ET ShebaMiles: Original Routing Credit für Flüge mit Lufthansa

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
ANZEIGE
Mahlzeit,

ich war am Sonntag Abend auf HAM -> MUC -> NUE gebucht und wurde aufgrund einer Verspätung auf einen Flug mit Eurowings umgebucht.

Nun würde ich gerne bei ShebaMiles den Original Routing Credit in Anspruch nehmen. Ist das so einfach möglich oder werden die sich quer stellen?

Freue mich über eure Erfahrungen!

Gruß,
Michi
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Ohne mich mit deinem speziellen Fall auszukennen, aber grundsätzlich sind ORC problematisch, wenn es um eine andere Fluggesellschaft als die deines Programmes geht. Denn LH wird deine Meilen nicht bezahlen, da du mit ihnen nicht geflogen bist, und ET hat von dir auch kein Geld gesehen. Warum sollte ET dir dann Meilen geben?
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Ohne mich mit deinem speziellen Fall auszukennen, aber grundsätzlich sind ORC problematisch, wenn es um eine andere Fluggesellschaft als die deines Programmes geht. Denn LH wird deine Meilen nicht bezahlen, da du mit ihnen nicht geflogen bist, und ET hat von dir auch kein Geld gesehen. Warum sollte ET dir dann Meilen geben?

Hm, da hast du wohl Recht! Ich dachte der ORC sei einfach Grundsatz innerhalb der Star Alliance und die Lufthansa würde die Meilen trotzdem bezahlen. Dann muss ich den ORC wohl bei Lufthansa beantragen.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Einfach probieren. Mir wurde ORC bei Sheba vor ca. 3 Monaten genehmigt, nachdem ich von LH auf KLM umgebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger