AF/KL Flying Blue: KLB Flying Blue - Rüpelhaftes Verhalten

ANZEIGE

Kevin58452

Neues Mitglied
12.07.2013
5
0
NRW
ANZEIGE
Hallo.

Nachdem ich heute sehr rüppelhaft von einem KLM Mitarbeiter des Flying Blue in Paris behandelt wurde, möchte ich mich direkt bei dem Direktor von Flying Blue beschweren. Hat jemand von Euch die email adresse von Herrn Jean Marc Pouchol?

Ich möchte die Beleidigung nicht so ohne eine Beschwerde im Raum stehen lassen.

Besten Dank.
MfG, Kevin
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich dachte, rüpelhaftes Behandeln von Passagieren gehört in CDG zum Lokalkolorit, egal welche Airline??
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Du wurdest also in CDG von einem KLM-Flying-Blue-Mitarbeiter schlecht behandelt?


Popcorn!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC

Hallo.


Nachdem ich heute sehr rüppelhaft von einem KLM Mitarbeiter des Flying Blue in Paris behandelt wurde, möchte ich mich direkt bei dem Direktor von Flying Blue beschweren. Hat jemand von Euch die email adresse von Herrn Jean Marc Pouchol?

Was bedeutet es denn im Details, dass du "rüppelhaft" behandelt worden bist? Und inwiefern hast du am Flughafen mit dem Mitarbeiter eines Vielfliegerprogramms zu tun?

Im Zweifel probier doch mal jean.pouchol@airfrance.com :D


Ich möchte die Beleidigung nicht so ohne eine Beschwerde im Raum stehen lassen.

Mit Beschwerde möchtest du sie dann stehen lassen?
Naja, schlecht wird sie ja nicht...



Gerne.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Ich dachte, rüpelhaftes Behandeln von Passagieren gehört in CDG zum Lokalkolorit, egal welche Airline??

Lass das mal nicht ein paar findige Airline-Mitarbeiter lesen - ansonsten bezahlst Du diesen Aufschlag in Zukunft noch extra.

Und ja, das Verhalten von vielen (>2/3) Mitarbeitern in CDG finde ich persönlich als nicht vorbildhaft, sei es nun die Security, die Loungedrachen oder aber das klassiche Ticket-Service-Personal. Gibt aber auch einige wirklich positive Ausnahmen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Man möge mich korrigieren, aber ich kann nirgends erkennen, dass der OP was von Flughafen geschrieben hat? Auch steht da nicht, dass er selbst in Paris war?

Evtl hat er mit Flying Blue in Paris telefoniert?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ich habe in CDG immer sehr freundliche mitarbeiter am flughafen erlebt - sowohl im terminal 1 als auch in den AirFrance terminals ... das betrifft sicherheitspersonal, lounge-personal als auch gate agents. flyingblue-mitarbeiter habe ich noch nie getroffen, genausowenig wie flughafenangestellte von miles&more, aadvantage, lanpass, millemiglia ...
 
  • Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
flyingblue-mitarbeiter habe ich noch nie getroffen, genausowenig wie flughafenangestellte von miles&more, aadvantage, lanpass, millemiglia ...

Ich wurde mal von einem Marketing-Executor von Miles&More in MUC angesprochen, ob ich dieses Meilenprogramm schon kennen würde :D
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Nachdem ich heute sehr rüppelhaft von einem KLM Mitarbeiter des Flying Blue in Paris behandelt wurde, möchte ich mich direkt bei dem Direktor von Flying Blue beschweren.

Geschah dies per Mail vom in Paris ansässigen Flying Blue Servicecenter?

Ich habe heute Morgen von denen eine absolut unverschämte Mail mit einer völlig haltlosen und unberechtigten Unterstellung erhalten... Vielleicht haben die einen neuen hochgradig engagierten Servicemitarbeiter eingestellt, der sich um uns Problemkunden kümmert.
 

Kevin58452

Neues Mitglied
12.07.2013
5
0
NRW
Hiermal die Details zu meinem Posting:

Vorab:
1. Telefonat mit der Hotline von Flying Blue (Französischer Mitarbeiter der Deutsch sprach).
2. Kein Persönlicher Kontakt am Flughafen

Hallo.

Nachdem ich heute sehr rüppelhaft von einem KLM Mitarbeiter des Flying Blue in Paris behandelt wurde, möchte ich mich direkt bei dem Direktor von Flying Blue beschweren. Hat jemand von Euch die email adresse von Herrn Jean Marc Pouchol?

Was ist geschehen?

1. Nachdem ich 16-mal einen Flug eingereicht habe, wo mir jedes Mal zugesichert wurde, dass der Flug gutgeschrieben wird, versuchte ich es ein 17. Mal. Natürlich blieb ich wie bei allen vorherigen Gesprächen freundlich und sachlich. Ich benötige genau diesen einen Flug um in meinem Level eins höher zukommen. Sonst wäre es mir eigentlich egal gewesen. Aber für dieses Jahr ist meine Reiseplanung abgeschlossen.

2. Der KLM Mitarbeiter war von vornherein gereizt - konnte man an der Art und Weise des Gesprächs und Tonfall schon heraushören -. Er las wohl wieder die Standard Procedere vom Zettel ab und ich sollte den Flug noch mal einreichen. Als ich mitteilte, dass ich dies bereits 16-mal gemacht habe und nicht bereit war dies ein 17 Mal zu tun, wurde mir mitgeteilt dann könnte er mir auch nicht helfen. Als ich darum bat einen Vorgesetzen zu sprechen wurde er aggressiv und sagte ein Wort aus dem Englischen - was ich hier nicht wiederholen möchte - und legte auf. Ist das die neue Art des Kundenservice von KLM/Air France?


Ich möchte die Beleidigung nicht so ohne eine Beschwerde im Raum stehen lassen.

- Habe ich es als Kunde nötig mich von einen Mitarbeiter Beleidigen zu lassen?
- Muss ich eine Beleidigung hinnehmen? Bestimmt nicht!


Anmerkung:
Nachdem ich den Vorfall gestern bei Facebook (KLM) gepostet habe, bekam ich unverzüglich eine Antwort. Das Posting wurde von KLM entfernt. Heute Morgen war der Flug gutgeschrieben und der Status angepasst.

Fazit: Wenn es per E-Mail, Fax und Telefon nicht klappt, dann halt öffentlich bei Facebook. Ist wohl der einzige Ausweg.



Besten Dank.
MfG, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ich habe in CDG immer sehr freundliche mitarbeiter am flughafen erlebt - sowohl im terminal 1 als auch in den AirFrance terminals ... das betrifft sicherheitspersonal, lounge-personal als auch gate agents. flyingblue-mitarbeiter habe ich noch nie getroffen, genausowenig wie flughafenangestellte von miles&more, aadvantage, lanpass, millemiglia ...

Ich habe in CDG ebenfalls bisher immer ziemlich freundliche und höfliche Mitarbeiter getroffen, egal ob beim Check-in, der Passkontrolle, der Security oder bei der Gepäckverluststelle. Natürlich gibt es wie überall hier und da mal einen Griesgram oder Paragraphenreiter, aber anderseits habe ich noch keinen anderen Flughafen erlebt, an dem so viel geflirtet wird (vor allem in T2).
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Fazit: Wenn es per E-Mail, Fax und Telefon nicht klappt, dann halt öffentlich bei Facebook. Ist wohl der einzige Ausweg.

Da mein Problem nach mehr als vier Monaten Hinterherlaufen heute nun auch endlich zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde, erspare ich mir hier das Posten von Details meines Problems. Auch bei mir ist erst passiert, als ich das Facebook-Team kontaktiert hatte. Ich habe mein Problem zwar nicht öffentlich an die KLM-Wall geschrieben, aber die Facebook-Leute waren die einzigen, die sich gekümmert haben und die schnell und vernünftig und sachlich reagiert haben.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich habe bei mittlerweile ca 70 Flügen mit Delta/KLM/AirFrance in CDG, ATL, NUE und AMS ebenfalls fast auschließlich positive Erfahrungen mit dem
Personal von Airfrance und KLM gemacht - ob es am entsprechenden Status lag weiß ich nicht.

Zwei wirklich negative Erfahrungen - abgesehen von Kleinkram - hatte ich aber auch:

Die erste neg. Erfahrung war ein sehr unangenehmer Loungedrachen in 2G der den Verdacht hatte ich hätte mich zu unrecht in die Lounge gemogelt. Längere Geschichte. Die Situation war mir sehr unangenehm; wir sind aber dann im Frieden auseinander gegangen. Ich habe mich nirgends beschwert - der Mann hatte wohl einen schlechten Tag. Immer wenn ich ihn dannach in CDG sah, war er sehr freundlich und zuvorkommend.

Die zweite neg. Erfahrung war tatsächlich auch mit einem Rüpelhaften Hotline Mitarbeiter. Ich war damals mit 29 Segmenten ein Silberkunde und ganz frisch dabei - im VFT hatte ich unter 20 Beiträge und kannte die üblichen Regeln der Meilenprogramme noch nicht in und Auswendig. Ich hatte insgesamt 8 Segmente auf 4 Tickets in der Zukunft und aus persönlichen Gründen war es unwahrscheinlich, dass ich diese abfliegen würde. Ich rief daher bei FlyingBlue an und fragte ob eine Kulanzlösung möglich sei obwohl ich die Tickets nicht abfliege (Heute weiß ich das besser und würde die 2 Minuten meiner Lebenszeit erst garnicht für so eine Frage verschwenden :D). Der Mitarbeiter an der Hotline war jedoch ob meiner Naivität nicht etwa amüsiert oder überrascht sondern schien sichtlich erbost darüber. Das es nicht möglich war hat er mir in einer Wortwahl und Tonlage deutlich gemacht, die ich als nicht angemessen empfand. Ich gehe davon aus, dass in diesem Callcenter auch Menschen arbeiten, die im Kundendienst unerfahren sind.

(Ich spreche hier im übrigen nicht von der AF/KL Reservierungshotline sondern von der FlyingBlue Hotline)

Sowas ist mir aber auch bei Star Alliance Airlines schon passiert - auch mit Status.