ANZEIGE
Kurz vor Jahresschluss habe ich mir noch den P1K erflogen, der neben den bereits vorhandenen zwei Regional Premier Upgrades (RPUs) auch noch sechs Langstreckenupgrades (GPUs) mitbringt, zwei weitere GPUs kommen bis Ende April hinzu. Ich plane, mit Familie im Sommer 2018 nach Hawaii zu fliegen und auf dem Hinweg einen viertägigen Stopover in Los Angeles einzulegen. Ich möchte vier Eco-Tickets kaufen (Eco Plus ist da statusabhängig ohnehin schon aufpreisfrei drin) und möglichst viele Legs GEMEINSAM in Business mit den vorhandenen RPUs/GPUs upgraden. Idealerweise schon bei der Buchung und nicht erst nach dem Hoffnungsprinzip am Gate. Dazu habe ich folgende Fragen:
- Buchungsklasse N ist ein ko-Kriterium fürs Upgrade, aber gibt es bei den höherwertigen Buchungsklassen unterhalb von M (E,U,H,Q,V,W) noch etwas zu beachten, was mich näher an ein Upgrade bringt ? M berechtigt mich als P1K zwar zu einem Sofortupgrade bei freien Plätzen am Gate, am bei drei Mitfliegern stehe ich in der Schlange der P1Ks dann trotzdem hintenan, außerdem kosten die Tickets fast das Doppelte ein W-Tarifs oder 60% des billigsten Business Tickets... Das Ticket darf soviel kosten wie für das Upgrade nötig, meh1r muß aber nicht
- gibt es einen Buchungs-Trick, mit dem man den viertägigen Stop-over in LA wie ein normales Hin-Rückflug-Ticket behandeln kann ? Wenn das geht, bräuchte ich pro Strecke (Deutschland-LA-Hawaii) je ein GPU, also zwei pro Person für den Trip, acht in Summe für die Familie. Andernfalls müßte ich die Strecke segmentiert buchen, und das fordert vermutlich viel mehr RPUs/GPUs, dann wäre die Aufteilung: Deutschland-LA, LA-Hawaii, Hawaii-Deutschland, also 2 GPUs und 1 RPU pro Person
- gibts irgendwelche Erfahrungen zu präferierten Maschinen/Routen mit einer großen Business class, wo so ein Upgrade leichter durchgeht, bevorzugte Reisetage etc. ?
- Buchungsklasse N ist ein ko-Kriterium fürs Upgrade, aber gibt es bei den höherwertigen Buchungsklassen unterhalb von M (E,U,H,Q,V,W) noch etwas zu beachten, was mich näher an ein Upgrade bringt ? M berechtigt mich als P1K zwar zu einem Sofortupgrade bei freien Plätzen am Gate, am bei drei Mitfliegern stehe ich in der Schlange der P1Ks dann trotzdem hintenan, außerdem kosten die Tickets fast das Doppelte ein W-Tarifs oder 60% des billigsten Business Tickets... Das Ticket darf soviel kosten wie für das Upgrade nötig, meh1r muß aber nicht
- gibt es einen Buchungs-Trick, mit dem man den viertägigen Stop-over in LA wie ein normales Hin-Rückflug-Ticket behandeln kann ? Wenn das geht, bräuchte ich pro Strecke (Deutschland-LA-Hawaii) je ein GPU, also zwei pro Person für den Trip, acht in Summe für die Familie. Andernfalls müßte ich die Strecke segmentiert buchen, und das fordert vermutlich viel mehr RPUs/GPUs, dann wäre die Aufteilung: Deutschland-LA, LA-Hawaii, Hawaii-Deutschland, also 2 GPUs und 1 RPU pro Person
- gibts irgendwelche Erfahrungen zu präferierten Maschinen/Routen mit einer großen Business class, wo so ein Upgrade leichter durchgeht, bevorzugte Reisetage etc. ?
Zuletzt bearbeitet: