*A programmübergreifend: (Kurzfristige) Verfügbarkeit Business Prämienflüge Westküste USA

ANZEIGE

bento

Neues Mitglied
19.04.2018
2
0
ANZEIGE
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungswerte zur (kurzfristigen) Verfügbarkeit von Star Alliance Prämienflügen in der Business Class zwischen MUC und SFO oder LAX.

Ich (1 Person) möchte gerne Mitte Juni von MUC nach SFO oder LAX und nach ca. zwei Wochen wieder zurück. Umsteigen z.B. irgendwo an der Ostküste wäre kein Problem. Aktuell finde ich quasi keine (durchgängig Business) Verbindungen. (Suche über United und Aeroplan; Buchen würde ich final über Asiana Club.)

Wenn ich jedoch für die kommenden ein, zwei Wochen suche, finde ich diverse Angebote.

Meine Frage ist nun: Kann ich mir Hoffnung machen, dann Anfang Juni - also eher kurz vor der Reise - etwas passendes zu finden, oder ist die Strecke zu der Zeit einfach eher aussichtslos?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Da es dein erster Post ist, versuche ich mich an einer etwas ausführlicheren Antwort:

Du suchst nach Plätzen in C auf Rennstrecken in der Hauptsaison - keine gute Kombination, v.a. da man z.B. mit M&M fast ein Jahr im Voraus die Plätze buchen kann. Diese sind jetzt natürlich alle belegt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht werden ja noch Plätze frei (Erfolgsaussicht gering). Musst halt jeden Tag checken.
 
  • Like
Reaktionen: bento

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mag sein, dass Europa - US Ostküste noch etwas frei wird.
Aber US domestic Ost-Westküste ist es mehr oder weniger aussichtslos, dass weitere Plätze frei werden in Business Class.
 
  • Like
Reaktionen: bento

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Ich (1 Person) möchte gerne Mitte Juni von MUC nach SFO oder LAX und nach ca. zwei Wochen wieder zurück. Umsteigen z.B. irgendwo an der Ostküste wäre kein Problem. Aktuell finde ich quasi keine (durchgängig Business) Verbindungen. (Suche über United und Aeroplan; Buchen würde ich final über Asiana Club.)
Ist doch genügend verfügbar.
z.b. am 12.6 und 13.6 gibt es Plätze auf MUC-LAX LH452 und MUC-FRA-LAX mit LH450 in C
 
  • Like
Reaktionen: bento

bento

Neues Mitglied
19.04.2018
2
0
Vielen Dank für eure Antworten - insbesondere trotz meiner Anfängerfrage ;-)

z.b. am 12.6 und 13.6 gibt es Plätze auf MUC-LAX LH452 und MUC-FRA-LAX mit LH450 in C

Diese Verfügbarkeiten finde ich zwar auch über die Miles & More Suche - die Asiana Club Hotline kann sie aber irgendwie nicht sehen. Trotzdem besten Dank.

Mag sein, dass Europa - US Ostküste noch etwas frei wird.
Aber US domestic Ost-Westküste ist es mehr oder weniger aussichtslos, dass weitere Plätze frei werden in Business Class.

Alles klar. Dann werde ich wohl einfach weiter die Augen aufhalten, was noch auftaucht, und im Zweifel an die Ostküste fliegen und von dort mit einem Kauf-Ticket weiter.

Nochmals Danke für die Hinweise :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Diese Verfügbarkeiten finde ich zwar auch über die Miles & More Suche - die Asiana Club Hotline kann sie aber irgendwie nicht sehen. Trotzdem besten Dank.

Die Awards werden auch bei UA und LM angezeigt.
Da sie aber bei Asian nicht buchbar sind kannst du dir also die Suche bei United schenken.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn Du es als Meilenticket versuchen willst, dann ist die Hauptregel: Flexibel sein...

- Datum
- Alle erdenklichen Routen checken (gem. Vorgaben Asiana Club). Via Kanada, Mexico, etc.
- Alternativairports (SAN, LGB, SNA, ONT, BUR, SJC, OAK, SMF, etc.)

Wenn Du genug Punkte / Meilen hast, kannst Du vlt. versuchen hintenrum zu fliegen... mit OZ oder BR, etc.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Oder pokern und mit 2 Wochen Vorlauf F Award buchen (LAX, SFO, MEX) oder eben wie von dir beschrieben mit C (auch via YVR usw gucken) - sollte nur mit ganz viel Pech nicht was frei sein