A3 Miles&Bonus: A3 Hellenic Duty Free Shop / KAE Duty Free Shop

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Bei den Hellenic Duty Free Shops soll es ja 2 Meilen pro Euro geben, wenn man beim Kauf die Karte vorzeigt. Da ich jetzt meist nicht auf große Shopping-Tour gehe, hatte ich das nicht so ganz auf dem Schirm. Beim Bezahlen muss ja der BP vorlegt werden und auf meinem war eben auch meine A3-Nr enthalten, so dass jetzt der Einkauf zwar erfasst wurde und im Konto auftaucht, allerdings mit 0 Meilen.

Heißt das, dass die Meilen noch kommen (Flug liegt erst eine Woche zurück) oder muss wirklich die Karte vorgelegt werden?
Im Konto steht übrigens KAE Duty Free Shop.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Hast Du vielleicht ein "together"-Konto mit irgendjemandem? Dann erscheinen nämlich in der "Standard"-Ansicht die Statusmeilen (also Deine Flüge, bei Einkäufen usw. steht dann 0 Meilen), wärend die Prämienmeilen im "together"-Konto stehen.

KAE Duty free shop ist normal, steht bei mir bei Einkäufen auch immer so drinnen.

Ob die Karte vorgezeigt werden muss, bin ich aber überfragt. Ich muss sie meist eh vorzeigen, da auf der Bordkarte die M&M-Nummer steht.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hast Du vielleicht ein "together"-Konto mit irgendjemandem? Dann erscheinen nämlich in der "Standard"-Ansicht die Statusmeilen (also Deine Flüge, bei Einkäufen usw. steht dann 0 Meilen), wärend die Prämienmeilen im "together"-Konto stehen.

KAE Duty free shop ist normal, steht bei mir bei Einkäufen auch immer so drinnen.

Ob die Karte vorgezeigt werden muss, bin ich aber überfragt. Ich muss sie meist eh vorzeigen, da auf der Bordkarte die M&M-Nummer steht.

Danke für die schnelle Hilfe, das war die Lösung.
Wenn A3 auf dem BP steht, dann ist wohl in ATH keine Karte notwendig.
Ein anderer Einkauf in SKG wurde allerdings nicht erfasst, trotz A3 auf dem BP, also lieber vorzeigen, dann ist man auf der sicheren Seite. Retroclaim ist wohl nicht (mehr) möglich.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
In HER hat bei mir die Bordkarte mit der hinterlegten A3 Nummer gereicht. Meilen waren innerhalb von wenigen Tagen drauf. Nette Sache. (y)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Same-same in ATH. Finde ich eine gute Sache, denn ich hatte beim Kauf nicht an meine A3 Karte gedacht!