*A programmübergreifend: Air China: Keine Meilen in Buchungsklasse E?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am 22.10. FRA-PEK in Premium Eco Buchungsklasse E und am 25.10. PEK-MUC ebenfalls PE u. Buchungsklasse E. Dann weiter MUC-FRA in Y (Codeshare CA6030) und FRA-PAD in Buchungsklasse S.
Mir fehlen jetzt noch 868 Meilen zum SEN.
Zwei Fragen:
1. Bekomme ich tatsächlich keine Meilen in P/E E bei Air China?
2. Bekomme ich die Meilen (1250) der Teilstrecke MUC-FRA auf CA6030 mit Buchungsklasse Y gutgeschrieben?

Hoffe das Thema SEN ist mit diesem Trip dann angehakt!?

Gruß!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bei Miles and More gibt es für Air China Flüge in den Buchungsklassen E, R und N keine Meilen.

Air_China.JPG
https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2492564&l=de&cid=18002

Du kannst Dir die Meilen bei einem anderen *A Programm gutschreiben lassen,
bei Miles & Bonus von Aegean gibt es z.B. für die Buchungslasse E von Air China 75% Meilengutschrift

Air_China_2.jpg

https://en.aegeanair.com/milesandbonus/how-to-earn/all-airlines/#AIR CHINA

Das ist mitunter ein Grund warum einige Foristen bei verschiedenen Programmen der *A sammeln.

Wie Miles and More die Codeshare Flüge von Air China auf LH mapped und ob es für die beiden Kurzstrecken überhaupt Meilen gibt,
kann ich Dir leider nicht sagen. Das wissen bestimmt andere hier.

I.d.R ist M&M nicht besonders großzügig meim Mappen...
Vermute das Thema SEN hat sich damit noch nicht erledigt.

Ansonsten kannst Du schauen wo die Buchungsklasse E von Air China Meilen gibt, M&M ist eines der wenigen Programme die für diese Buchungsklasse keine Meilen geben:
http://www.wheretocredit.com/deutsch/air-china/e
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hm, blöd!
Dann wäre jetzt die Frage, ob ich auf MUC-FRA in Buchungsklasse Y auf CA6030 oder auf LH362 in Buchungsklasse S Meilen bekomme. Gerade für letzteren Flug gibt die Miles&More-Seite nichts aus. Den Flug gibt es dort scheinbar gar nicht!?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Nur indirekt, mein letzter innerdeutscher CA-Codeshare wurde 1:1 gemapped, war allerdings in Business (Buchungsklasse D).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich verstehe Deine Frage(n) nicht... Warum solltest Du keine Meilen bekommen?
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Naja, ging mir um die Codeshare-Meilen MUC-FRA in Eco Y. Was wird mir denn da nun gutgeschrieben?
Und wo finde ich eine Übersicht übder die Meilengutschrift FRA-PAD in ECO S?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Kann mir jemand bei meinen letzten beiden Fragen helfen?

Normalerweise zaehlt das Metall. Hab bisher immer auf LH-Metall trotz z.B. SK-Codeshare Flugnummer auch Honmeilen bekommen. Also solltest du die Meilen analog LH bekommen trotz CA Flugnummer.
Die Frage ist nur in was Y bei LH gemappt wird. Die Meilen gibts dann. Da aber Premiumeco ja hoch angesiedekt ist wird es ziemlich sicher die von BK Y geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Der Flug MUC-FRA wird in Eco sein, Buchungklasse über CA ist dann Y. Auf der M&M Homepage sehe ich eben nur, dass grenzüberschreitende Flüge innerhalb Europas Meilen bringen - nicht aber innerdeutsch.
Daher könnte es ja sein, dass es keine Meilen gibt!?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Du wirst Meilen bekommen. Fuer die genaue Zahl gilt Versuch macht klug. Oder mal die Hotline bemuehen