SK Eurobonus: FTL: im zweiten toten Jahr, SAS Eurobonus Gold probieren?

ANZEIGE

Franzjupp

Neues Mitglied
03.09.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin seit heute hier und habe direkt eine Frage. Ich bin noch FTL bis 2020 und bereits requalifiziert, d.h. nächstes Jahr ist mein "Totjahr". Macht es Sinn in 2019 den SAS Eurobonus GoldStatus in Angriff zu nehmen. Ich kann mit LH auch diese Punkte sammeln, richtig? Lounge Zugang hätte ich weiterhin über den FTL.

Ist da ein Denkfehler?

Viele Grüße und vielen Dank
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Hallo zusammen,

bin seit heute hier und habe direkt eine Frage. Ich bin noch FTL bis 2020 und bereits requalifiziert, d.h. nächstes Jahr ist mein "Totjahr". Macht es Sinn in 2019 den SAS Eurobonus GoldStatus in Angriff zu nehmen. Ich kann mit LH auch diese Punkte sammeln, richtig? Lounge Zugang hätte ich weiterhin über den FTL.

Ist da ein Denkfehler?

Viele Grüße und vielen Dank

Darf man fragen warum genau SAS und nicht TK?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Das wird nur funktionieren, wenn Du dann bei der Buchung gar kein Nummer angibst und die Meilen per Retro-Claim holst.
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Geht auch anders.
Beim Online Check-In gibst du die FTL Nummer an und druckst den Boarding Pass aus.
Anschließend machst du den Check-In rückgängig, änderst die FTL Nummer in die EB Nummer um, checkst wieder ein und druckst das Ticket neu aus bzw rein ins Wallet.
Wenn du in Lounge willst etc., nimmst du einfach das erste gedruckte Ticket...
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Muss man das so umständlich machen? Ich habe A3G, aber auf dem Ticket war meine M&M Nummer, da hab ich am Eingang zur Lounge einfach meine Karte gezeigt, und Meilen auf M&M bekommen. Mit dem Gepäck wird es wahrscheinlich schwieriger..
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Muss man das so umständlich machen? Ich habe A3G, aber auf dem Ticket war meine M&M Nummer, da hab ich am Eingang zur Lounge einfach meine Karte gezeigt, und Meilen auf M&M bekommen. Mit dem Gepäck wird es wahrscheinlich schwieriger..

Letztens ist mir das genauso passiert. Auf LH-Buchung war meine M&M Karte hinterlegt, wollte in MUC am FC CheckIn mein Gepäck aufgeben. Hier wurde dann meine A3*G Nummer auf der Bordkarte eingetragen, mit dem Verweis darauf, dass nur so das zusätzliche Gepäck befördert, und ich den FC CheckIn nutzen könne.
Ich wollte dann nicht nochmal Mobile einchecken, falls das zu Problemen mit dem Gepäck geführt hätte...

Flug absolviert, im Nachhinein habe ich mir allerdings die Meilen auf M&M gutschreiben lassen (nachträgliche Meilengutschrift), ging wohl durch, weil der Flug keine Meilen bei A3 abgeworfen hat.


Zum Topic: Eurobonus ist ein solides Programm mit guten Benefits auf eigenem Material und wenn Aussichten auf Gold bestehen, kannst du das natürlich machen. Abhängig vom Flugverhalten kommen natürlich noch TK, Krisflyer und vor allem Asiana in Betracht...
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Letztens ist mir das genauso passiert. Auf LH-Buchung war meine M&M Karte hinterlegt, wollte in MUC am FC CheckIn mein Gepäck aufgeben. Hier wurde dann meine A3*G Nummer auf der Bordkarte eingetragen, mit dem Verweis darauf, dass nur so das zusätzliche Gepäck befördert, und ich den FC CheckIn nutzen könne.
Ja, ähnliches hatte ich auch schon in Zürich. Ich mache da inzwischen auch keinen Aufstand mehr, sondern gehe einfach in die E-Lounge und lasse dort wieder die von mir gewünschte Karte zum Sammeln eintragen. Vorteil: Mit *G auf der Bordkarte bekommt man auch die orangen Priority-Kleber auf den Koffer, ohne gibt es nichts dergleichen.
Flug absolviert, im Nachhinein habe ich mir allerdings die Meilen auf M&M gutschreiben lassen (nachträgliche Meilengutschrift), ging wohl durch, weil der Flug keine Meilen bei A3 abgeworfen hat.
Das ist auch eine Option, die ich bei Flügen in L gerne in Anspruch nehme (wenn man mir partout die TK-Karte in die Buchung schieben will, ich Meilen/Segmente aber auf M&M möchte).