AZ MilleMiglia: Status erarbeiten... oder doch bei CSA bleiben?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo liebe Skyteam Experten! :D

Ich bin (noch immer) dabei das Meilensammeln für Skyteam für 2015 zu optimieren und benötige Eure Hilfe. Skyteam ist für mich eigentlich immer marginal interessant gewesen. Habe den CSA Gold Status (= Elite Plus) durch den Status Match mit *A Aegean Gold im September bekommen - und in dieser kurzen Zeit nicht die notwendigen Meilen erfolgen. Der eingeräumte Status verfällt wieder Ende Februar.

1. Frage: kann ich mit Kulanz seitens CSA hoffen damit der Probestatus verlängert wird? Email habe ich bereits verschickt...


Dazugekommen ist heute eine AMEX Alitalia Karte. Habe dafür eine imho interessante Versicherung bekommen, 10.000 Meilen und gleich den Ulisse Status oben drauf (Skyteam Elite). Status läuft bis 06/2016 laut der Alitalia Website. Ich bekomme 1,5 Meilen pro ausgegebenen Euro.

2. Frage: werden die Meilen die ich mit der AMEX generiere auch für den Status bei Alitalia berechnet?
Leider unterschiedliche Infos...


Im nächsten Monat ist mein CSA Status pfutsch und mir ist es total unklar ob beide Airlines den aktuellen Status honorieren oder ich praktisch bei null anfage.

3. Frage: ist es leichter bei AZ oder OK den Elite Plus Status zu erfliegen bei meiner "Vorgeschichte"?



Mir geht es nicht nur um den Loungezugang (den kann ich mir schlimmstenfalls erkaufen). Wichtig ist mir das ich die Meilen sinnvoll einlösen kann und diese somit auch entsprechend einen realen Wert habe.

4. Frage: sind Meilen bei AZ im Vergleich zu CSA weniger wert und problemlös einlösbar (kaum vorzustellen bei deren Website)?


DANKE für Eure Hilfe !!