NH / ANA Mileage Club: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
ANZEIGE
Wollte gerade bei ANA Verfügbarkeiten checken und die Buttons für die Award-Abfrage bei Star Alliance Partnern sind nicht auswählbar.

Auf der Seite findet man folgenden Hinweis:

The Partner Flight Award search function is not available for passengers who do not have any mileage balance.


Also mal eine Hotelübernachtung auf ANA gutschreiben lassen...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Über kvs funktioniert das weiterhin wunderbar, auch ohne Meilen.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Bei mir auch nicht :cry:

Es wird uns USMeilen Flieger echt schwer gemacht, erst die 380 F und jetzt kein ANA Tool mehr. Wo soll das noch hinführen...

Am Ende schafft US noch die Promos ab :-(
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Über kvs funktioniert das weiterhin wunderbar, auch ohne Meilen.
Super, dann schick mir doch mal deinen User und Paßwort. Vielen Dank in voraus.(y)

Edit:
sehe gerade, dass man eine Software installieren muß. Da es ja auf 3 PC installiert werden kann......wer Interesse hat sich die Kosten (60$) zu teilen, bitte PN.
Wenn diese Frage gegen die Forenregeln ist, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das wird in der internationalen "Vielflieger"-Szene heute das Thema des Tages und das Spielchen "Wer findet den billigsten Weg Meilen auf ANA zu bekommen" beginnt.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Gibt es da nicht vielleicht einen Newsletter oder einen anderen, schnellen Weg?

Die ganzen Partnerseiten sind alle auf Japanisch.
Aber wer zufällig dort ist, im Duty Free bekommt man für Â¥100 = 1 mile = 0,88€.

Ich werde das mal am Montag probieren. Laut Webseite kann es aber bis 6 Monate dauern bis die Meilen gutgeschrieben sind :eek:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Ich habe jetzt meine Priority Club Sammeloption auf ANA umgestellt. Nach der nächsten Übernachtung in einem IHG-Hotel dürfte das "Problem" für die Dauer von 36 Monate erledigt sein. Richtig "tragisch" fänd ich's nur, wenn man Statusmeilen auf dem ANA-Konto bräuchte ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Jetzt geht es mit KVS auch nicht mehr :cry:

Bei mir schon. Aber falls sich das ändert: Vielleicht sind einige derer, die etwa auf dem ANA-Konto haben, ja bereit, anderen VFT-Mitgliedern ihre Zugangsinfos zur Verfügung zu stellen. Kostet ja nichts. Selbstverständlich sollte der Austausch aber nur per PN erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
gute idee, wer würde mir seine zugangsdaten per pm übermitteln zeige mich auch gerne auf bier/eis erkenntlich :)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
was sind denn die Alternativen für diejenigen, die sich kvs oder ef nicht leisten wollen. bei continental wird ja zB auch die Verfügbarkeit einiger star alliance airlines angezeigt (zT auch mit interessanteren Routings als bei ana)
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Früher hiess es mal, dass aeroplan von Air Canada noch eine gute Search Engine hat. Habe mich da auch mal angemeldet, aber nie wirklich die Search Engine benutzt. ANA war halt so easy ... vielleicht hat hierzu jemand mehr Infos?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier ein Trick, das Problem mit einem leeren Konto zu umgehen:

- Klick auf "ANA International Flight Awards"
- Eine gültige NH-Strecke und Datum eingeben (z.B. NRT-MUC)
- Klick auf "Next"
- Auf dem Resultat-Bildschirm ganz herunterscrollen und "Use Star Alliance Members Airlines" anklicken

Nun ist die gewünschte Funktion wieder da.

Voilà! (y)

(Quelle: FT UA Forum)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Also 30 G-Points sammeln und schon ist Ruhe im Karton.

:confused: :confused: :confused:

attachment.php



Da finde ich das mit der Hotelünernachtung irgendwie einfacher :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 501