TK Miles&Smiles: Prämienticket Business Begrenzt und Garantiert?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Prämienflug in C bei Tk buchen und habe im online Tool nach den Verfügbarkeiten geschaut.
Jetzt schlägt er mir 2 Varianten vor: Business Begrenzt und Business Sitzplatz Garantiert, wobei die Meilenunterschiede enorm sind zwischen den Varianten.
Heißt ersteres das ich evtl. in Eco sitzt am Ende?

Danke für eure Hilfe!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Nein, so wie ich das immer verstanden habe geht es lediglich darum, dass bei der ersten (billigeren) Variante nur beschränkte Anzahl Plätze zur Verfügung stehen für Meilenbuchungen. Bei der zweiten Variante kannst du auf jedem Flug einen Platz mit Meilen kaufen, sofern noch Tickets im Verkauf sind. Sobald du aber die Buchung getätigt hast, dann hast du auch die Klasse garantiert, egal bei welcher Variante.

Fazit: Sofern die "günstigere" Meilenticketklasse verfügbar ist, solltest du diese auch auswählen, aber die wird bei weitem nicht auf jedem Flug zum Wunschdatum verfügbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dinko und abundzu

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Ich bin letzte Woche einen "begrenzten" Award abgeflogen und es gab keinerlei Einschränkung zur normalen C Buchung. Du brauchst dir also keine Sorgen das du da irgendeine Sparversion bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dinko und abundzu

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Genau. Wie oben schon beschrieben, bezieht sich "begrenzt" auf die Anzahl verfügbarer Plätze und nicht auf den Service, wenn man denn einen dieser Plätze ergattert hat.

(Man stelle sich auch vor: "Ah, airoli-bey, Sie fliegen ja begrenzt. Also kriegen Sie nur die Vorspeise..." :p )