SQ Krisflyer: KrisFlyer - ab 01.07.2017 nur noch digitale Mitgliedskarten

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Ich wurde heute von KrisFlyer wie folgt informiert:

"As part of our efforts to make your travels more convenient, we will be introducing the digital KrisFlyer Membership Card from today via the SingaporeAir Mobile app.

Issuance of physical cards will cease from 01 June 2017, but a printable version will still be available when you log in to your KrisFlyer account, under the "Profile" tab."
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
227
Willst du dies genauer Ausführen was genau du mit "armselig" meinst?

Also ich finde dies eine deutliche Verbesserung - endlich muss ich nicht mehr bei der Lounge diese blöde Plastikkarte suchen!

Man könnte auch eine Plastikkarte und eine digitale Karte anbieten. Damit wären alle Kunden zufrieden. Nur SQ nicht, da man dadurch kein Geld einspart. ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Da es vorher die Option nicht gab, finde ich es eine deutlich Verbsserung. Wer will schon all die laestigen Plastikkarten mit sich rumschleppen......

Wenn es um eine zusätzliche Option ginge/geht, stimme ich Dir zu 100% zu.

Ich habe nur eine Allergie gegen Sparmaßnahmen, die man dann auch noch zynisch als verbesserten Kundennutzen verkauft. Insoweit schließe ich mich dem Beitrag von Wikinger an.
Da aber, wie SQ325 schreibt, es sich tatsächlich um eine zusätzliche Option handelt, revidiere ich insoweit meinen Beitrag #2.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Ich habe nur eine Allergie gegen Sparmaßnahmen, die man dann auch noch zynisch als verbesserten Kundennutzen verkauft. Insoweit schließe ich mich dem Beitrag von Wikinger an.

Es ist aber in dem Fall ein "verbesserter Kundennutzen"! Man braucht bei SQ keine Plastikkarte mehr - da sehen wohl die meisten Vielflieger als Verbesserung an!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
naja, ohne status tut es ja wirklich eine digitale karte, ein ausdruck oder die nummer gemerkt/auf den arm tätowiert/wasauchimmer.
eine physische karte wird ja erst interessant sobald man einen status hat.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
"die meisten" sind halt nicht alle. Und nicht jeder will ein Dumb-Fon mit sich herumtragen.

Ein was mit sich herumtragen?

Die meisten sind wirklich nicht alle - ich kenne noch immer Leute, die behaupten, dieser moderne Schnickschnack mit Emails brauchen sie nicht - sie schreiben lieber ein Fax - die frage bleibt jedoch: Soll deswegen ein Unternehmen extra eine Faxnummer pflegen? Oder um es zu übertreiben: Ein Landeplatz für Brieftauben einrichten... [emoji6]

Also jetzt mal ganz ehrlich: Das 1% der Nich-Vielflieger, die es nicht schaffen mit einer digitalen Karte umzugehen, können sich ja wohl die Vielfliegernummer irgendwo aufschreiben und vorzeigen - oder kannst du mir im Detail erklären, weshalb du eine Plastikkarte mit dir rumtragen musst?



PS: Ich verwende diese Dinger meistens im Winter um die Scheiben frei zu bekommen, aber ich muss zugeben, dass dieser Einsatzzweck wohl so nie gedacht war!
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also die Karte mit Status zeige ich immer an den 3 Star Allianz Lounges in HKG.Die wollen die sehen.Machen sogar bei TG eine Kopie.
 

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Interessanterweise habe ich heute meine blaue KRISFLYER Karte bekommen. Angemeldet habe ich mich im letzten Mai. Seit dem bin ich nur einmal mit SQ geflogen und hatte da auch noch meine M&M Nummer angegeben.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ja, die Fahrer der Pferdekutschen haben auch rumgejammert als die ersten Autos auf die Straßen kamen.

Finde persönlich einige Statuskarten vom Design her sehr schön. Aber das ist schon fast Nostalgie.



Rein technisch könnte man einen Loungezugang auch biometrisch lösen, aber bis dahin tut es nun mal ein Smartphone.

Edith: Sehe schon die wichtigen SENs und HONs trommeln, wenn man bei Hansa die Kofferanhänger wegoptimiert... "Kaufen Sie sich so so einen neuen Rimowa, den können Sie zu Hause selber einchecken!"