TK Miles&Smiles: M&S weigert sich OS Flüge gutzuschreiben

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Folgende Mail erreichte mich heute, nach der dritten Urgenz:

Dear Mr. FREDatNET

Your missing flights operated by partner airlines are credited automatically to your Miles&Smiles membership account. We are not able to credit Star Alliance flights on your account manually without their confirmation.When we send request your flight from partner airline as Z class , they responded us your flight issued as K class.Due to Austrian Airlines program rules E, K, T, L, N, R, I, X, S* classes are not eligible for mileage accrual.

For more information, please visit the link as shown below;

http://www.turkishairlines.com/en-tr/miles-and-smiles/partners

Therefore, we would like you to contact with related airlines about this issue.

Ich habe Ticket, Rechnung und Bordingpass zur Verfügung gestellt, alle zeigen BK Z.

Gibt es bei OS eine Anlaufstelle für so einen Fall? M&M wird das wohl eher nicht interessieren...
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Hatte ich vor ein Paar Jahren auch mit SQ und M&M. Von SQ wurde auch dauernd die falsche Buchungsklasse übermittelt. Obwohl auf dem Ticketreceipt und der Boarding-Karte die korrekte Buchungsklasse angezeigt wurde.

Irgendwann habe ich dann eine Beschwerde an SQ über deren Kontaktformular geschrieben. Nach 1 Woche kam dann eine Email zurück, das sie gerade mit M&M telefoniert hätten und die Meilen die nächsten Tage auf dem M&M-Konto sein sollten. Hat dann funktioniert.

Vielleicht auch einfach mit einer Beschwerde über das OS-Kontaktformular versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe es mal an M&M gesendet, laut Hotline fühlen sie sich doch zuständig. Schau ma mal
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
430
Ich habe Ticket, Rechnung und Bordingpass zur Verfügung gestellt, alle zeigen BK Z.

Gibt es bei OS eine Anlaufstelle für so einen Fall? M&M wird das wohl eher nicht interessieren...

Wer hat denn das Ticket ausgestellt? Sprich, mit welchen Ziffern beginnt das etix? OS op OS sollte sowas eigentlich nicht passieren.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Update übrigens, Das OS M&M Service hat sich bei mir gemeldet und nach kurzer Verwirrung (SK Z wäre angeblich OS P) mittgeteilt, dass das Mapping doch Z ist und man Miles&Smiles kontaktiert hat die Flüge über eine Sonderprozedur nochmals zum richtigen kreditieren anzufordern. (y) :resp:
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
"..über Sonderprozedur anzufordern" = "schickt noch mal ne Email, wir finden die Daten nicht mehr im Excel File" ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das ist echt ein schräger Fall. Das Mapping von SK (Z) geht eigentlich einheitlich bei OS-ops auf (Z), da gibt es keine Ausnahmen. Bei manchen Airlines variiert das Codeshare-Mapping ja je nach Strecke, aber das ist hier definitiv nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET