*A programmübergreifend: Wie zum next level? (Star Alliance)

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
ANZEIGE
Hallo miteinander,
da ich im gegensatz zu Euch eher unerfahren mit dieser materie bin wollte ich hier eure geschaetzte Meinung hoeren.
Aktuell habe ich den FTL mit 30 Segmenten erreicht, fuer naechstes Jahr habe ich Ruhe.
Nun mein gedanke den next level zu erreichen, da ich bedingt durch meinen Beruf auch im Jahr 2018 sicher 30 bis 40 Segmente sicher erfliegen werde evtl. auch mehr.
Dachte ich an Shebamiles, ueber Flugmeilen schaffe ich es sicher nicht aber ueber Segmente schon. Nun meine Frage an Euch habe ich evtl .etwas uebersehen was evtl. auch eine gute Alternative fuer den next level mit meinem Flugverhaltenist?


Big Thx
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
Ein Bekannter von mir schafft den FTL auch (2-)jährlich über Segmente, hat sich mal Sheba angeguckt und festgestellt, dass zu viele Buchungsklassen von LH und OS nicht zählen.

Aufwand FTL: Buchen (wo/was auch immer), fliegen
Aufwand Sheba (für Gold): Die richtigen Buchungsklassen buchen (mehr Kosten und/oder mehr Aufwand), 10 Segmente mehr kreditieren müssen

Vorteil FTL: 2+ Jahre gültig, Meilen bei M&M kreditiert (gut nutzbar)
Vorteil Sheba: Status-Perks bei allen Allianzpartnern

Wenn man die Segmente für Sheba hauptsächlich mit LH (Billigklassen) erfliegen will, scheint der Aufwand zu hoch.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Das ist auch das was mir jedes tote Jahr wieder Kopfzerbrechen bereitet: BK L wäre ja an und für sich kein all zu großer Aufpreis von K, aber da das weder über OTA noch direkt bei LH (mit Gutschein) geht, wäre da natürlich der Dienst eines Reisebüros vonnöten, was die Kosten unverhältnismäßig erhöhen würde.