment

Jo, stimmt. Wenigstens ist (aber dies gilt noch zu verifieren um auf Nummer Sicher zu gehen) alles mit Flugnummer drauf in der richtigen Buchungsklasse meilenfähig, also auch die Zugstrecken. Eine Punktlandung auf 3 Segmenten wird wohl schwierig werden, ich würde 'einfach' über AMS ins VK fliegen, und auf ein getrenntes Ticket sofort wieder zurück. Die zwei andere Hälfte für ein schönes Wochenende nehmen, z.B. NCL oder NWI. An den meisten regionalen Airports dürfte direct turn-around kein grosses Problem darstellen mit nur Handgepäck, evtl. macht die Crew das für dich. Natürlich vorher einchecken und sich in AMS nochmals die Boardingkarte reichen lassen, am besten noch einen kleinen Plausch am Schalter.

Für besondere Situationen wie diese würde ich nur KLM nehmen, da spielt die Crew (egal am Boden oder in der Luft) eher mit als bei den Französen, nach meiner Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
...ich würde 'einfach' über AMS ins VK fliegen, und auf ein getrenntes Ticket sofort wieder zurück. ..

Guter Vorschlag im Prinzip, aber derzeit zu teuer (selbst Manston) oder zu lange Reisezeiten...
Ausserdem wollte ich bei einem Wintereinbruch (den es nun nicht geben wird) zur Not wenigstens per Bahn oder Mietwagen noch vor Weihnachten zu Hause sein (hatte da vor drei Jahren mal eine nächtliche Odyssee von Luton...).
Es wird nun tatsächlich DUS-CDG-AMS-CGN, 1xAF, 2xKL unter AF Flugnummer und alles Classic-Eco.
Ist mir immer noch etwas unangenehm erstmals grundlos durch die Gegend zu Fliegen, aber besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen.
Danke Dir und allen anderen für die guten Tipps (wer weiss, wann ich darauf zurückkommen muss). Und Deine Wertschätzung der KLM Kabinencrews teile ich, aber das Bodenpersonal unterscheidet sich leider nur noch durch Fremdsprachenkenntnisse von AF.