TK Miles&Smiles: Online Award booking für Star Alliance über Miles&Smiles

ANZEIGE

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
ANZEIGE
Fühle mich grade ein wenig verarscht oder einfach bin ich zu doooof......ich habe diese Woche im Miles&Smiles Newsletter die Info gesehen, dass A Awards nun über Miles&Smiles online zu buchen seien.... das funktioniert natürlich nicht..... die Nachfrage bei M&S verwies mich dann auf das altbekannte Vormular und der Bitte, mich doch ans TK Sales Office zu wenden.....
Weiß Jemand mehr? 05D9CECC-2A49-495F-A23B-F2A1A0935C15.jpg
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
habe schon einige *A Tickets über die TK Seite gebucht. funktioniert auf meiner Strecke erstaunlich gut. einfach ins Profil bei TK einloggen und dann einfach unter Meilentransaktionen dann *A Buchung durchführen.
habe es gerade nochmal geprüft. Geht alles.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und airraro

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auf der TK-Website in das eigene Konto gehen und dann ist rechts oben ein Button zur Star Alliance Award Buchungsseite. Musste auch erst suchen, ist blöd versteckt.

Lustigerweise sind einige Ziele gar nicht im System - wollte FRA-GWT suchen aber GWT ist nicht in der TK-Datenbank enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: airraro

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Schön, dass es endlich das Online Tool gibt.
Oneways kann ich nicht buchen, obwohl es lt Fehlermeldung eigentlich gehen sollten.
Zudem werden mir die C Saver Tarife lt UA nicht angezeigt bei ausgewählten Strecken. Geht hoffentlich wohl nur über Hotline und dann Ticket Office.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Versuche seit einiger Zeit nun einen *A Award zu buchen. Bis zur Eingabe der Passagierdaten funktioniert alles, dort jedoch kommt nur die Angabe zum Hauptreisenden. Diese ausgefüllt, wird aus dem roten Zahlungsbutton beim klick ein blauer und nichts passiert danach mehr. Hat jemand da ähnliche Erfahrung gemacht? Habe es nun auf drei unterschiedlichen PC probiert mit 3 unterschiedlichen Browser.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Das Online Tool ist schwach. Hier meine Anleitung wie man zu Star Alliance Awards kommt.
Habe es in einem anderem Forum geschrieben, deshalb englisch:

Here my personal wikiguide to get an Star Alliance award.

With the following steps I got my e-ticket within 15 minutes and paid the taxes with creditcard:

I wanted to book an international award on TG C Class one way (nonstop).

1. Search award availabilty (united.com / miles more or others)

2. Look for an email adress of a good TK office (I can`t tell the one I used, they will get floated with requests)

3.
Send an email with your routing / travel class / oneway or roundtrip and so on...

include the following documents in the email:

- MILES SMILES AWARD REQUEST FORM
https://turkishairlines.dist.sdlmedi...3-3a0622472a07
- CREDIT CARD CHARGE FORM
can`t find copy online, the good offices will send you one. Others dont know about this form.
- COPY OF PASSPORT
- COPY OF MEMBER CARD

Fill out the forms and send everything.

I got e-ticket within 15 minutes

Ok my routing was a simple one-way nonstop, dont know how it will be with connecting flights...

Additional information:

I did not have enough miles, I was missing 10`000 miles. As a TK Elite member you can borrow up to 10000 miles (negative balance). This is an already known benefit. But I can confirm now that this works also for StarAlliance award bookings over a TK office.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

itkiste

Neues Mitglied
07.09.2016
23
0
Weiß jemand wie das mit Steuern & Gebühren beim Einlösen von Turkish Meilen auf LH Flügen aussieht? Ich würde gerne oneway von Denver nach Frankfurt und der Flug ist bei United als Saver Prämie mit ca. 5 USD Gebühren drin. Miles & More hingegen möchte 628 USD Gebühren für den gleichen Flug. Die Turkish Hotline sagt ich soll zu nem Ticket Office gehen - Danke für nichts....