TK Miles&Smiles: Wie *G erhalten? Statusmatch TK oder UA Challenge möglich?

ANZEIGE

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
ANZEIGE
Guten Abend,

meine Situation: *G bei SQ, Status läuft aber demnächst (Ende des Monats) aus. Meine Ideen waren:

- Statusmatch zu TK und dann innerhalb der ersten Monate X Meilen fliegen. Habe gelesen, dass das möglich sei. Entsprechende Anfrage am Telefon hat das bestätigt, ich solle aber nochmal eine formale Anfrage über das Kontaktformular auf Englisch senden und ein Foto meiner Vielfliegerkarte anhängen. Habe ich genau so gemacht -> nach wenigen Tagen nur die Antwort, dass das nicht möglich sei. Ist das doch nur für Gold-Mitglieder von One World und Co.?

- UA Challenge: Auch hier habe ich gehört, das Match sei nur für Gold-Member anderer Allianzen verfügbar. Hat jemand schon mal ein Match mit einer anderen *G Airline probiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wo finde ich nähere Informationen zu der Challenge?

- Gibt es ansonsten weitere Möglichkeiten, evtl. den *G zu einem Status bei OneWorld oÄ zu matchen? Wäre für mich auch eine Übergangslösung.

Ich fliege schon einigermaßen viel, in der letzten Zeit jedoch nur Eco und Kurzstrecken, das reicht nicht. Jedoch ist gerade hier der Status von großer Wichtigkeit für mich, was unnötiges Warten und den Umgang mit Irregularitäten angeht.

Danke für jeden Hinweis!
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Und konntest Du das Problem lösen?
Dachte bei TK kann man mal Glück haben und Krisflyer Gold wird gematcht.