DL Skymiles: Prämienflug mit Partnerairline buchen

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Bisher habe ich mit meinen Skymiles fleißig Inlandsflüge in den USA, sowie längere Oneways gebucht. Nun würde ich aber liebend gern ein paar inner-asiatische Oneway-Flüge (Y) im Dezember buchen, finde aber auf Delta.com selbst nur teure Routings via ICN. Wenn ich auf KLM nach Prämienflügen suche, finde ich jedoch eine Vielzahl an Direktflügen für weniger Meilen mit Partnern wie Garuda Indonesia (z.B. CGK - HKG für 10k Meilen und 15€ Zuzahlung).

Kann ich diese Flüge auch irgendwie buchen, obwohl sie nicht auf der Delta-Seite auffindbar sind?

Cheers & Danke,
Hans
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Jein. Wenn du mit Skymiles buchen willst macht es wenig Sinn bei KLM zu schauen, die zeigen dir Verfügbarkeit für Flying Blue Meilen an. Zudem sind nicht alle Flying Blue partner auch Skymiles Partner. Am Besten bei Delta direkt anrufen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.053
339
Servus zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Bisher habe ich mit meinen Skymiles fleißig Inlandsflüge in den USA, sowie längere Oneways gebucht. Nun würde ich aber liebend gern ein paar inner-asiatische Oneway-Flüge (Y) im Dezember buchen,
Hans

Kosten bis Ende des Jahres Oneways nicht das gleiche wie returns? Ich dachte die Änderung mit den oneways zum halben return-Preis tritt erst am 1.1.15 in kraft.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Kurzes Feedback nach zwei Telefonaten mit Delta (eventuell ganz gut falls jemand den Thread in der Suche findet):

- Die Änderung mit den Oneways tritt in der Tat erst zum 1.1.15 in Kraft - bis dahin lohnen sich Oneways nicht wirklich

- Verfügbarkeiten sind anders als in der FlyingBlue-Suche angezeigt, aber waren zu 2/3 deckungsgleich. Meilenkosten leider stets höher als bei FlyingBlue. Interessant für mich: Auch Flüge bei Airlines, die nicht Teil von Skyteam sind (hier: Cathay Pacific) können theoretisch mit Skymiles gebucht werden. War mir persönlich neu
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Welche Telefonnummer hast Du angerufen um einen Prämienflug zu buchen? Habe nur die amerikanische gefunden, gibts auch ne deutsche? Wollte einen Flug von ICN-PVG mit China Eastern buchen, aber im letzten Schritt bricht die Buchung immer ab mit ner Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe jetzt die US-Nummer angerufen, bin gleich durchgekommen, hat aber 45 Minuten bis zur Ticketausstellung gedauert. Die Hotline hat es auf Anhieb auch nicht hinbekommen, die Flüge zu buchen. Dann hatten sie mir 25 US$ für die Buchung übers Telefoncenter berechnet, die sei nicht zu erstatten.

Super Service!!!