Sonstige: Welches Programm passt am besten?

ANZEIGE

Bernhard123

Neues Mitglied
14.04.2018
2
0
ANZEIGE
Zuerst einmal die besten Grüße an Alle aus Bali.

Kann mir bitte jemand bei folgender Frage helfen?
Auf Grund eines sehr unerfreulichen Vorfalles werde ich nicht mehr mit Qatar fliegen (Gold Status). Als gute Alternative bietet sich Thai Airways an.

Meine Frage ist - welches Vielfliegerprogram soll ich wählen?
ROP, M&M oder ein Anderes?

Mein Flugprogram sieht jedes Jahr wie folgt aus:
Denpasar-Bangkok-Wien (und retour)
  1. Ehefrau und Kleinkind - 2 Flüge pro Jahr in business
  2. Begleitperson- 2 Flüge pro Jahr (economy)
  3. ich - 4 bis 5 Flüge pro Jahr (business)
  4. diverse Flüge (5-10 pro Jahr für jedes Familienmitglied): Dps-Bkk, Dps-Sin, Dps-Jkt (alles economy) ... Thai ist nur nach Bkk und Sin möglich, Jkt ist mit Air Asia oder Garuda
Kreditkarten die wir verwenden: American Express Gold (österreichische Karte) sowie diverse indonesische Visakarten
Hotels - wir wohnen, wo immer möglich, in einem Hotel der GHA Gruppe

Hoffentlich habt ihr viele gute Tipps für mich
Bernhard
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei vielen TG Flügen bietet sich doch deren Programm an.
Zum einen Gold Status leicht zu erreichen und glaube da gibt's auch free upgrades dann für einen Return trip.
 
  • Like
Reaktionen: Bernhard123

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Je nach Buchungsklasse mag auch Aegean sinnvoll sein - da könntest du alle Meilen in einem Account sammeln, d.h. man kann die Meilen schnell wieder für Awards nutzen. Bei A3 ist „Asien“ auch eine recht große Zone, so dass viele Awards innerhalb einer Zone liegen und nicht wie bei M&M gleich eine Zonengrenze überschritten wird & höhere Meilenwerte verlangt werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob du bei A3 schnell den Gold-Status erreichen würdest - wenn du ihn erst einmal hast, ist er jedenfalls leicht zu verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Bernhard123

Bernhard123

Neues Mitglied
14.04.2018
2
0
Vielen Dank, habe mir alle Vorschläge gut angesehen. Da Flüge mit TG >90% unserer gesamten Flüge ausmachen werden ist ROP wahrscheinlich die besten Variante.
Eine Frage bitte noch - wie funktioniert das mit Meilen für Zahlungen Kreditkarten? Brauche ich da spezielle Karten und wenn ja, wo bekomme ich diese?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank, habe mir alle Vorschläge gut angesehen. Da Flüge mit TG >90% unserer gesamten Flüge ausmachen werden ist ROP wahrscheinlich die besten Variante.
Eine Frage bitte noch - wie funktioniert das mit Meilen für Zahlungen Kreditkarten? Brauche ich da spezielle Karten und wenn ja, wo bekomme ich diese?
Willkommen im Forum.Hatte das zuerst übersehen.
Bei M&M kannst du ganz einfach eine Kreditkarte beantragen oder werben lassen. Ab Gold Status zum Beispiel kostenlos. Und damit sammeslt du pro Ausgabe Meilen.
Ob das bei ROP auch geht musst du mal bei denen nachlesen.