ANZEIGE
Guten Abend zusammen! Ich hoffe ich störe hier nicht, aber da es um Star Alliance geht, dachte ich, das es hier am besten passt...
Wie im einführungsthread angedroht, bin ich nun hier um zum Vielflieger zu werden.
Jetzt habe ich folgende situation:
Ich habe einen Job, bei dem ich viel fliegen werde (Überraschung) aber keinen Einfluss darauf habe, womit und welche klasse.
Aktuell bin ich noch innerhalb deutschlands im Einsatz, meistens mit dem Auto, in Zukunft soll ich aber bevorzugt USA und China anfliegen. Die Erfahrung zeigt, das dabei Hauptsächlich Lufthansa und Eurowings genommen wird. das heißt aber nichts, gebucht wird alles mögliche.
Dazu kommt, das Frau und ich gerne mehr Privat in Kurzurlaube investieren würden. Heißt statt 1x 3 Wochen eher 5-6 Lange Wochenenden zum verreisen. Da sollte also einiges zusammenkommen an Meilen. Zumal Frau auch beruflich fliegt und selbst Bucht. Dabei geht’s wöchentlich von Düsseldorf nach Zürich und zurück.
Jetzt bin ich mir vor allem unsicher, was sich für mich mehr Lohnt. Ich sehe die vorteile des Goldstatus, Ich frage mich ob der in meiner Situation aber überhaupt so sinnvoll ist, oder ob ich nicht eher auf das "kleine zubrot" über die Premiummeilen gehen sollte. Dazu finde ich aber quasi nichts. ist das Verhältnis was man da raus bekommt wirklich so schlecht im vergleich?
M&B soll ja super sein für Gold, aber mit dem was die auf ihrer Website angeben bezüglich premium kann ich wiederum wenig bis gar nichts anfangen. M&M dagegen sieht genau umgekehrt aus. Gibt es ein Mittelding? Was ist sinnvoller insbesondere in Anbetracht dessen, das ich nicht selbst buchen kann.
Paybak und co kommen ja auch noch dazu.
und ein DKB Konto habe ich auch. Dazu habe ich auch immer mal wieder was gelesen in Verbindung mit M&M, nur ob das jetzt noch Relevanz hat, dazu hab ich nichts gefunden.
Ich tapse gerade noch vorsichtig durch den nebel um nicht ganz unbedarft einzusteigen, aber aktuell lichtet er sich für mich nicht...
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.
Wie im einführungsthread angedroht, bin ich nun hier um zum Vielflieger zu werden.
Jetzt habe ich folgende situation:
Ich habe einen Job, bei dem ich viel fliegen werde (Überraschung) aber keinen Einfluss darauf habe, womit und welche klasse.
Aktuell bin ich noch innerhalb deutschlands im Einsatz, meistens mit dem Auto, in Zukunft soll ich aber bevorzugt USA und China anfliegen. Die Erfahrung zeigt, das dabei Hauptsächlich Lufthansa und Eurowings genommen wird. das heißt aber nichts, gebucht wird alles mögliche.
Dazu kommt, das Frau und ich gerne mehr Privat in Kurzurlaube investieren würden. Heißt statt 1x 3 Wochen eher 5-6 Lange Wochenenden zum verreisen. Da sollte also einiges zusammenkommen an Meilen. Zumal Frau auch beruflich fliegt und selbst Bucht. Dabei geht’s wöchentlich von Düsseldorf nach Zürich und zurück.
Jetzt bin ich mir vor allem unsicher, was sich für mich mehr Lohnt. Ich sehe die vorteile des Goldstatus, Ich frage mich ob der in meiner Situation aber überhaupt so sinnvoll ist, oder ob ich nicht eher auf das "kleine zubrot" über die Premiummeilen gehen sollte. Dazu finde ich aber quasi nichts. ist das Verhältnis was man da raus bekommt wirklich so schlecht im vergleich?
M&B soll ja super sein für Gold, aber mit dem was die auf ihrer Website angeben bezüglich premium kann ich wiederum wenig bis gar nichts anfangen. M&M dagegen sieht genau umgekehrt aus. Gibt es ein Mittelding? Was ist sinnvoller insbesondere in Anbetracht dessen, das ich nicht selbst buchen kann.
Paybak und co kommen ja auch noch dazu.
und ein DKB Konto habe ich auch. Dazu habe ich auch immer mal wieder was gelesen in Verbindung mit M&M, nur ob das jetzt noch Relevanz hat, dazu hab ich nichts gefunden.
Ich tapse gerade noch vorsichtig durch den nebel um nicht ganz unbedarft einzusteigen, aber aktuell lichtet er sich für mich nicht...
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.