DL Skymiles: Rollover SkyMiles

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Hi,
hat einer Erfahrung, inwiefern ungenutzte MQM bei DL in das nächste Jahr übertragen werden?

Bisher habe ich mich nur über Meilen qualifiziert, dieses Jahr jedoch ganz knapp mit Segmenten.


Silber 2015 wurde ich mit Meilen gerade, und mit 49.000 Meilen werde ich dann über die 60 Segmente den Gold haben.
Wieviele ungenutzte Meilen werden dann in das nächste Jahr übertragen?

a) alles was über 50.000 ist, also bei 49.000 nichts
b) 24.000 seit dem Silber
c) 49.000 da über Segmente erreicht



Gleiche Fragestellung, wenn ich dann nach dem Erreichen der Marke weitere Segmente und Meilen sammele, und dann über die 50.000 bin.
Auf Grund Deltas Beschreibung gehe ich mal von a) aus.
Hat wer Erfahrungswerte?


Delta schreibt:
Rollover-Vorteil bedeutet, dass Medallion-Qualifizierungsmeilen (MQM), die 2014 oberhalb des Medallion-Grenzwerts gesammelt wurden, auf das Jahr 2015 übertragen werden und zur Qualifizierung zum Medallion-Status 2016 angerechnet werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du Dich für Gold qualifiziert hast (auch über Segmente) werden nach meinem Kenntnisstand nur die MQMs oberhalb der 50.000 ins nächste Jahr übertragen, da das der dann anwendbare Medallion-Grenzwert ist.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das ist korrekt. Es werden nur die MQM's übertragen die ÜBER den erreichten Status hinausgehen, also alles ab 50.001 bis 74.999. Bleibt es bei den 49.000 gibt es keine Übertragung.