UA Mileage Plus: MileagePlus zusätzlich zu Miles&More

ANZEIGE
S

someGuy

Guest
ANZEIGE
Hallöchen,
Bei mir stehen demnächst ein paar Flüge an, vermutlich mit LH und UA. Auch in weiterer Zukunft werde ich wohl noch öfter UA fliegen. Nun kann man ja mit United-Flügen Meilen bei M&M sammeln, aber keine Segmente. Ist es sinnvoller, sich bei MileagePlus anzumelden und mit UA-Flügen dort zu sammeln, oder meint ihr ich soll lieber alles bei M&M sammeln?

Danke, liebe treffenden Vielflieger!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Dir ist schon bewusst, dass man anhand keiner Informationen auch keinen Tipp geben kann.

Was für Strecken?
Welche BK‘s?
Wie oft?
Wie schaut dein Niveau bei M&M aus?

Das kommt mir so spontan in den Sinn.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dir ist schon bewusst, dass man anhand keiner Informationen auch keinen Tipp geben kann.

Was für Strecken?
Welche BK‘s?
Wie oft?
Wie schaut dein Niveau bei M&M aus?

Das kommt mir so spontan in den Sinn.

Imho die erste und wichtigste Frage: Was willst Du erreichen?

Prämienmeilen für Tickets?
Status? Falls ja, wofür? Upgrades oder Lounge? Für welche Flüge?

Ein UA Status bringt einem in den USA bei Domestic ja vielleicht bessere Plätze im Flieger aber Lounge ist dann nur mit internationalem Anschluss.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
431
Ein UA Status bringt einem in den USA bei Domestic ja vielleicht bessere Plätze im Flieger aber Lounge ist dann nur mit internationalem Anschluss.

Das beste Feature von UA*G ist der kostenlose Zugang zur Y+ der UA. Das sind zwar auch nur ganz normale Eco-Sitze, aber eben mit Beimfreiheit, was sich für größere Vielflieger durchaus auszahlt. Die Lounges von UA kann man hingegen eher vergessen. Es gibt mittlerweile zumindest Salat und eine Suppe statt eingeschweißtem Kunstkäse, aber großartig sind die wirklich nicht.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Die neue Lounge in Lax ist echt ganz okay, aber das ist auch ziemlich die einzige.
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Vielleicht hat einer eine gute Idee für mein Profil? Habe ziemlich viele eurowings und LX Flüge zwischen Deutschland und der Schweiz - in der Regel in Smart oder Best. Lounge für zwei und fast lane / priority wäre wichtig der Rest eher weniger. Wobei fast lane in Zürich auch mit FTL immer klappt. Bleibt nur die Frage lieber ab und an den Mehrpreis für best zahlen und den Senator machen oder jedes Jahr mal für paar Tage in die USA fliegen um dort die 4 Segmente für ua zu machen? Irgendeiner einen guten Rat?
 
S

someGuy

Guest
Ok, ich versuchen mich zu präzisieren. Ich fliege immer wieder interkontinental, meist economy. Auch gelegentlich kurzstrecke mit united, da ich derzeit us-standort habe. Mir ist Lounge-Zugang schon eine Priorität, als ich von UAs Eco+
gelesen habe hat mich das auch begeistert (bin Recht groß). Upgrades und meilenflüge sind schön, müssen aber nicht sein bzw. ergeben sich ja irgendwann von selbst.

Ich würde dieses Jahr locker FTL werden, wenn alle *A Flüge für Segmente gezählt würden. Die 35000 Meilen schaffe ich mit 25%-flügen halt eher nicht. Deshalb habe ich mir gedacht, wenn die Segmente nicht gezählt werden, kann ich auch gleich bei UA sammeln.
Hoffe ihr könnt mir jetzt Tipps geben
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Für LH Booking Klasse K habe ich den FTL und für den Rest UA MP - gibt selbst bei Swiss Booking Klasse K PQM‘s
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

someGuy

Guest
Bist du bei UA dann beim niedrigsten Premier Status? Und wie viel fliegst du?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
1K bei UA - ein paar mal privat nach USA und etwas in Europa hin und her ... ehrlich gesagt, fliege viel zu viel ;-)
 
S

someGuy

Guest
1K? Uuiii, dann kann ich dein flugverhalten wohl eher nicht auf mich übertragen :D
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
1K? Uuiii, dann kann ich dein flugverhalten wohl eher nicht auf mich übertragen :D

Der UA 1K ist ziemlich einfach zu erreichen. Ich fliege pro Woche 1-2 mal EW/LH Domestic gibt pro Return 1000PQM.
Damit habe ich schonmal ca. 50k pro Jahr. Dann sind mit 2 C Returns in die USA pro Jahr meilenoptimiert das Ziel
locker drinn.
Die Meilenausbeute bei EW/LH ist v.a. in hohen Buchungsklassen eher schlecht, da es keinen Executive Bonus gibt.

Das beste an Mileage Plus sind neben der Eco plus vor allem die CPU´s die man immer hat und in 80% der Fälle ein
Upgrade in die Domestic First klappt.
Ferner sind die GPU´s sensationell um rel. günstig C zu fliegen.
Ausserdem ist die C bei United deutlich besser als bei Lufthansa!
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Aus meiner Sicht ist die United C so ziemlich die schlechteste mit der ich bisher geflogen bin. (ca 100 Legs C in meinem Leben bisher). Teilweise sind die 777-200 2-4-2 in der Business bestuhlt und wenn man Pech hat fliegt, dann fliegt man im 767-300 ER Oldie auf Sitzen die selbst die Thai 747-400 modern eingerichtet aussehen lassen.