*A programmübergreifend: ShebaMiles: Bestes Star Alliance Programm für viele kurze Flüge in Deutschland?

ANZEIGE

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
ANZEIGE
Bestes SA Programm für viele kurze Flüge? Sheba, M&S oder Eurobonus

Hallo zusammen,


ich werde wohl ab März viel innerhalb Deutschlands/Europa unterwegs sein, alles mit Lufthansa.

Die Flüge sind meistens München -> Hamburg, München -> Köln.

Bis jetzt hab ich bei SAS gesammelt, aber da komm ich nicht auf 45k Meilen im Jahr mit diesen kurzen Flügen.


Nun hab ich mich umgesehen und bei Ethiopian Airlines die ShebaMiles gefunden, wo man für 40 Segmente den Star Alliance Gold bekommt.

Hat jemand noch eine andere passende Idee?


Viele Grüße und frohe Weihnachten!


Hups. Hab da einen Beitrag übersehen: https://www.vielfliegertreff.de/son...star-alliance-gold-2017-ueber-segmente-4.html den Les ich mir jetzt mal durch.

Wenn jemand trotzdem einen Tipp geben möchte gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Das müsste bei Lufthansa die Buchungsklasse W oder H sein für Eco Classic. Bei kurzfristig gebuchten Flügen weiß ich grad nicht auswendig, was die Eco dann für eine Klasse hat.

Aber innerdeutsche LH Eco, entweder 1-2 Wochen im Voraus oder kurzfristig gebucht. Also Spartickets sind es nicht :D


Grund ist einfach, dass ich mit dem PP der Platin Amex im Terminal 2 in keine Lounge komme und die anderen Vorteile auch mit meiner Frau nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmokramer

Reguläres Mitglied
17.11.2017
57
12
[FONT=&quot]Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. Mai 2019)[/FONT]

Man munkelt, die Chancen stünden nicht schlecht, daß dies wieder verlängert wird.
 

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Hab ich bei Miles and Smiles nicht das Problem, dass eine bestimmte Anzahl mit Turkish geflogen werden muss?

edit: da hab ich mich wohl vertan. Kann man sich anschauen, wieviel Meilen es auf einen Flug gibt im Voraus?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hab ich bei Miles and Smiles nicht das Problem, dass eine bestimmte Anzahl mit Turkish geflogen werden muss?

edit: da hab ich mich wohl vertan. Kann man sich anschauen, wieviel Meilen es auf einen Flug gibt im Voraus?

Du brauchst 40.000 Statusmeilen in 12 Monaten bei rollierender Qualifizierung. Bei LH gibt es meist mehr Statusmeilen als bei Miles&More, allerdings bei K, L und P gibt's leider gar nichts...!

https://www.turkishairlines.com/de-...rogram-partners/airlines/lufthansa/index.html
 

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Da muss ich halt dann mal rechnen, ob ich so überhaupt 40k zusammenbekomme, ich bekomm ja entweder 50% oder 100% je nach Ticket. Welchen Vorteil hab ich denn bei M&S im Vergleich zu ShebaMiles?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da muss ich halt dann mal rechnen, ob ich so überhaupt 40k zusammenbekomme, ich bekomm ja entweder 50% oder 100% je nach Ticket. Welchen Vorteil hab ich denn bei M&S im Vergleich zu ShebaMiles?

Du bekommst wohl eher die Minimum Miles, wenn Du innerhalb D oder Europa fliegst.
Status gilt 2 Jahre und ist recht einfach zu verlängern.
 

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Verstehe. Ja muss ich mal ausrechnen, wieviel ich noch dazu fliegen muss, um das zu erreichen.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Gibt es hier eigentlich Juser mit Katzengold, nur erflogen auf LH Metall? Mir erscheint das immer so theoretisch...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym71082

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Also falls jetzt nicht noch eine passendere Empfehlung kommt schau ich mal, ob ich das bei Turkish nicht vielleicht mit 1-2 Zusatzflügen hinbekomme :)
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Mit der Amex kannst du doch in die T2 Sattelite LH Business Lounge.
 

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Hm. Ja mal sehen ob es Turkish oder Sheba wird, Turkish wäre halt mit den 2 Jahren nett.

@Mock ja noch geht das. Mal sehen ob die das verlängern.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Ich habe dieses Jahr auch den Gold Status bei ShebaMiles erfolgen. Mit vielen Lufthansa Segmenten und ein paar Hüpfern mit LOT.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Mein Katzenplatin (80 Segmente) ist rein innerdeutsch auf LH erflogen.
Man muss nur aufpassen dass die Tickets nicht in K buchen, sonst sehr easy :D
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
ungefragt Erfahrung mitgeteilt, kommt nicht wieder vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Bei M&S muss ich doch auch nicht in die Türkei fliegen, oder hab ich da was übersehen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wie schafft man es Innerdeutsch mit Swiss zu fliegen?
(Darum geht es ja in dem Thread)