AZ MilleMiglia: Welche Statusvorteile habe ich als AZ Gold auf AB Flügen?

ANZEIGE

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
ANZEIGE
Guten Tag,

ich habe durch den StatusMatch von Alitalia jetzt bei AZ Gold bekommen.
Leider konnte ich meinen airberlin Goldstatus nicht halten und bin auch Silber runtergestuft worden.

Meine letzte Hoffnung, ist nun der AZ Status, da ja sowohl AB, als auch AZ in der Etihad Partners Alliance sind.

Hat da jemand Erfahrung, welche Vorteile man nun nutzen kann, bzw. ob überhaupt?

Wichtig wäre mir die Lounge und das PreBoarding.

Danke im Voraus.
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Vielen Dank, habe ich nicht gesehen, bzw. Ich bin nicht auf die Idee gekommen auf der AZ Seite nachzusehen. Sondern habe nur auf der AB seite geguckt, der AB Status wird ja offenbar bei AZ ohne jegliche Einschränkung oder Codeshares akzeptiert.
Schade, dass es nicht andersherum ist.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wichtig wäre mir die Lounge und das PreBoarding.

Preboarding wichtig? Habe ich noch nie gehört.
Lounge: um welche Monsterstrecke geht es denn?
Immerhin hast Du nach eigenen Aussagen einen nicht mehr existenten AB-Status sowohl auf AZ Gold, als auch auf TK-Gold gematcht, suchst anderswo eine Oneway-Umsteigeverbindung mit AB von DUS nach TXL mit möglichst kurzen Anschlusszeiten, um einen Kofferverlust gegen AB claimen zu können und schreibst hier in einem Nachbarthread, dass AB Dir noch 100 Euro schulde?

Wie anderswo, bin ich auch im VFT kein Freund übertriebener Anhänger von Fraternisierung, wie Du sicher an meiner Reaktion auf Dein Angebot bemerkt in Erinnerung gerufen bekommen haben dürftest.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mega peinlich...

Man statusmached und hat keine Ahnung was man bekommt... Man nimmt sich auch nicht die Mühe es selbst nachzulesen...

Unglaublich...
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Mega peinlich...

Man statusmached und hat keine Ahnung was man bekommt... Man nimmt sich auch nicht die Mühe es selbst nachzulesen...

Unglaublich...


Das stimmt doch so garnicht. Ich habe gematcht um zu SkyTeam zu wechseln. Deswegen habe ich auch meinen AB Gold nicht verlängert.

Nur innerdeutsch SkyTeam fliegen ist halt etwas schwierig ;) , deswegen hatte ich den Gedanken einfach mal nachzufragen, ob schon jemand Erfahrungen hat, ob der Status bei airberlin anerkannt wird .
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das stimmt doch so garnicht. Ich habe gematcht um zu SkyTeam zu wechseln. Deswegen habe ich auch meinen AB Gold nicht verlängert.

Nur innerdeutsch SkyTeam fliegen ist halt etwas schwierig ;) , deswegen hatte ich den Gedanken einfach mal nachzufragen, ob schon jemand Erfahrungen hat, ob der Status bei airberlin anerkannt wird .

Eben...

in 20 Sekunden war deine Frage ja beantwortet!

Bleibt nur die Frage, wieso Du nicht fähig warst, die Frage (unabhängig von Zeit) selber beantworten zu können... :confused: :confused: :confused:
 

Trapezunda

Gesperrt
30.01.2012
17
0
Warum machst du nicht eine nette Anfrage bei Air Berlin zum matchen mit AZ bzw. TK Gold?
Im schlimmesten Fall neues Topbonus Konto und Status Match Anfrage stellen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ein bißchen OT:
Ihr erinnert Euch doch sicherlich an meine Lieblings-Airlines, Alaska Airlines (AS).
Die betreiben ja so ein wüstes Allianz-Netzwerk mit AA (OW) und Delta (SkyT).
Bei denen selber habe ich keinen Status, bei den anderen aber Emerald und den gematchten F. Alata Plus.

Auf der Homepage von AS gibt's leider nur den Hinweis auf AA Plat etc. mit Koffergebühren (nur darum geht es mir) - ansonsten finde ich nix. Auch bei AZ steht nichts unter Partnern. Bei Delta steht auch nix.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder Tips?

Danke,
Caro
 
N

no_way_codeshares

Guest
@ Carotthat:
Schau doch mal - sofern es Dir um Statusvorteile geht? - bei Deinen Mitgliedschaftsprogrammen, also MilleMiglia und dem Oneworld-Emerald-Programm Deiner Wahl. Bei BA Exec Club gibt es z.B. Infos zu AS.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso soll Dir die AC Freccia Alata Plus Karte Vorteile auf AS geben?

AS ist nicht ST Member.
AS hat bilaterale Abkommen mit DL und AA, sowie anderen Airlines... Aber nicht mit AZ...

Auf Air Koyro haben wir schweizer Bürger ja auch keine Benefits, obwohl der Staatsführer seine Schulzeit (z.T.) in der Schweiz verbrachte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist AS Mitglied der Allianz OW?

Welche Art vertraglichem Abkommen besteht zwischen AS und AA?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
Nur mit OW Status kommt man nach meiner Erfahrung nicht in AS Lounges. Es muss schon ein AA C oder F Ticket sein
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Geht primär auch nur um das Gepäck. AS verlangt 26USD pro Stück und leg.

Falsch!

Link

For domestic travel, charges are assessed to the destination or first stopover of 12 hours or more on a single ticket. Checked baggage charges must be paid again by passengers who continue their journey and check bags after a stopover of 12 hours or more.
For international travel solely on Alaska Airlines, charges are assessed to the destination or first stopover of 24 hours or more on single ticket. Checked baggage charges must be paid again by passengers who continue their journey and check bags after a stopover of 24 hours or more.

1st2nd3rdBags
4th +
Standard Fee$25
$25$75$75 per bag

Doch wer könnte deine Frage beantworten??? Schwierig, wenn man AS nicht direkt kontaktieren will...