*A programmübergreifend: First nach Japan mit Amex/MM. Wie am besten?

ANZEIGE

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane im Januar 2020 von De nach Japan zu fliegen. Hin nach Tokio und zurück von Osaka. Am besten von und nach Frankfurt. Die Flüge sollen in First stattfinden und gebucht werden, sobald es möglich ist. Es soll zu zweit geflogen werden, allerdings bucht jeder mit seinen Meilen für sich. Kein Status vorhanden.

Aktuell sind verfügbar: 200000 Amex Punkte und knapp 110000 MM Meilen.

Hin soll es mit LH gehen. Hier stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die Verfügbarkeit erfahrungsgemäß gegeben sein wird. Soweit ich weiß, kann man ein Jahr vorher nur über MM selbst LH First buchen, oder gibt es da einen anderen Tipp?

Zurück wird es interessanter. Von Osaka fliegt LH mit einer Steinzeit-744 und bietet somit keine First an. Jetzt stellen sich folgende Fragen:

- mit dem shinkansen nach Tokio zurück und von da LH First
- mit dem shinkansen nach Tokio zurück und dann ANA First.
- mit Asiana über Seoul First Suites
- ???

Gibt es für diese Ideen überhaupt eine andere Möglichkeit, als über Miles and More zu buchen? Gibt es Informationen über die Verfügbarkeiten und das "Preis-Leistungsverhältnis"?

Ich frage mich, ob es eventuell sinnvollere, effizientere Möglichkeiten gibt, die Amex Punkte einzulösen.


Vielen Dank im Voraus!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Für 2 F Tickets nach Japan brauchst 420.000 Meilen.
Wird sich also mit deinen Meilen nicht ausgehen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Unanhängig wohin du deine Membership Rewards Pkt transferierst (M&M ist kein Partner von Amex) reichen deine Punkte nicht ansatzweise für 2xF nach Japan, selbst für C wird es nicht reichen.
 

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Wow, schönen Dank auch für Eure Antworten.
War wohl etwas missverständlich formuliert.
Die oben angegeben sind meine Meilen und der Mitreisende hat genug eigene. 210.000 reichen ziemlich genau für F hin und zurück.
Auf die Umwandlung der Amex Punkte gehe ich nicht weiter ein, aber danke für den Hinweis.

Und jetzt nochmal die Frage: gibt es bessere Möglichkeiten, zum Beispiel Asiana First ein Jahr früher zu buchen als über Miles and More?