Welches Programm / Kreditkarte lohnt sich am meisten?

ANZEIGE

mscgerber

Reguläres Mitglied
18.08.2017
38
0
Schweiz
www.mscgerber.com
ANZEIGE
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das hierhin passt, falls nicht bitte ich den zuständigen Moderator das ganze zu verschieben.

Meine Frage ist recht simpel:

Ich bin bisher immer mal wieder mit Economy rumgeflogen und habe auch eine Miles&More Karte der Swiss Airlines. Wirklich viele Punkte sind da aber nicht drauf (Statusmeilen quasi keine, Prämienmeilen etwa 11'000). Ich werde aufgrund meiner neuen Selbständigkeit nun einige Veränderungen haben die das jedoch verändern werden. Ich will mich daher auch mit einer Kreditkarte (zum Meilen sammeln) sowie, falls notwendig, bei einer neuen Airline anmelden.

Mein "Profil" sieht wie folgt aus:

A) Fliege oft mit Swiss Airlines & Turkish Airlines (da wohnhaft in der Schweiz und meine Freundin wohnt in Istanbul). Allgemein sind meine meisten Flüge bisher mit Star Alliance Airlines gewesen. Ich werde vermehrt auch Ausschau halten nach guten Business Flügen.
B) Von Oktober - Juni werde ich in Bangkok wohnen (+ von dort aus via Flugzeug in Asien rumreisen)
C) Ich mache den Grossteil meiner Umsätze (geschäftlich + privat) per Kreditkarte - deshalb wäre es sicher sinnvoll da eine zu holen.

Falls ich noch mehr Informationen liefern muss gebt mir einfach Bescheid und ich freue mich auf Rückmeldungen (gerne auch links)

Gruss
Michael
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Amex mit Meilenbooster. Je nachdem wieviel Du reist und ausgibst, lohnt sich sicherlich auch die Amex Platinum.
Generell sind die MR points die flexibelsten die es gibt, gut transferierbar in die gewünschten Airlineprogramme - denn aus den Programmen kriegst du si enur 'raus' indem Du einen Partneraward buchst. Laß Dich von jemand werben bzw. nimm eines der anderen Angebote wahr. Hinweis: darauf achten das Du gleich eine Freischaltung für ein höheres Guthaben beantragst, sonst ist das in der Anfangszeit recht mager. ;) bei mir waren das 1500 Euro und ich habe gleich eine Garantie von der Bank für mehr hinterhergeschickt.

Amex Plat auch deswegen, weil Du dort einfach über den Shangrila / Jade / Singapore Deal and *Gold kommen kannst - Du brauchst zwar drei singapore flüge - bei Dir dann wohl kein Problem - und es ist nur ein Jahr, aber für einen statuslosen Kunden könnte das sehr hilfreich sein. Für die Karten würde ich die Zusatzkarte in Anspruch nehmen um geschäft / privat zu trennen wenn sinnvoll. Seit neuestem hat Amex auch einen 200 Reisekredit, das hift die Kosten zu reduzieren und durch die volle Trennung Biz / privat solltest Du in der Lage sein anteilig Kosten für den bizteil mit abzusetzen,

https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2017/01/star-alliance-gold-um-370-euro/

hth
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Vergessen: Miles and More kommt über Payback im Transfer, da gibt es zusätzlich am Ende des Jahres oft einen Booster.
via SPG kann man auch Bonusmeilen beim Umtauschen bekommen.
 

mscgerber

Reguläres Mitglied
18.08.2017
38
0
Schweiz
www.mscgerber.com
Danke für die Tipps! Für die Platinum Karte habe ich zu wenig Einkommen, kommt also aktuell nicht in Frage. Die Gold Karte sieht aber interessant aus, vor allem wenn ich die mit der Karte der Swiss selbst vergleiche. In der Schweiz gibt es da irgendwie nicht so eine grosse Auswahl...
 

mscgerber

Reguläres Mitglied
18.08.2017
38
0
Schweiz
www.mscgerber.com
Gerade mal gecheckt, das Angebot in der Schweiz ist da ja echt recht mager. Kein Willkommensbonus (in anderen Ländern 15'000 Meilen) und bei der Gold Karte ist der Priority Pass ja quasi wertlos (Als Hauptkarteninhaber bezahlen Sie nur den Eintritt, die jährliche Mitgliedschaft übernehmen wir. = Wert 99 Euro). Ich muss mir dann wohl doch nochmal die Swiss Miles&More Karte anschauen, wie schätzt ihr die so ein? (bzw. kann auch eine andere Airline nehmen)
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
217
Gerade mal gecheckt, das Angebot in der Schweiz ist da ja echt recht mager. Kein Willkommensbonus (in anderen Ländern 15'000 Meilen) und bei der Gold Karte ist der Priority Pass ja quasi wertlos (Als Hauptkarteninhaber bezahlen Sie nur den Eintritt, die jährliche Mitgliedschaft übernehmen wir. = Wert 99 Euro).

Gerade mal gecheckt, den Willkommensbonus gibt es. Nur du kannst dir bei der Goldkarte eben aussuchen, ob das erste Jahr kostenlos sein soll oder du geworben wirst und die auf 150CHF halbierte Jahresgebühr im ersten Jahr zahlst, dafür aber 15000 MR bekommst.

Bei der Platinumkarte ist die Freundschaftswerbung deutlich attraktiver. Halbierter erster Jahresbeitrag (425CHF) und 30000 MR.
 

mscgerber

Reguläres Mitglied
18.08.2017
38
0
Schweiz
www.mscgerber.com
Gerade mal gecheckt, den Willkommensbonus gibt es. Nur du kannst dir bei der Goldkarte eben aussuchen, ob das erste Jahr kostenlos sein soll oder du geworben wirst und die auf 150CHF halbierte Jahresgebühr im ersten Jahr zahlst, dafür aber 15000 MR bekommst.

Bei der Platinumkarte ist die Freundschaftswerbung deutlich attraktiver. Halbierter erster Jahresbeitrag (425CHF) und 30000 MR.[/FONT]
Wo? Ich habe explizit danach gegooglet und dieses Angebot nicht in der Schweiz gefunden. Auch beim Anmeldeformular hatte ich keine Auswahlmöglichkeit.

Lg