SK Eurobonus: Benötige euren Ratschlag

ANZEIGE

moepl

Neues Mitglied
18.06.2018
4
0
ANZEIGE
Guten Morgen liebe Community,

ich bin neu hier und würde mich über eure Ratschläge zu einem Thema freuen, mit dem ich mich noch nicht allzu sehr beschäftigt habe.

Zu meiner Frage:

Im Oktober fliege ich mit SAS von FRA über CPH nach SFO, von SFO gehts nach Hawaii und wieder zurück mit United, anschließend mit SAS von SFO über CPH zurück nach Frankfurt. Buchungsklasse ist bei SAS Business (Z) und bei United First (P).

Ich bin M&M Mitglied, habe dieses Jahr allerdings erst ~15.000 Meilen erflogen. Jetzt würde es mich interessieren, ob es sich lohnt sich bei noch weiteren Bonusprogrammen anzumelden, um einen evtl. besseren bzw. zusätzlichen Status zu ergattern über die Meilen, die ich mit den kommenden Flügen bekomme.

Im Dezember fliege ich noch von FRA über IAD nach MCO mit United in der Economy (ich meine K).

Ich würde mich über zahlreiche Ratschläge freuen.

Vielen Dank :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.631
SNA
Rechne doch mal mit dem Calculator bei www.wheretocredit.com aus, wieviele Meilen du in Summe sammelst und dort siehst du das jeweilige Programm. Die jeweiligen Level in den Programmen lassen sich ja auch einfach herausfinden.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Rechne doch mal mit dem Calculator bei www.wheretocredit.com aus, wieviele Meilen du in Summe sammelst und dort siehst du das jeweilige Programm. Die jeweiligen Level in den Programmen lassen sich ja auch einfach herausfinden.

Das ist ein Anhaltspunkt, aber auch nicht ganz geeignet, denn für eines der hier wohl attraktivste Programme (UA MileagePlus) bringt Wheretocredit nicht viel.

Daher ergänzend:
https://www.united.com/cms/de-DE/ma...s/pages/airlinepartnerdetails.aspx?itemid=317
https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/earn-miles/united.html

Grob geschätzt sollte es gut 30k Meilen geben. Reicht also gut nen United Silber (gratis Eco Plus beim Check-in), aber für Gold fehlen noch knapp 20k.

Wenn du dieses Jahr noch einiges short haul oder mindestens 1x long haul fliegst, sollte das aber machbar sein.
 

moepl

Neues Mitglied
18.06.2018
4
0
Klasse, vielen Dank. Ziel wäre also bei der Reise FRA-CPH-SFO-LIH-SFO-CPH-FRA den Silver Status zu erreichen, damit ich beim Flug FRA-IAD-MCO gratis Eco Plus fliegen kann :)

Dankeschön [emoji1360]
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Die 30k berechneten Meilen sind inklusive des MCO-Fluges im Winter, der Hawaii-Return bringt zusammen nur ~20.000. (weil nur 100% Statusmeilen in der SAS Business)


Um nach MCO dann kostenlos Eco Plus reservieren zu können, brauchst du vorher noch 5.000 Statusmeilen und vor allem einen weiteren Flug mit United.

4 Flüge im Kalenderjahr sind Voraussetzung für jeglichen United-Status, wobei Flüge in P 1,5fach zählen

p.s. Ich denke, es hätte gereicht, die Frage entweder im vft oder in der Kommentarsektion eines Schnäppchenblogs zu stellen, nicht beides ;)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Alternativ könntest du natürlich auch einfach den FTL erfliegen und dann immerhin 2 Jahre lang die Lufthansa Lounges nutzen, unter anderem im Dezember in FRA.

Je nachdem ob Gold bei UA dieses Jahr machbar ist oder nicht, auch eine Option.
 

moepl

Neues Mitglied
18.06.2018
4
0
Okay, dann bin ich mal gespannt, ob es zu Silber reicht mit dem Flug nach MCO.

FTL sollte ich wohl erreichen mit den anstehenden Flügen.

Für nächstes Mal weiß ich Bescheid, dass ich dafür kein neues Thema aufmachen muss. Deshalb hatte ich geschrieben ‚ich bin neu hier‘ um genau so etwas evtl. vorzubeugen [emoji6]

Danke!!
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Für nächstes Mal weiß ich Bescheid, dass ich dafür kein neues Thema aufmachen muss. Deshalb hatte ich geschrieben ‚ich bin neu hier‘ um genau so etwas evtl. vorzubeugen [emoji6]

Der Thread ist schon richtig platziert hier. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man ja erstmal ein paar Stunden die Antworten abwarten kann, bevor man es mit der gleichen Frage auf ner 2. Plattform versucht. Macht so ja nur zusätzlichen Aufwand. :)

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, was sich noch an Flügen für 2018 ergibt. Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit und dann kannst du vor dem nächsten Flug nochmal abwägen, ob sich ein Account bei MileagePlus lohnt.

Inklusive MCO reicht es locker für den Silver bei UA. Wäre halt nur schade, recht kurz vor dem Gold zu stehen und den dann nicht auch noch mitzunehmen.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ich dachte eher an Programme wie OZ oder SK;)

Wären natürlich je nach sonstigem Flugverhalten beides ebenfalls Optionen, v.a. OZ wegen der langen Statusgültigkeit + gutem Meilenwert.

Letztlich hängt es so oder so vom übrigen Flugverhalten ab. Ich hätte jetzt unterstellt, dass Eco eher das übliche Flugverhalten ist und man sich nach Hawaii mal nen Business-Flug gegönnt hat und dafür ist UA mMn das beste Programm. Für OZ und Co ist wheretocredit natürlich ein guter Anhaltspunkt.
 

moepl

Neues Mitglied
18.06.2018
4
0
Verstehe ich es denn generell richtig, dass ich mich auch bei verschiedenen (UA, Aegan, OZ, SAS) anmelden kann, dort die Meilen gutschreiben lassen kann und evtl dann von dem jeweiligen Status profitiere?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Gutschreiben lassen kannst du sie dir bei allen Programmen der Star Alliance.

Aber: Die Meilengutschrift ist immer nur bei einem Programm pro Flug möglich. Du musst dich also schon entscheiden, ob es M&M, UA, OZ oder SK sein soll.
 

mystere

Neues Mitglied
31.03.2018
14
0
vorausgeschickt... ich hab die suche erfolglos benutzt.

ich habe mein SWISS ticket schon bezahlt und wollte die meilen bei asiana gutschreiben, bin da aber noch nicht mitglied. kann ich meilen gutschreiben auch wenn ich zur zeit der buchung noch nicht mitglied des programms war?

vielen dank
Moritz
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
vorausgeschickt... ich hab die suche erfolglos benutzt.

ich habe mein SWISS ticket schon bezahlt und wollte die meilen bei asiana gutschreiben, bin da aber noch nicht mitglied. kann ich meilen gutschreiben auch wenn ich zur zeit der buchung noch nicht mitglied des programms war?

vielen dank
Moritz
ja es zählt der Flugtag, da gibt es die Meilen. Für die Buchung gibts keine Meilen :)