UA Mileage Plus: Wieviele Meilen bekomme ich bei Upgrade?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Weiß jemand, wieviele Meilen (Status und Prämien) ich bei MileagePlus bekomme, wenn ich auf einem LH-Flug (LH-Metall) bin, den ich aber mit einem GPU von D in First upgegradet habe? Bei LH/M&M wäre die Antwort ja einfach: Die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse natürlich, also D. Kriegt die beste IT der Welt ja locker hin. ;-)

Ist das bei MP auch so?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Jetzt muss ich hier aber noch mal nachhaken: Wie sicher ist das?

Grund: Ich habe jetzt auf meiner Buchungs-Seite bei united.com nachgesehen und dort steht folgendes: "MileagePlus earnings:This itinerary includes one or more flights that are ineligible to earn mileage or Premier qualifying credit."

Und wenn ich dann auf "view details" klicke, öffnet sich folgende Übersicht:

Capture.JPG

Es geht um das zweite Leg, welches aus D in First upgegradet wurde. Alle anderen Legs sind in D, und bringen die Meilen. Nur eben dieses eine Leg nicht, was m.E. falsch ist. Zweitbeste IT der Welt?!? :-(
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Jep, gerade vor ein paar Wochen wieder gehabt. Sobald ein Flug upgegradet wird erscheint die Fehlermeldung sehr zuverlässig bei MP, bisher gab es aber bei mir immer die Meilen für die ursprüngliche BK. Sowohl bei Upgrade 'E' in Business oder bei 'D' in First.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110