*A programmübergreifend: LH-Ticket in P-Klasse mit SQ-Metall, wo kreditieren M&M oder M&S

ANZEIGE

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
36
0
ANZEIGE
Hallo,
als reiner Urlaubsflieger bin ich bei Miles & More ohne Status; jedoch bei Miles&Smiles (TK) mit Elite-Status. Das LH-Ticket für den Flug im Sommer ist in der P-Klasse (Business) für die Langstrecke Deutschland - SIN ausgestellt und für die Strecke nach KUL in D und zurück SIN nach FRA ebenfalls in P. Die P-Klasse bringt bei TK keine Meilen, dies gilt jedoch nur für LH-Flüge. Da ich aber mit SQ-Metall fliege, ist es dann so, dass nach einer (mir nicht bekannten) Buchungsklasse Meilen je nach Angabe des Meilenprogramms gut geschrieben werden und ich somit auch bei M&S Meilen sammeln könnte? Würde gerne meinen Status über 2019 hinaus dort verlängern.
Gruß Travellau
 

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Soweit ich weiss, und nach meiner Erfahrung, ist diese Frage unmöglich zu beantworten. Codeshare bei Star Alliance ist eine sichere Art und Weise, möglichst viel Unsicherheit bei der Gutschrift zu haben. M&S wird entscheiden welche Buchungsklasse wohin gemappt wird und somit wie viele Meilen Du bekommst. Ich würde stark von Null ausgehen und mich über jede eventuelle Meile darüber hinaus freuen.

Meilen sammeln bei Star Alliance => Ticket *immer* bei der ausführende Airline buchen, niemals Codeshare.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn du den Buchungscode von SQ hast, kannst du die Buchung bei SQ auf der Webseite einsehen. Dort kannst du dann auch die Buchungsklasse ersehen. Meilen werden dir entsprechend der Buchungklasse der ausfuehrenden Airline gutgeschrieben. Alle SQ Businessclass Buchungsklassen sind bei M&S Meilenfaehig. Ist dann nur noch die Frage ob es 125% oder 135% der Meilenentfernung ist.
 

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
36
0
Laut owenrudge.net müsstest Du 100% der Meilen bei TK bekommen.
Das dürfte so nicht zutreffen P-Buchungsklasse bei LH ist Business und P bei SQ Premium Eco. Für Premium Eco bei SQ schreibt M&S 100% gut. Bei Business Class wird M&S das in eine mir unbekannte Buchungsklasse ummatchen und mir vermutlich zwischen 125 und 135 % zuzüglich Statuslevel Elite gutschreiben.
wenn M&M die SQ-Flüge auf D ummatcht, würde ich knapp 26000 Meilen erhalten, da Tickets vor dem 12. März ausgestellt sind, So hoffe ich.
Vielen Dank an alle Antworten
Gruß
Travellau
 

Osterhase411

Neues Mitglied
23.03.2018
14
0
MUC
M&S schreibt bei LH Business P gar nix gut, selbst schon getestet.. habe es nach dem Flug dann bei M&M gutschreiben lassen.