*A programmübergreifend: Wo SQ Buchungsklasse D gutschrieben ?

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
ANZEIGE
Moin,

wie ja zu lesen ist, werden wird bald mit SQ in D fliegen (CPH-SIN-CHC/BNE-SIN-CPH). Da wir bis jetzt keine elevanten Meilen haben, frage ich mich, wo sammle ich diese.
Nachdem ich hier unendlich viel gelesen habe, ist mein aktueller Plan alles bei Miles and More gutschreiben zulassen, Dies sollte 125 % der Meilen geben. da es ab Sommer die Möglichkeit des Pooling der Meilen gibt, kommt man auf ca 100000 Meilen. damit kann man schon was anfangen.
Die Frage ist, geht es besser ? Ich kenne mich mit den anderen Programmen nicht aus. Unser Flugprofil ist eher mau, da wir aufgrund der familiären Verhältnisse wenig fliegen. Beruflich darf oder muß ich nicht fliegen, je nachdem wie man es sieht. Also eigentlich eine einmalige Aktion, zumal ich regelhaft best price buche.

Vielen Dank für Euren Input
angostura

p.s. Falls es hier falsch ist, kann es vielleicht verschoben werden.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Danke, das hilft ein wenig. Aber die Hauptfrage ist, wo lasse ich gutschreiben, wenn ich wenig fliege und nun die Punkte zusammennutze möchte. Dies geht ja ab Sommer bei miles and more mit dem Familienkonto.
Etwas vergleichbares gibt es ja sonst nicht, oder ?

Danke

Angostura

p.s. In der Summe gibt es ja für 3 Personen ca 100000 Meilen.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
217
20
nimm M&M und gut is... dann hast du mit family pooling die Summe zusammen und hast dann beinahe die Meilen für 2 Business Schnäppchen in die USA drin. Ohne Status oder Kreditkarte dran denken, dass die Meilen irgendwann verfallen. Sollten ein paar Meilen fehlen, für die Prämie, dann Abo abschließen, Kreditkarte oder PAyback.... ;) Viel Spaß in NZ (tolles Land ;) )
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Danke,

ja das ist der aktuelle Plan. Payback Punkte sind auch da, ca 40000 . Das geht was . Eventuell nach Asien für eine Person möglich. Sollten so 135000 Meilen sein.

Das sehe ich nächstes Jahr

Angostura
 

Jaboenkel

Neues Mitglied
09.05.2018
8
1
Habe deine Route mal kurz durchgerechnet, bei M&M bekommt man 150% der Meilen. Jeder von euch würde für dieses Routing etwas mehr als 32000 Meilen bekommen. Meilenpooling wäre auf jeden Fall eine gute Idee um mit den Payback Punkten bei entsprechender Gelegenheit ein Meilenschnäppchen nach Asien (67000M) oder Nordamerika (55000M) zu buchen :)
Mir ist noch aufgefallen, dass euch außerdem nur noch 3000 Meilen fehlen um den LH FTL zu bekommen. Damit könntet ihr die Meilengültigkeit auf ca. fünf Jahre verlängern (zwei Jahre Status + drei Jahre danach). Zudem gibt es noch ein paar kleine, nette Vorteile innerhalb der LH Group (z.B.: Lounge Access). Vielleicht eine Überlegung wert die restlichen Meilen einzusammeln :)
Gute Reise und eine schöne Zeit in Neuseeland!
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Wenn ihr viel Fliegt ist auch eine Gutschrift bei SK eventuell interessant, da ihr so ca 23 Monate euch am *G erfreuen könnt
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin,

wir fliegen aufgrund der Kinder momentan nicht viel, beruflich muß ich nicht fliegen. daher geht es um die reine Meilenausbeute. Die ist jetzt mit dem Pooling bei MM am besten.
Auch habe ich inzwischen gelernt, daß man die Awards mit Stopover und 3 Segmenten pro Richtung sehr schön nach Asien optimieren kann.

Angostura