*A programmübergreifend: Wie hole ich hier das Meiste raus?

ANZEIGE

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ANZEIGE
Liebe Mitflieger,

ich habe folgendes „Problem“:

+1 und ich sind FTL bis 2/21, also dieses Jahr ist „tot“, da letztes Jahr mehr als 35k Meilen erflogen worden sind. Unlimitierter PP ist auch vorhanden, wir fliegen hauptsächlich EW innerhalb Ds, Europas und bisschen LH/LX/OS in C (immer Buchungsklasse P), da kommen dieses Jahr um die 10k-15k Meilen zusammen.
Jetzt ist dieses Jahr (neben bisschen EW) folgendes gebucht:

1.
https://www.wheretocredit.com/calculator#STR-VIE-OS-P/VIE-BKK-OS-P/HKG-ZRH-LX-P/ZRH-STR-LX-P

2.
https://www.wheretocredit.com/calculator#STR-VIE-OS-P/VIE-DME-OS-P/DME-VIE-OS-P/VIE-STR-OS-P


3.
https://www.wheretocredit.com/calculator#ARN-SIN-SQ-D/SIN-MEL-SQ-D/SYD-SIN-SQ-D/SIN-ARN-SQ-D


Über die Amex haben wir beide Shangi-La Jade, der sich zu SQ *A Silver matchen lässt und nach 3 Flügen mit SQ ja zu *A Gold (4 Monats-Zeitrahmen nicht vergessen).

Nachdem es zu SEN dieses Jahr nicht reicht (irgendeinen F-Run bekomme ich bei +1 nicht durch), habe ich mir überlegt, die Reisen 1 und 2 auf M&M zu buchen, und die Reise 3 bei SQ wegen des Matches.

Allerdings weiß ich nicht, was ich mit 30k Meilen bei SQ machen soll. Zu Shangri-La ist das Verhältnis 1:12, also für die Tonne. Für das Ergebnis bekommt man nicht einmal eine Besenkammer. Ergo heißt das 30k Meilen (also € 300,00) für 1 Jahr *A Gold, der aber bei EW nichts bringt und bei *A die Gold-Lounges (die es in ALC, VLC und BCN eh nicht hat), d.h. es bringt für mich nur was in STR, FRA, MUC und ZRH.

Habe ich was übersehen? Was könnte ich mit 30k Meilen bei SQ machen? Oder wo sammeln? Nächstes Jahr müssen wir den FTL requalifizieren, da der für EW wichtig ist.

Vielen Dank!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
+1 und ich sind FTL bis 2/21, also dieses Jahr ist „tot“, da letztes Jahr mehr als 35k Meilen erflogen worden sind.

2019 ist keineswegs tot.
Wenn der Status bis 02/21 gültig ist, dann kannst Du entweder in 2019 oder 2020 requalifizieren. Machst Du es in 2019, dann ist 2020 "tot". Wenn Du es 2019 nicht machst, dann hast Du in 2020 noch die Möglichkeit.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn die Vorteile bei EW so wichtig sind und du ab und an in Nordamerika bist, vllt. auch mal MileagePlus in Erwägung ziehen.

Gäbe für deine o.g. Flüge schon 33.000 Status- und etwas weniger Prämienmeilen. Fehlen noch 17.000 und 4 Flüge mit UA (einmal Südamerika o. ä. für 500€), dann hättest du zwei Fliegen (*G und EW-Vorteile) mit einer Klappe geschlagen.

Für UA-Meilen gibt es dann auch in allen Klasen nette Einlösungs-Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wofür brauchst du denn überhaupt einen Star Gold wenn du LH, LX und OS in C fliegst?

So viel besser sind die Gold Lounges im Vergleich zu den C Lounges auch nicht...

Von daher denke ich dass ein FTL da doch schon ganz gut ist und dann kannst du dir deine Meilen auch gutschreiben lassen.
Alternativ eben ein Star Gold der auch auf EW etwas bringt. Aber dafür großen Aufwand zu betreiben lohnt sich mMn nicht...

Btw, wenn du dich nächstes Jahr zum FTL requalifizieren „musst“, dann kannst du es doch auch schon dieses Jahr tun?
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Wofür brauchst du denn überhaupt einen Star Gold wenn du LH, LX und OS in C fliegst?

So viel besser sind die Gold Lounges im Vergleich zu den C Lounges auch nicht...

Von daher denke ich dass ein FTL da doch schon ganz gut ist und dann kannst du dir deine Meilen auch gutschreiben lassen.
Alternativ eben ein Star Gold der auch auf EW etwas bringt. Aber dafür großen Aufwand zu betreiben lohnt sich mMn nicht...

Btw, wenn du dich nächstes Jahr zum FTL requalifizieren „musst“, dann kannst du es doch auch schon dieses Jahr tun?

Das war auch mein Gedanke, nur frage ich mich, ob ich nicht vllt. was übersehen habe.

Bei LH/LX/OS in Y reicht auch ein FTL in die Lounge, zumindest in die eigenen in D/CH/A, für den Rest hätte es den PP...