TK Miles&Smiles: Website mit der heißen Nadel gestrickt?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich habe mich heute mal aus Interesse bei Miles&Smiles angemeldet - nachdem ich nach viel Sucherei den Link zur Registrierung gefunden habe :eyeb:.

Bei der Eingabe des Wohnortes musste schmunzeln: Wählt man die Schweiz als Heimatland aus, erscheint für die Stadt eine Dropdown-Box, in der knapp 20 Städte zur Auswahl stehen :confused:. Die Schweiz ist zwar klein, aber so klein nun auch wieder nicht. Offenbar hat da jemand die Website falsch verdrahtet, denn es scheinen nicht die Schweizer Städte zu sein, sondern die Schweizer Flughäfen/plätze, was man an so Dingen wie "Basel/Mulhouse", "Emmem" und "Altenrhein" merken kann. Na gut, Zürich ist dabei, das ist nah genug an der Realität.

Bei der Auswahl des Passwortes erlaubt die Dialogbox offenbar nur Ziffern? Und zwar exakt 6, ohne das genau zu nennen? :sick:

Und der Clou: Wenn man sich anschließend mit den gerade vergebenen Daten anmelden will - werden diese nicht akzeptiert (n). In der TK-App funktioniert das ganze, auch wenn dort einzelne Felder (Anrede) plötzlich türkisch beschriftet sind.

Die Websites von Airberlin und Topbonus waren ja schon immer ein permanentes Bastelgebiet ohne festes Launch Management, aber offenbar kann man das noch toppen :eek:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Und das Ganze ist schon lange so desolat. Echt top ist noch, dass die Seite auf Tablets gelegentlich Elemente nur unvollständig - über den Rand hinaus - einblendet.

Ich habe mich damals damit beholfen, auf die alte Version zu wechseln. Wenn ich mich recht erinnere, war aber auch das nicht ganz einfach. ;)
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Das Problem stellt sich bei M&S so ziemlich für alle Länder der Welt, auch für Deutschland.

Die alte Seite ist auf jeden Fall übersichtlicher.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Die alte Seite ist auf jeden Fall übersichtlicher.

Ja, genau. Ich vermute, das weiß auch TK.

Anders kann ich mir es nicht erklären, dass die beiden Webseiten seit ca. einem im Parallelbetrieb laufen und es einen prominenten „revert to old version“-Button gibt.
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Keine Sorge die Kärtchen kommen an, eifach mit Expire-Date in der Vergangenheit.