AZ MilleMiglia: Millemiglia und Etihad

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Einen Status bei AZ Millemiglia hat hier mittlerweile wohl fast jeder, ich selbst sammle dort aus verschiedenen Gründen aber zumindest teilweise auch Meilen. Jetzt steht mein erster Etihad Flug an und da ich dort nicht sammle (und wegen einem Flug auch nicht anfangen möchte), würde ich die Meilen gern bei Alitalia gutschreiben lassen. Buchungsklassen sind ok, d.h. prinzipiell sollte das funktionieren. Flug ist in Eco und zunächst habe ich einen Zubringer nach FCO (EY FLugnummer auf AZ Metall), von dort geht es weiter mit EY nach AUH. Folgende Fragen hätte ich dazu:

1. Kann ich bei dem Zubringer in die ST Lounge? Sollte ja funktionieren da AZ Status und prinzipiell AZ Flug, nur eben gebucht als EY...

2. Wie gut klappt den die Meilengutschrift? Nachträglich ist das bei AZ ja nicht immer so ganz erfolgreich. Bei EY kann ich in der Buchung meine Nummer angeben, allerdings komplett egal ob mit oder ohne den Nullen am Anfang, bei anderen ST Airlines macht das ja teils einen Unterschied, v.a. zur Erkennung des Status. Zudem würde ich gerne versuchen das Segment FCO-AUH upzugraden, irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das es dann noch mit der Meilengutschrift bei Millemiglia klappt... Interessant wäre da es halt doch ein paar Meilen in Richtung Requali wären.

Hat da jemand Erfahrungen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
- Bei Loungezugang wäre ich mir nicht sicher, wenn es sich um eine externe handelt und bei ST ist ja alles nach Marketed Carrier orientiert, nicht wie bei *A wo der Operating Carrier massgebend ist.

- Einfach bei Check-in / Gate nochmals die MM Nummer kontrollieren lassen. Meine Retro Claims waren immer kurz und schmerzlos.

- Wie willst Du denn bei EY upgraden? Nachträglich E-Ticket Eco bei AZ einreichen, dann sollten diese Meilen gutgeschrieben werden, falls es automatisch nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Danke, das mit der Lounge werd ich einfach probieren, sonst komme ich natürlich auch ohne klar :)

Upgrade würde ich gegen Cash versuchen, mit Millemiglia-Meilen kann ich ja bei Etihad afaik nicht upgraden...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Danke, das mit der Lounge werd ich einfach probieren, sonst komme ich natürlich auch ohne klar :)

Upgrade würde ich gegen Cash versuchen, mit Millemiglia-Meilen kann ich ja bei Etihad afaik nicht upgraden...

Unter mit den Vouchern auch nicht, sofern der fliegt von EY durchgeführt wird, egal ob EY oder AZ Flugnummer

Lounge an einer Außenstation ist genau der gleiche Driß wie bei AB, bei Eco Flug kein Loungezugang wenn es keine EY eigene Lounge ist
und da ist EY mit der handvoll Lounges nunmal sehr weit zurück
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Lounge an einer Außenstation ist genau der gleiche Driß wie bei AB, bei Eco Flug kein Loungezugang wenn es keine EY eigene Lounge ist
und da ist EY mit der handvoll Lounges nunmal sehr weit zurück

Das ist klar, nur ist mein erstes Leg ja zwar auf Etihad gebucht, wird aber von Alitalia durchgeführt, insofern wäre es ja möglich das es trotzdem Loungezugang mit Alitalia-Status gibt...