*A programmübergreifend: Freigegebene Awardplätze von ET

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
Hey,
ich hatte diese Frage bereits vor ein paar Jahren einmal gestellt, jedoch gab es damals glaube ich keine klärende Antwort. Kann mir jmd. etwas zur Thematik der Freigabepolitik von Awardplätzen von ET sagen?
Ich sehe extrem viel Verfügbarkeit auf den Strecken die mich interessieren würden (in C), jedoch immer und ausschließlich nur 2 Plätze. Benötigen würde ich jedoch deren 3 und daher die Frage: Wenn die beiden verfügbaren Plätze weggebucht werden, ist dann das Kontingent erschöpft oder taucht hier (so wie früher bei TG mit den Plätzen in F) dann ein neues Kontingent auf? Ich nehme an, dass eine Buchungssteuerung das Ganze steuert. Aber vielleicht kommt man ja auch an mehr als 2 Awardplätze. Ich muss gestehen, dass meine eigene Leidenschaft 2 Plätze just for fun zu buchen und dann ggf. wieder zu stornieren wenn keine neuen Plätze auftauchen nicht extrem ausgeprägt ist :)

Merci für Antworten
Bye
Flaw
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Da scheine ich wohl in ein schwarzes Loch geraten zu sein. Dann muss ich wohl nochmal bei FT fragen.
Bye Flaw
 

rava_sf

Neues Mitglied
08.08.2018
1
0
Hey! Ich habe gerade selbst award flights mit ET gesucht und dabei SAS Eurobonus benutzt (wegen Transfer von Membership Rewards Punkten). Dabei ist mir aufgefallen, dass in Economy max. 3 und in Business max. 2 Plätze zur Verfügung stehen. Das hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber es bestätigt zumindest die 2 Plätze Annahme. Ob danach neue Plätze frei werden bleibt offen. Sorry, dass ich keine richtige Antwort habe.
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Danke dir für deine Antwort. Dann bin ich auf jeden Fall schon Mal nicht alleine mit der Beobachtung. Dann wird es wahrscheinlich so das Standardvorgehen sein "Freigegebene Plätze in C = Maximum 2". Bleibt die Frage ob sie dann neue Kontingente hinterherschiessen.

Mal sehen ob sich hier noch Klarheit finden lässt.
Bye
Flaw