SQ Krisflyer: Award availability bei SQ / United zeigt Saver Verfügbarkeit

ANZEIGE

basti1989

Neues Mitglied
15.03.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor der Frage ob die Verfügbarkeit von Economy Awards richtig angezeigt wird oder ob ich was fasch mache.

Ich würde gerne 2 Economy Awards von KOA nach LIM buchen, dank Amex Reward Punkten und dem eher günstigen Award Chart, mit Krisflyer.

Auf United hab ich nach Saver Verfügbarkeiten gesucht und auch im passenen Zeitraum was gefunden.
Ist nicht das schönste Routing, aber was solls. Bei Krisflyer hab ich auch alle Einzelsegmente gefunden, bis auf das letzte Stück MEX - LIM auf Avianca
xX44AAAAAGCEfAAAAAAv5AAAAAFjIBwAAAMBCPgAAAAAW8gEAAACwkA8AAACAhXwAAAAArP8PtHPFskANA2kAAAAASUVORK5CYII=


2 Anrufe bei Krisflyer haben nichts gebracht, sie sagten die Saver Verfügbarkeit sehen sie nicht und sie können mir nichts anbieten.
Auch ein direkter Hinweis dass es bei United klappt, hat nicht geholfen.


Mach ich was falsch oder soll ich mich mal mit einem SUpervisor bei SQ verbinden lassen.


WÜrde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
 

Anhänge

  • Kris.png
    Kris.png
    12,2 KB · Aufrufe: 58

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Sind Saver Awards bei UA nicht eben die, die man nur mit MP buchen kann?
Everyday Awards waren doch die, die quasi Allianzweit möglich sind.
Kann aber sein, dass ich mich täusche.

Edit: Ist falsch, Saver sin fuer alle Offen und Everyday ist United-exclusive. Danke TDO!
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ja du täuscht dich. ;-)
Saver sollte man überall buchen können, Garantie dafür gibt es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

basti1989

Neues Mitglied
15.03.2018
9
0
Avianca müsste ja ja im Grunde auch für SQ verfügbar sein, wenn es für United offen ist, oder?

Macht es Sinn nochmal bei der Krisflyer Hotline anzurufen oder kann bitte jemand bei expertflyer die Verfügabrkeit der Award Buchungsklasse mal nachschauen?
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Ich hänge mich mal hier dran, da das Thema ähnlich ist.

Ich bin auf der Suche nach einem Krisflyer Award aus Guam raus. Am ehesten nach Hong Kong. United zeigt für diverse Tage Saver Awards an, aber bei der Suche von SQ kommt immer die Meldung, dass für die Suchdaten nichts gefunden werden kann. Geht da über die Hotline evtl. noch mehr oder sind die Flüge dann wohl einfach nicht freigegeben?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Geht nicht. UA bekommt aktuell keinen Awardspace auf SQ-Metall. Hat die 1k-Hotline bestätigt. Ist vermutlich eine politische Retourkutsche gegen Trump. Es ist auch aktuell nicht absehbar, ab wann UA wieder SQ wird anbieten können.
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Sorry, da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich bin auf der Suche nach einem Award auf UA-Metall, gebucht über Krisflyer. Und ich hatte es immer so verstanden, dass die angezeigten Saver-Verfügbarkeiten in der UA-Suche auch über Allianzpartner buchbar sind. Die entsprechenden Flüge zeigt zumindest die Online-Suche von SQ aber nicht an.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Nee. Hab deinen Post noch mal gelesen. Du hast dich sehr klar ausgedrückt. ;-) Ich hab’s schlicht missverstanden.

Mit Krisflyer kenne ich mich leider gar nicht aus, sorry. Keine Ahnung, was du da kriegen kannst.