ANZEIGE
Hallo Zusammen
Ich habe mich in den letzten Tagen sehr aufmerksam hier eingelesen. Ich habe seither bereits 6 Seiten in Word und ein Excel-Spreadsheet erstellt und passe somit wohl bestens in dieses Forum
Es gab hier ein paar Threads mit sehr ähnlichen Anfragen, weshalb das für mich wohl nicht sehr anders sein wird aber ich freue mich trotzdem um jeden zusätzlichen Denkanstoss:
Ich habe in den letzten Jahren ein paar Meilen gesammelt mit M&M aber es trotz 15-20 Flugsegmente pro Jahr nicht mal annähernd zum FTL geschafft. Rückwirkend betrachtet liegt das wahrscheinlich vor allem daran, dass ich immer das günstigste Ticket gesucht habe ohne auf BK, Gebühren usw. zu achten. Für eine bessere Airline und Exit Row Seats habe ich manchmal extra bezahlt und das Business Upgrade habe ich oft in Erwägung gezogen aber dank meiner BK war ich entweder gar nicht upgrade-berechtigt oder das Upgrade hätte mehr gekostet als das eigentliche Ticket. Somit war mein letzter Flug nach Kanada gar nicht Meilenberechtigt (Evt. wegen Swiss Friends&Family?) und mein nächster Flug nach ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK-FRA-ZRH bringt gemäss https://www.wheretocredit.com/calculator nur 5'500 Meilen anstatt der möglichen 29'000 gemäss MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers
Ab November werde ich bis auf weiteres Online arbeiten können und werde dementsprechend nach Lust und Laune herumfliegen können. Ich denke ich werde hauptsächlich in MEX, C3, C2 und C4 unterwegs sein (in der Reihenfolge bzw. Häufigkeit). Gemäss den Threads die ich bereits gelesen habe, schienen mir folgende Optionen am lohnenswertesten:
1) Asiana Diamond mit einem "Mileage Run" (Kann man das so nennen wenn man es nicht ausschliesslich für die Meilen macht?) nach C3 und danach weitersammeln für Lifetime *G
2) UA via C1 nach MEX - Hierzu stellt sich mir noch die Frage: Inwiefern ist Mileage Plus "besser" als Asiana Diamond, da beides *G entspricht?
3) M&M bis SEN - Da ist die Frage ob sich der "Mehraufwand" lohnt. Wenn ich das richtig verstehe, dann hätte ich hier v.A. den Vorteil der besseren Einsetzbarkeit der Meilen für Flüge und Upgrades?
4) AMEX>Shangri-La>KrisFlyer Status-Match für schnelles Gold
Ich bin v.A. interessiert daran günstig Business zu fliegen, Lounge-Zugang und langfristige Ersparnisse
Und dann noch 2 Bonusfragen für die, die noch nicht von meiner Wall of Text erschlagen wurden:
A) Ich habe bei ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK-FRA-ZRH bereits meine M&M angegeben aber ihn noch nicht abgeflogen. Kann ich das noch auf ein anderes Programm ändern? Es betrifft LH BK V&K
B) Meine ersten M&M Meilen laufen bald aus. Am liebsten würde ich die 30k für ein Upgrade auf ECO+ für FRA-CPT buchen aber das ist online nicht möglich. Liegt das evt. an der Sitzverfügbarkeit? Ein Upgrade für ZRH-MAD wäre auch möglich aber klingt nicht nach einem tollen Deal für die 2h Flug. Vielleicht kaufe ich mir davon besser eine Uhr im Shop... Sieht man irgendwo eigentlich eine bessere Übersicht über die Lebensdauer der meilen als auf der M&M Homepage?
Vielen Dank für alle die sich die Zeit nahmen das hier durchzulesen!
Ich habe mich in den letzten Tagen sehr aufmerksam hier eingelesen. Ich habe seither bereits 6 Seiten in Word und ein Excel-Spreadsheet erstellt und passe somit wohl bestens in dieses Forum
Es gab hier ein paar Threads mit sehr ähnlichen Anfragen, weshalb das für mich wohl nicht sehr anders sein wird aber ich freue mich trotzdem um jeden zusätzlichen Denkanstoss:
Ich habe in den letzten Jahren ein paar Meilen gesammelt mit M&M aber es trotz 15-20 Flugsegmente pro Jahr nicht mal annähernd zum FTL geschafft. Rückwirkend betrachtet liegt das wahrscheinlich vor allem daran, dass ich immer das günstigste Ticket gesucht habe ohne auf BK, Gebühren usw. zu achten. Für eine bessere Airline und Exit Row Seats habe ich manchmal extra bezahlt und das Business Upgrade habe ich oft in Erwägung gezogen aber dank meiner BK war ich entweder gar nicht upgrade-berechtigt oder das Upgrade hätte mehr gekostet als das eigentliche Ticket. Somit war mein letzter Flug nach Kanada gar nicht Meilenberechtigt (Evt. wegen Swiss Friends&Family?) und mein nächster Flug nach ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK-FRA-ZRH bringt gemäss https://www.wheretocredit.com/calculator nur 5'500 Meilen anstatt der möglichen 29'000 gemäss MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers
Ab November werde ich bis auf weiteres Online arbeiten können und werde dementsprechend nach Lust und Laune herumfliegen können. Ich denke ich werde hauptsächlich in MEX, C3, C2 und C4 unterwegs sein (in der Reihenfolge bzw. Häufigkeit). Gemäss den Threads die ich bereits gelesen habe, schienen mir folgende Optionen am lohnenswertesten:
1) Asiana Diamond mit einem "Mileage Run" (Kann man das so nennen wenn man es nicht ausschliesslich für die Meilen macht?) nach C3 und danach weitersammeln für Lifetime *G
2) UA via C1 nach MEX - Hierzu stellt sich mir noch die Frage: Inwiefern ist Mileage Plus "besser" als Asiana Diamond, da beides *G entspricht?
3) M&M bis SEN - Da ist die Frage ob sich der "Mehraufwand" lohnt. Wenn ich das richtig verstehe, dann hätte ich hier v.A. den Vorteil der besseren Einsetzbarkeit der Meilen für Flüge und Upgrades?
4) AMEX>Shangri-La>KrisFlyer Status-Match für schnelles Gold
Ich bin v.A. interessiert daran günstig Business zu fliegen, Lounge-Zugang und langfristige Ersparnisse
Und dann noch 2 Bonusfragen für die, die noch nicht von meiner Wall of Text erschlagen wurden:
A) Ich habe bei ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK-FRA-ZRH bereits meine M&M angegeben aber ihn noch nicht abgeflogen. Kann ich das noch auf ein anderes Programm ändern? Es betrifft LH BK V&K
B) Meine ersten M&M Meilen laufen bald aus. Am liebsten würde ich die 30k für ein Upgrade auf ECO+ für FRA-CPT buchen aber das ist online nicht möglich. Liegt das evt. an der Sitzverfügbarkeit? Ein Upgrade für ZRH-MAD wäre auch möglich aber klingt nicht nach einem tollen Deal für die 2h Flug. Vielleicht kaufe ich mir davon besser eine Uhr im Shop... Sieht man irgendwo eigentlich eine bessere Übersicht über die Lebensdauer der meilen als auf der M&M Homepage?
Vielen Dank für alle die sich die Zeit nahmen das hier durchzulesen!