ET ShebaMiles: ET : Statusmeilen zählen Klassenunabhängig nur 100%?

ANZEIGE

franzd2000

Neues Mitglied
08.03.2017
6
0
ANZEIGE
Liebe Community,


Ich bin noch relativ neu hier im Forum also zerreißt mich nicht wenn ich noch nicht genau informiert bin über vieles :)

Ich bin letzte Woche mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto in Business / J geflogen
Da ich eher viele Segmente fliege, habe ich mich bei Sheba Miles angemeldet.
Auf wheretocredit.com habe ich mich informiert und erfahren, dass man mit Air Canada in J 200% erhält

Super dachte ich, so sammele ich sowohl Segmente, aber durch diesen hohen Multiplikator mit meinem Flug auch Statusmeilen, doch nach der Meilengutschrift kam der Schock : die 200% wurden nur bei den Prämienmeilen angewendet, Statusmeilen wurden nur einfach angerechnet!!
Im ganz kleingedruckten in der Ecke las ich es irgendwann dann auf der Shebamiles Seite, dass Statusmeilen nur einfach angerechnet werden

Jetzt ärgere ich mich natürlich, mich auf wheretocredit verlassen zu haben, wo dieser Sachverhalt nicht erwähnt wurde, und die Meilen nicht zu einem anderen Programm mitgenommen zu haben.

Meine Frage an Euch wäre, ob es üblich ist, dass Statusmeilen immer ohne den angegebenen Multiplikator berechnet werden oder ob dies nur eine Masche von ET darstellt?
Und gibt es nicht noch andere, aktuellere Seiten wie wheretocredit, um übersichtlich einzusehen wieviel Meilen man in welcher Klasse sammelt, und zwar eben auch mit solchen "Tücken" wie eben erwähnt?

Danke und lg
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Die Multiplikatoren werden programmabhängig mal auf Status-, mal auf Prämien- und mal auf Status- und Prämienmeilen angewendet. Das ist keine ausschließliche Marotte von ET.

Die Tücken kriegst du am besten raus, wenn du nach der Orientierung bei wheretocredit nochmal einen Blick auf die Seite des jeweiligen Programms wirfst.

Du schreibst, dass du eher viele Segmente fliegst und daher zu Sheba Miles gegangen bist. Daher dürfte es doch am Ende quasi egal sein, ob du dich über die Segmentanzahl oder über die Meilen (re-)qualifiziert hast.