UA Mileage Plus: United: Es fehlen nur noch "wenige" Meilen für Gold-Status

ANZEIGE

Jay2k

Neues Mitglied
28.11.2017
5
0
Basel
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Mir fehlen aktuell "nur" noch ca. 4.200 Meilen um den UA Gold-Status zu erhalten. Ursprünglich hätte ich erwartet dieses Jahr bei ca. 35.000 Meilen rauszukommen, nun sind es aber doch 45.800 Statusmeilen (Prämienmeilen habe ich 33.000).
Gibt es einen schnellen/einfachen/günstigen Weg diese noch fehlenden 4.200 Statusmeilen zu bekommen. Nochmals fliegen wird wohl zeitlich nicht machbar sein (der Rest vom Jahr ist leider recht stark verplant).
Weil ich auch nur schwer einschätzen kann, wie viel Gold (gegenüber Silber bzw. allgemein) Wert ist noch die Zusatzfrage: Wie viel wäre es euch Wert (finanziell gesehen) Gold zu erreichen?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ein gut geplanter Kurztrip mit SWISS in Business bringt Dir das Ergebnis für 300-400€. Überleg Dir, ob Dir Loungezugang, Mehrgepäck, Fast Track das wert ist. Plus die Vorteile auf UA-Metall, falls Du häufiger mit UA fliegst.
 

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Ein gut geplanter Kurztrip mit SWISS in Business bringt Dir das Ergebnis für 300-400€. ...

Kommt drauf an!

Meinst Du mit "UA-Gold-Status erhalten", dass Du ihn schon hast und erhalten möchtest?
Oder möchtest Du ihn erstmalig erhalten?

Wenn Du ihn schon hast, gibt es 500 Mindestmeilen innerhalb Europas, auch wenn die Strecke kürzer ist. In Business sind es dann quasi 1000 Mindestmeilen.
Wenn Du eine Strecke länger als 500 Meilen hast, dann zählt die tatsächlich geflogene Strecke.
Wenn Du erstmalig Gold werden möchtest, zählt immer die Entfernung und es wird schwieriger, 4200 Meilen innerhalb von Europa zu erfliegen.

Es gingen: Vier sehr lange legs innerhalb Europas in P, die je nach Deiner Ausgangslage Deine 4200 Meilen voll machen (P ergibt 200% der Distanzmeilen).
 
  • Like
Reaktionen: Jay2k

fuelflow

Reguläres Mitglied
05.11.2015
56
0
Loungezugang mit einem EW Flug im Basic Tarif als UA Gold ? Ich dachte, dass war einmal ( Ausnahmeregelung bis 28.10.) :confused:
 

Jay2k

Neues Mitglied
28.11.2017
5
0
Basel
500 Mindestmeilen bekomm ich meines Wissens jetzt schon mit Silber-Status. (Bei Gold wären es glaub sogar 750).
Aktuell habe ich also Silber-Status, wäre das erste Mal Gold. Bin dieses Jahr (unvorhersehbar) viel geflogen, sonst hätte ich das alles am Anfang vom Jahr eventuell anders geplant. Aber das kommende/die kommenden Jahre sollten es eher wieder etwas mehr Flüge werden, wodurch Gold (und damit insbesondere Lounge-Zugang und Fast-Track) natürlich sehr angenehm wären.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
H
Gibt es einen schnellen/einfachen/günstigen Weg diese noch fehlenden 4.200 Statusmeilen zu bekommen. Wie viel wäre es euch Wert (finanziell gesehen) Gold zu erreichen?

Die Frage ist doch sehr einfach zu beanworten: Wie oft fliegst Du im nächsten Jahr, und welche Mehrkosten würden auf Dich zukommen, wenn Du *nicht* *G sein würdest: Ergo: Restaurant am Flughafen statt Lounge, Gepäckgebühr statt Freigepäck, Y+ bei UA kaufen statt frei bekommen.

Ich würde schätzen, dass sich das ganze erst lohnt, wenn man mit UA geplant so mehr als fünf-Mal unterwegs ist und das mit der Y+ verrechnet. Ansonsten würde ich sagen: Die Annehmlichkeiten (oder vergleichbare Annehmlichkeiten) des *G kann man sich auch so verschaffen, und zwar billiger als durch Herumfliegen in der Weltgeschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Jay2k
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es das irgendwo Schriftlich? Und gilt das auch für den Gast?
Steht hier im Forum schon oft genug.

Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen:
[...]
- Gäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben nur dann Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa, wenn sie Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH) sind.

von: https://www.lufthansa.com/online/my.../attheairport?nodeid=584900906&l=de&cid=18002
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Aber das kommende/die kommenden Jahre sollten es eher wieder etwas mehr Flüge werden, wodurch Gold (und damit insbesondere Lounge-Zugang und Fast-Track) natürlich sehr angenehm wären.

Ich halte nichts von unnötigen Flügen, um einen (höheren) Status zu erlangen. In deinem Fall allerdings wäre IMHO ein Nutzen dann gegeben, wenn du planst, mehrfach in TATL mit UA in Y zu fliegen. Y+ zum Zeitpunkt der Buchung ist für mich das wichtigste Plus am MP Gold.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
A

Anonym-36803

Guest
Entschuldigung, ich habe mich unklar ausgedruckt. Ich habe nur (Online) noch nirgends schriftlich gefunden, dass NH und UA-Kunden auch mit Basic-Tarif in die Lounge kommen. Ich habe Berichte gelesen, dass es klappt und auch welche, dass es nicht klappt...

Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen:

  • Fluggäste, die den SMART oder BEST Tarif gebucht haben und im Besitz einer Miles & More HON Circle Member oder Senator Karte sind, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Senator- und Business Lounges.
  • Gäste, die den SMART Tarif gebucht haben und im Besitz einer Miles & More Frequent Traveller Karte sind, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.
  • Fluggäste, die den BEST Tarif gebucht haben, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Business Lounges.
  • Gäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben nur dann Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa, wenn sie Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH) sind.
von: www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Explizit habe ich es nirgends gefunden, im obigen Text findet sich allerdings bei UA und NH keine Einschränkung auf Smart oder Best, anders als für HON und SEN. Daraus könnte man schließen, dass UA*G und NH*G auch mit Basic in die Lounge dürfen.

Irgendwie fände ich das aber krass, dass Fremdkunden besser als eigene behandelt werden
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
von: www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Explizit habe ich es nirgends gefunden, im obigen Text findet sich allerdings bei UA und NH keine Einschränkung auf Smart oder Best, anders als für HON und SEN. Daraus könnte man schließen, dass UA*G und NH*G auch mit Basic in die Lounge dürfen.

Irgendwie fände ich das aber krass, dass Fremdkunden besser als eigene behandelt werden

EW macht Zubringerflüge für UA und ANA ... und die wollen halt Ihren Gästen einen gewissen Service bieten, was LH nicht nötig hat ;-)
Wobei UA direkt Smart Einbucht ... ANA weiß ich nicht
 
A

Anonym-36803

Guest
EW macht Zubringerflüge für UA und ANA ... und die wollen halt Ihren Gästen einen gewissen Service bieten, was LH nicht nötig hat ;-)
Wobei UA direkt Smart Einbucht ... ANA weiß ich nicht
Wenn mich nicht alles täuscht, war früher mal angedacht, dass es Loungezugang für UA*G und NH*G nur in Verbindung mit einer UA-/NH-Langstrecke gibt. Die Einschränkung wurde aber nie umgesetzt und so dürfen beide auch mit 29,99€ Ticket gebucht auf eurowings.de in die Senatorlounge.
 

Jay2k

Neues Mitglied
28.11.2017
5
0
Basel
Die Frage ist doch sehr einfach zu beanworten: Wie oft fliegst Du im nächsten Jahr, und welche Mehrkosten würden auf Dich zukommen, wenn Du *nicht* *G sein würdest: Ergo: Restaurant am Flughafen statt Lounge, Gepäckgebühr statt Freigepäck, Y+ bei UA kaufen statt frei bekommen.

Ich würde schätzen, dass sich das ganze erst lohnt, wenn man mit UA geplant so mehr als fünf-Mal unterwegs ist und das mit der Y+ verrechnet. Ansonsten würde ich sagen: Die Annehmlichkeiten (oder vergleichbare Annehmlichkeiten) des *G kann man sich auch so verschaffen, und zwar billiger als durch Herumfliegen in der Weltgeschichte.

Ein Grossteil der Flüge kommendes Jahr wären geschäftlich. Privat wahrscheinlich nur 1-2.
Das heisst von den Kosten am Flughafen (Essen/trinken) her würde es sich für mich so oder so nicht lohnen, da diese vom Geschäft übernommen werden. Es geht dann mehr um die Annehmlichkeiten und den Komfort einer Lounge (ruhiger, gemütlicher - angenehmer um auch mal zu arbeiten, oft sauberere WCs und manchmal sogar Duschen etc.).
United fliege ich auch nur noch ca. 2 mal im Jahr, also ich auch das Y+ nicht so ein grosses Thema, auch wenn es natürlich ein netter Nebeneffekt ist.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
von: www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Explizit habe ich es nirgends gefunden, im obigen Text findet sich allerdings bei UA und NH keine Einschränkung auf Smart oder Best, anders als für HON und SEN. Daraus könnte man schließen, dass UA*G und NH*G auch mit Basic in die Lounge dürfen.

Irgendwie fände ich das aber krass, dass Fremdkunden besser als eigene behandelt werden

Auch wenn es hier ja eigentlich um die Meilen ging. Hatte neulich genau wegen des Themas UA *G und EW Basic mal bei Lufthansa angefragt wie es mit Lounge aussieht. Antwort war Anfang November:

"Der aktuellen Regelung nach, steht der Zugang zu. Flughafen behält sich die Entscheidung allerdings vor."

Ich hatte die oben genannte Seite dann vor ein paar Tagen nochmals aufgerufen und bin mir ziemlich sicher, dort einen Abschnitt mit Inhalt "mit Basic besteht in keinem Fall Zugang" gelesen zu haben. Aber entweder habe ich mir das nur eingebildet oder er ist mittlerweile wieder weg.

So oder so, im FT sind die Erfahrungen seit Ablauf der "Übergangsregelung" gemischt:
https://www.flyertalk.com/forum/uni...et-lounge-access-when-flying-eurowings-6.html

Am 24.11. wurde mit UA *G und Basic Zutritt in die LHR Lounge gewährt, am 19.11. allerdings jemand in STR abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Kurze Ergänzung vom 18.11.2018:

In DUS wurde der Zugang zur Senator Lounge mit einem Basic-Ticket und UA*G sofort gewährt: "Ja das hat United ja extra eingekauft..."
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Kurze Frage an die Experten:

Sehe ich es richtig, dass ein EW Flug auf EW Ticket in BK N (in dem Fall Langstrecke BEST) 150% PQMs bei UA bringt?

Das waeren dann bei DUS-BKK knapp 8.500 PQMs one-way.

Bei M&M werden bei BK N "nur" 100% gutgeschrieben und keine HON-Circle Meilen vergeben.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.205
99
TXL-DUS
Kurze Frage an die Experten:

Sehe ich es richtig, dass ein EW Flug auf EW Ticket in BK N (in dem Fall Langstrecke BEST) 150% PQMs bei UA bringt?

Das waeren dann bei DUS-BKK knapp 8.500 PQMs one-way.

Bei M&M werden bei BK N "nur" 100% gutgeschrieben und keine HON-Circle Meilen vergeben.

Ja das ist korrekt. Jedoch werden nur 100% PQM gutgeschrieben, dann musst du anrufen und eine Korrektur erbitten.
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW