AV Lifemiles: FRA-PVG in C auf CA gebucht, wie geht die Sitzplatzreservierung?

ANZEIGE

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
ANZEIGE
Habe bei Lifemiles Air China FRA-PVG in C gebucht (+1 und ich) und möchte jetzt die Sitzplätze reservieren. Auf der Webseite von Air China geht das nicht, obwohl Buchungscode von AV und CA sowie eticketnr bekannt. Mir ist das mit der Sitzplatzreservierung wichtig, da ich im Erfolgsfall für einen Flug PVG - TPE ebenfalls Lifemiles verwenden möchte. Wenn ich die Spielregeln für die Visabefreiung richtig verstanden habe, dann kann ich einige Tage ohne Visum in Shanghai rumlaufen, wenn
(a) ich aus Deutschland einreise und ein weiterführendes Ticket in ein Drittland vorweisen kann, wobei Taiwan hier als Drittland zählt, und
(b) das weiterführende Ticket eine Reservierung mit Sitzplatzangabe beinhaltet. Naja, und
(c) einen gültigen Reispass sollte man auch haben.
Daher werde ich den award von LM auf PVG nach TPE nur buchen, wenn man eine Reservierung mit Sitzplatzangabe erhält.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Aus eigener Erfahrung und der von Freunden: Sitzplatz-Reservierung bei CA vergessen, wenn das Ticket nicht direkt bei CA gebucht wurde - und selbst dann gibt’s oft Probleme.

Zum Transitvisum: Wichtig ist die Vorlage des Tickets schon beim Checkin in FRA. Auf den Sitzplatz ist IIRC nie geschaut worden, auch nicht bei der Einreise in PVG...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe bei Lifemiles Air China FRA-PVG in C gebucht (+1 und ich) und möchte jetzt die Sitzplätze reservieren.
-> CA Call Center anrufen und Sitzplätze reservieren lassen!

(b) das weiterführende Ticket eine Reservierung mit Sitzplatzangabe beinhaltet.

Sitzplatzreservierung ist nicht nötig für das TWOV:
TWOV (Transit Without Visa): Visa required, except for Passengers transiting with a confirmed onward ticket for a flight to a third country
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du brauchst keinerlei Sitzplatz für den Transitaufenthalt - du brauchst eine bestätigte Buchung, also kein Standby (ID-Ticket oder offene Reservierung oder so etwas in der Art). Kannst dir den Weiterflug nach Taiwan also auch als paid ticket irgendwo anders kaufen, wenn es dir nur um die Visaregeln ging.