Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    67

    Frage Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    ich habe noch Coupons für ein "Sitzplatz-Upgrade" bei A3, die ich gern auf einer A3 Strecke Richtung Griechenland einsetzen würde. Jetzt finde ich nirgends so richtig in den Bedingungen ob irgendwelche Buchungsklassen dabei ausgeschlossen sind? Ich möchte die Tickets kaufen, nicht über Prämienmeilen bezahlen. In den Bedingungen beim Aufruf des Coupons finde ich nur Folgendes als letzten Satz:

    f) nicht möglich zu einem Sitzplatz-Upgrade durch Prämienmeilen sind die Buchungskategorien: U, P, T, des GoLight-Tarifs.

    Allerdings steht da etwas von Prämienmeilen... ??? Weiß jemand genaueres darüber, ob ich vorhandene Coupons in jeder Buchungsklasse einlösen kann (weitere Randbedingungen wie Verfügbarkeit, nur auf A3 oder Olympic möglich, evlt. höhere Gebühren, ..., sind soweit klar)?

    Vielen Dank!

  2. #2
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.782

    Standard

    Wurde im richtigen Bereich -> Sonstige Vielfliegerprogramme im Jahr 2016 diskutiert.
    Kein Upgrade mit den genannten Buchungsklassen möglich.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    U, P, T Go light Tarife sind ausgeschlossen, es muss ganz normaler Awardspace in C frei sein, das Kaufticket darf nicht aus einem besonderen Kontingent sein (Veranstaltertarife etc.).

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.094

    Standard

    Wie schon geschrieben wurde: die niedrigsten Buchungsklassen sind im Light-Tarif ausgeschlossen. Bei online-Verfügbarkeit der ausgeschlossenen Buchungsklassen also entweder Flex buchen (wobei P flex je nach Strecke sogar günstiger sein kann, als eine upgradefähige Light-Buchungsklasse) oder über die A3-Hotline/ ein RB eine entsprechende Buchungsklasse buchen. Wenn Du sichergehen willst, außerdem noch prüfen, ob I verfügbar, andernfalls geht das Upgrade nur über die Warteliste.
    NicuMD11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    Und nicht vergessen, wenn eine Fremd Airline mit auf dem Ticket ist, ist ein Upgrade ebenfalls nicht möglich. So bei meinen Flügen MUC-SKG-ATH-CAI passiert. Letzte Strecke wurde von Egyptair durchgeführt und da verweigert Aegean alle Upgrades.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.998

    Standard

    Steht auch so in den Terms&Conditions:
    Seat upgrade is not permitted when the ticket includes any other Airline.
    So vermeidet man seitens der Airline Diskussionen welche Gepäckregeln usw. für die gesamte Reise anwendbar sind.
    AntonBauer sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo zusammen,

    jemand Interesse an Sitzplatz-Upgrades?
    2-3 Stück Ablauf heute (17.05.19)

    Bitte PN

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NicuMD11
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    Bern/Pristina
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Pahan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    jemand Interesse an Sitzplatz-Upgrades?
    2-3 Stück Ablauf heute (17.05.19)

    Bitte PN
    Danke für das Angebot. Eine erfolgreiche Einlösung wäre aber so kurzfristig praktisch unmöglich gewesen, da mittlerweile so gut wie keine Upgrade Requests mehr direkt durchgehen.. Oftmals landet man zuerst in der Waitlist, auch bei gegebener Verfügbarkeit in I (selbst erlebt).
    jetblue und Pahan sagen Danke für diesen Beitrag.
    Be a traveller and not a tourist.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.247

    Standard

    Das ist aber nicht nett von A3...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NicuMD11
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    Bern/Pristina
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht nett von A3...
    Dem stimme ich zu. Hatte auch einen Voucher, welchen ich ein paar Tage vor Ablauf einem Freund geschenkt habe. Sein gebuchter Flug hatte Verfügbarkeiten in I und trotz nochmaligem Nachfragen wurde die Warteliste erst nach rund zwei Wochen bestätigt.

    Gekostet hat es mir dann einen neuen Voucher aus der Requali. Der alte war verfallen...

    A3 will wohl lieber mit der Upgrade Challenge Geld verdinene, bevor man da Upgrades mit Vouchern bestätigt.
    Ridgeway, Nitus und ATH sagen Danke für diesen Beitrag.
    Be a traveller and not a tourist.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von NicuMD11 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Hatte auch einen Voucher, welchen ich ein paar Tage vor Ablauf einem Freund geschenkt habe. Sein gebuchter Flug hatte Verfügbarkeiten in I und trotz nochmaligem Nachfragen wurde die Warteliste erst nach rund zwei Wochen bestätigt.
    ...
    Das kann ich leider so auch bestätigen. Aktuell habe ich für für vier Segmente im Juli Upgrade vouchers verwendet.

    Bis jetzt wurde nur auf einem Segment die businessclass bestätigt. Bei den anderen Segmenten hieß es: warten
    NicuMD11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.247

    Standard

    Zitat Zitat von NicuMD11 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Hatte auch einen Voucher, welchen ich ein paar Tage vor Ablauf einem Freund geschenkt habe. Sein gebuchter Flug hatte Verfügbarkeiten in I und trotz nochmaligem Nachfragen wurde die Warteliste erst nach rund zwei Wochen bestätigt.

    A3 will wohl lieber mit der Upgrade Challenge Geld verdinene, bevor man da Upgrades mit Vouchern bestätigt.
    Dem kann ich so NICHT zustimmen. Habe gestern 4 Legs für November gebucht. Auf 3 Flügen war 1x I-cl verfügbar, auf 1 Flug sogar 4x I-cl. Alle Upgrades wurden direkt bestätigt, so wie es immer der Fall war. Dabei handelt es sich um 2 Europa- und 2 Inlandsflügen. Anschliessend waren jeweils 1x I-cl weniger Verfügbar auf meinen gebuchten Flügen.
    Nitus und ml15 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    bsa
    bsa ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bsa
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    WI
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Dem kann ich so NICHT zustimmen. Habe gestern 4 Legs für November gebucht. Auf 3 Flügen war 1x I-cl verfügbar, auf 1 Flug sogar 4x I-cl. Alle Upgrades wurden direkt bestätigt, so wie es immer der Fall war. Dabei handelt es sich um 2 Europa- und 2 Inlandsflügen. Anschliessend waren jeweils 1x I-cl weniger Verfügbar auf meinen gebuchten Flügen.
    So auch meine Erfahrungen.
    Direktflug: I frei, direkt bestätigt an der Hotline. I zu, ab auf die WL und bis auf ein Fall im Laufe der Zeit bestätigt.

    Umsteigeverbindung A3 intl - A3/OA Inland: I geht durch wenn auf beidne verfügbar (2 Coupons notwendig).
    Ist der Inlandsflug Y only, dann geht auch der intl Flug mit offenem I auf die WL.

    Da haben sie wohl Probleme das automatisiert zu lösen.


    Leicht OT: Warum kann ich online oftmals keinen Sitzplatz mehr auswählen, nachdem das WL upgrade durch ist?
    Hat das was mit Amadeus zu tun? Sitzplätze gehen dann nur noch per Telefon.

    Ugrade direkt bestätigt lässt die Sitzauswahl offen.
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    näher an TXL als SXF
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Dem kann ich so NICHT zustimmen. Habe gestern 4 Legs für November gebucht. Auf 3 Flügen war 1x I-cl verfügbar, auf 1 Flug sogar 4x I-cl. Alle Upgrades wurden direkt bestätigt, so wie es immer der Fall war. Dabei handelt es sich um 2 Europa- und 2 Inlandsflügen. Anschliessend waren jeweils 1x I-cl weniger Verfügbar auf meinen gebuchten Flügen.
    Hallo jetblue,
    hierzu hätte ich eine kurze Rückfrage, da ich die Tage auch noch was buchen und upgraden wollte (sofern natürlich I verfügbar).
    Hast du direkt über die Hotline gebucht und gleich die Upgrades mitgemacht? Oder online gebucht und dann über die Hotline in Frankfurt oder evtl. über die Gold-Hotline in Griechenland die Upgrades angefragt?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße ml15

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.094

    Standard

    Ich prüfe normalerweise mittels Expertflyer die Verfügbarkeit von I, buche dann meist online und rufe anschließend die Gold-Hotline an.

    Und ja - meine bisherige Erfahrung ist auch, dass bei Verfügbarkeit von I auf beiden Segmenten das Upgrade sofort durchgeht. Selbst auf Strecken mit üblicherweise maximal I1 / allgemein schlechter Verfügbarkeit von I.

    Wenn Du kein Expertflyer hast, aber genügend Meilen, kannst Du auch eine Award-Probebuchung machen. A3 scheint bei der Verfügbarkeit hier keine Unterschiede zwischen C-Award und Upgrade zu machen.
    jetblue und ml15 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    näher an TXL als SXF
    Beiträge
    88

    Standard

    @Anonyma

    Danke

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    ... kannst Du auch eine Award-Probebuchung machen ...
    Ja, genau so hab ich das vorab bisher immer geprüft.

    ml15

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Kann man eigentlich, wenn man in GoLight U/T/P gebucht ist z.B. an der Hotline die Buchungsklasse (gegen Geld) erhöhen? Früher konnte man ja GoLight gegen Zahlung auf Flex upgraden, das hat man aber gezwickt.

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Bei mir liefen die Voucher-Updates vor zwei Wochen für vier A3 bzw OA Legs problemlos. Bei drei gleich bei Buchung, beim vierten ein Tag vor dem Flug.
    Allerdings tauchen die Flüge jetzt nicht im Meilenkonto auf und lassen sich nicht reclaimen. Aber irgendwas ist ja immer... Hat da jemand Erfahrungen mit? Sorry für OT.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.247

    Standard

    Zitat Zitat von ml15 Beitrag anzeigen
    Hallo jetblue,
    hierzu hätte ich eine kurze Rückfrage, da ich die Tage auch noch was buchen und upgraden wollte (sofern natürlich I verfügbar).
    Hast du direkt über die Hotline gebucht und gleich die Upgrades mitgemacht? Oder online gebucht und dann über die Hotline in Frankfurt oder evtl. über die Gold-Hotline in Griechenland die Upgrades angefragt?
    Da es ein 4 Leg Ticket ist, konnte ich es nicht direkt über A3 online buchen (Übernachtung in ATH nach 1. Leg). So habe ich Expedia ausprobiert und auch direkt den goLight-Tarif ZRH - ATH - SKG - ATH - LHR in S-cl angeboten bekommen. Anschliessend bei Expedia.ch gebucht und dann A3 für die Upgrades angerufen. Anruf war eine Sache von 4 Minuten.

    Strange war, dass das gleiche Routing bei den unterschiedlichen Expedia Länder Seiten sich unterschieden haben, ebenso wenn ich die gleiche Abfrage in unterschiedlichen Webbrowser abgefragt hatte (Firefox / Edge). Hatte jeweils die gleichen Länderseiten verglichen... Das Leeren der Browser-Chachés löste diese Phänomen auch nicht...
    ml15 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.247

    Standard

    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich, wenn man in GoLight U/T/P gebucht ist z.B. an der Hotline die Buchungsklasse (gegen Geld) erhöhen? Früher konnte man ja GoLight gegen Zahlung auf Flex upgraden, das hat man aber gezwickt.
    So wie ich A3 kenne, sollte dies möglich sein. Die Frage ist nur, welche Gebühr A3 für das 'Upgrade' verlangt und ob es nicht günstiger ist, direkt bei A3 die entsprechenden Tarife in der entsprechenden Buchngsklasse bucht für die Gebühr von EUR20.?
    spocky83 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •