SK Eurobonus: Allgemeine Fragen zu SAS Gold

ANZEIGE

Marey

Neues Mitglied
27.03.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen...

Also kurz zu mir: Ich bin SK*G und komme aus Deutschland.

Ich habe demnächst vor mit der Freundin eine Skandinavien Rundreise zu unternehmen habe vor SAS Go Light Tarife zu buchen.

Lt. den Benefits von SK kann man 2 Gepäckstücke mitnehmen selbst in SAS Go Light. Gilt das auch wenn die Flüge von LH und Cityjet durchgeführt werden, obwohl ich die Flüge über SAS buchen würde und Sie eine SK Flugnummer haben?

Wie sieht es mit dem Lounge Zugang aus? Ist das Ticket mit der Flugnummer ausschlaggebend oder die durchführende Airline?

Danke im Voraus für die Antworten
 

Marey

Neues Mitglied
27.03.2018
2
0
Super Danke für die schnelle Antwort.

ja das ist mir entgangen. Verstehe ich das richtig, dass das extra Gepäck nur bei den Go light Tarifen abgeschafft wird und sonst weiterhin bei z. B. SAS Go besteht?

Wie ist das mit den Benefits bei Cityjet generell? Cityjet gehört ja nicht zu Star Alliance.


Mal ein Beispiel:

SK620 (WX)Düsseldorf - Kopenhagen (Terminal 3)
Durchgeführt von: Cityjet Flugzeug: Canadair Regional Jet 900

 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
0(light)+1 = 0
1(Go)+1 = 2

Da der Flug eine SK Flugnummer hat dürfte es sich um ein Welease handeln und du alle Vorteile genau so erhalten als wäre es ein von SAS durchgeführter Flug.


PS: Herzlich Willkommen im VFT!
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Bin im Moment bei keinem Star-Programm dabei, werde aber in den kommenden 6 Monaten ü 45K auf *Metal erfliegen.
Danach wieder mehrheitlich andere Airlines.
Eher M&M oder EB?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin im Moment bei keinem Star-Programm dabei, werde aber in den kommenden 6 Monaten ü 45K auf *Metal erfliegen.
Danach wieder mehrheitlich andere Airlines.
Eher M&M oder EB?

Deine Definitin von "45K"?
Deine Frage lässt sich so nur sehr schwer beantworten, evtl. kannst Du noch Reiseklasse, Buchungsklassen, Anzahl Flüge, Airlines, etc. angeben? Sind alles Faktoren, welche grosse Unterschiede bewirken können!
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja augenscheinlich kann man schon sagen das dann eher EB zu empfehlen ist da ist da erstmal unabhängig von der Buchungsklasse schon schneller geht *A Gold zu bekommen!
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Die Flüge sind alle in C, Buchungsklassen P bei OS und LX sowie J bei NZ.
Ist EB Gold 1 Jahr lang gültig oder kann man das rauszögern ohne grosse Anstrengungen?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Die Flüge sind alle in C, Buchungsklassen P bei OS und LX sowie J bei NZ.
Ist EB Gold 1 Jahr lang gültig oder kann man das rauszögern ohne grosse Anstrengungen?
Dein Qualifikationszeitraum läuft ab Anmeldung und dauert 1 Jahr. Daher kann man bis zu 2 Jahre Gültigkeit bekommen, wenn man zu Beginn des Qualifikationszeitraums bereits Gold errreicht.

Bei EB gibt es zudem eine 3-monatige Übergangsphase, so dass man insgesamt auf 12 + 12 + 3 = 27 Monate kommen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Seat 1A

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Danke erstmal für die Auskünfte.
Wie sieht es aus beim einlösen? M&M hat immer wieder mal Meilenschnäppchen bei den Prämienflügen.
Ob die dann auch verfügbar sind steht auf einem anderen Blatt..........
Bei EB seh ich so was aber nicht. Die Best Price Variante für einen Return Asien oder USA liegt bei 100K in C.
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Eurobonus hat regelmäßig Meilenangebote (2-3 Mal im Jahr, gerade gab es 50% Rabatt auf Inlandsflüge in Skandinavien), allerdings ist da die Verfügbarkeit häufig auf Eco und Plus beschränkt.

C auf SAS ist insgesamt schwierig, alles andere ist aber in der Regel problemlos möglich. Schön finde ich bei SAS dass durch die niedrige YQ auch Flüge in der Eco innerhalb Skandinaviens attraktiv sind.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Danke erstmal für die Auskünfte.
Wie sieht es aus beim einlösen? M&M hat immer wieder mal Meilenschnäppchen bei den Prämienflügen.
Ob die dann auch verfügbar sind steht auf einem anderen Blatt..........
Bei EB seh ich so was aber nicht. Die Best Price Variante für einen Return Asien oder USA liegt bei 100K in C.


Es gibt auch bei SAS manchmal "Point Bargains", allerdings bei weitem nicht so regelmäßig und zu so vielen Zielen wie bei LH. Und soweit ich mich erinnern kann auch eher nicht in C, und eher weniger als 50% Rabatt.

Ansonsten liegt wie von dir gesagt der C-Return bei 100k, und auch da ist die Verfügbarkeit (auf SK-Metall) schon teilweise schwierig.

Edit : alibi war schneller aber immerhin sind wir uns einig :)
 
  • Like
Reaktionen: alibi

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Schön finde ich bei SAS dass durch die niedrige YQ auch Flüge in der Eco innerhalb Skandinaviens attraktiv sind.
Ziemlich attraktiv als Ziel sind die Faröer und Spitzbergen, egal ob als Inlandsflug (10000 Punkte) oder ab Deutschland (20000 Punkte) gebucht, solange man nicht unbedingt im Sommer die Flüge benötigt.