*A programmübergreifend: UA Mileage Plus anstelle LH Miles&More?

ANZEIGE

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
ANZEIGE
Hi,
zum Hintergrund meiner Frage ....
bin SEN, letztes Jahr Requali, 2018 totes Jahr, Überlegung, ob dieses Jahr in Mileage Plus gesammelt werden soll? wegen Upgrade voucher etc.? werde so in der Region des 1K rauskommen am Jahresende 2018 ...

und .... können schon getätigte Flüge noch rückwirkend auf Mileage Plus übertragen werden?
Hierzu .. bin Anfang des Jahres bis jetzt ca. 6 K Meilen auf LH in M&M geflogen und wollte, wenn ich schon auf Mileage Plus sammle, auch keine Meile verschenken.

Macht das Sinn wegen des Mehr an Upgrade Voucher für dieses Jahr umzusteigen?
Habe ich sonst irgendwelche zusätzlichen Vor-/Nachteile?

Grüße
MH
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Kann das größtenteils selbst gestalten .... fliege im Normalfall mit LH von FRA zu wechselnden Zielen in USA und da auch domestic.
Jetzt würde ich eben UA buchen oder über den Codeshare buchen ... oder muss ich da auch was beachten?
Fliege generell eigentlich C auf Interkontiflügen. Domestic meist Y.
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Sorry .... kleiner Zusatz.

Fliege nä Woche nach MAD mit LH und von da nach EWR mit UA Polaris, zurück geht es dann ab IAD nach FRA 7 Tage später.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Flüge können nicht rückwirkend übertragen werden, wenn Du für die bereits abgeflogenen Verbindungen die Miles&More-Nummer im System hinterlegt hattest.

Grundsätzlich ist Mileage Plus nicht unattraktiv von den Meilengutschriften her, insbesondere wenn man es eben zum 1K schafft und dann die guten Boni plus die Upgrade-Voucher erhält.
 
  • Like
Reaktionen: MH1002

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....... fliege im Normalfall mit LH von FRA zu wechselnden Zielen in USA und da auch domestic.
Jetzt würde ich eben UA buchen oder über den Codeshare buchen ... oder muss ich da auch was beachten?
Fliege generell eigentlich C auf Interkontiflügen. Domestic meist Y. ....

Nur noch mal zur Erinnerung, mit irgend einem *A Gold, wie z.B. SEN kommt man bei UA Domestic Flügen in den USA
in die UA Club Lounge, mit UA *Gold aber nicht.

Ich weiß nicht wie einfach es ist zwei verschiedene Meilenprogramme auf einem Flug zu nutzen,
also den SEN für den Loungzugang und den UA *G für die Upgrades.....
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Nur noch mal zur Erinnerung, mit irgend einem *A Gold, wie z.B. SEN kommt man bei UA Domestic Flügen in den USA
in die UA Club Lounge, mit UA *Gold aber nicht.

Man kommt nur nicht in den United Club, wenn es eine domestic Buchung ist. Sobald z.B. EWR-LAX Teil auf einem Ticket mit FRA-EWR gebucht wurde, kommt man trotzdem in den (gammligen) Club. Alternativ kann man auch einfach in die MapleLeaf Lounge, Star Alliance Lounge o.ä. ausweichen, wenn verfügbar.

Ich weiß nicht wie einfach es ist zwei verschiedene Meilenprogramme auf einem Flug zu nutzen,
also den SEN für den Loungzugang und den UA *G für die Upgrades.....
Zumindest in dieser Kombination ganz easy. Einfach in der Lounge das SEN-Kärtchen vorzeigen und das war's.
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Cool [emoji41]..... 1000Dank für die Antworten.
Fliege gerade zurück von IAD nach FRA ... habe noch 2 eVoucher für Upgrade Föööörst verbraten ...
hoffe, dass ich dann auch den 1K zusammenbekomme dieses Jahr, sieht sehr vielversprechend aus.

@rcs ... ich habe irgendwo gelesen, dass du das ähnlich handhabst und sobald du die Requali hast auf Milesge Plus sammelst ... Danke dafür [emoji1360][emoji1360][emoji736]

Grüße aus der 747-800 und 11000m Höhe und von 2A, falls einer von euch an Bord ist.
MH1002
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Soooo .... habe jetzt fleißig gesammelt und wollte den Fred mal wieder nach oben holen.

Bin jetzt auf 80K Meilen MP und dadurch Platinum ... und ich muss schon sagen im Vergleich zu LH ist da schon einiges geboten.
Direkt nach Erreichen des neuen Status wird man automatisch auf allen Flügen in die First upgegradet (bei Eco Buchung, die ich normalerweise domestic fliege in USA) bei Verfügbarkeit ... Email Benachrichtigung lange vor dem Flug inklusive und das alles ohne mein eigenes Zutun.
Wenn ich jetzt im Oktobermeinen nächsten Flug nach USA habe werde ich 1K Status erreichen und dann noch jede Menge Upgrade Voucher einstreichen.... gute benefits bei United, muss ich sagen.

Die Sache mit der Lounge auf domestic Flügen kann man relativ einfach lösen ... LH Nummer auf den Boarding Pass und man kommt rein, danach auf MP ändern falls man da die Meilen sich gutschreiben lassen will.

Grüße
MH
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Bin jetzt auf 80K Meilen MP und dadurch Platinum ... und ich muss schon sagen im Vergleich zu LH ist da schon einiges geboten.
MP ist bei einem USA-lastigem Reiseverkehr ein durchaus empfehlenswertes Programm. Wurde ja schon gesagt. Den 1K bekomme ich auch in diesem Jahr mal wieder voll.

Die Sache mit der Lounge auf domestic Flügen kann man relativ einfach lösen ... LH Nummer auf den Boarding Pass und man kommt rein, danach auf MP ändern falls man da die Meilen sich gutschreiben lassen will.
Würde ich lassen, weil man sich damit üblicherweise Ärger einhandelt. Zunächst muss man ja in die USA, und wenn dort schon M&M hinterlegt ist, so wird es schwer, die Meilen von dort wieder auf MP zu übertragen. Auch wenn sich die Situation verbessert hat, so verliert man mit den United-Clubs nicht viel. Polaris-Lounges hingegen sind es wert, aber dafür ist es dann auch egal, in welchem Programm man sammelt, wenn man berechtigt ist...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
In ca. 90% der Faelle kommt man auch mit MP-Nummer auf dem Boardingspass und zeigen der Senator-Karte in die Lounge. Manchmal muss der Lounge-MA nachfragen, aber bis auf wenige Ausnahmen klappt das inzwischen recht gut, vor knapp 2 Jahren bin ich noch (fast) jedes zweite mal abgewiesen worden, mag aber auch einfach Zufall sein.
 

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
In ca. 90% der Faelle kommt man auch mit MP-Nummer auf dem Boardingspass und zeigen der Senator-Karte in die Lounge. Manchmal muss der Lounge-MA nachfragen, aber bis auf wenige Ausnahmen klappt das inzwischen recht gut, vor knapp 2 Jahren bin ich noch (fast) jedes zweite mal abgewiesen worden, mag aber auch einfach Zufall sein.

Klar, Switches zwischen den Programmen ist nicht einfach nur um in den Club zu kommen und JA ... man verliert nicht wirklich viel bei den (meisten) alten United Clubs.

Genauso klappt das eigentlich relativ gut mit Boarding Pass auf MP und SEN zeigen ... heute morgen in EWR ohne Probleme.

Grüße
MH