SK Eurobonus: SAS Meilenpooling - Flugsegmente?

ANZEIGE

freddy1337

Neues Mitglied
31.03.2019
1
0
ANZEIGE
Tachchen zusammen,

vermutlich lässt sich die Frage schnell verneinen, aber ich habe auf die Schnelle keine Antwort gefunden auf folgende Frage:

Kann ich iZs mit dem Meilenpooling von SAS auch Flugsegmente sammeln?

Zum Hintergrund: Meine Freundin wohnt in Kopenhagen und wir besuchen uns 1-2x pro Monat. Der Gold Status wäre somit sehr einfach für uns beide zusammen zu erreichen, für mich als Einzelperson eher mühsam.

Ansonsten wäre eine Alternative für mich anstatt M&M, EuroBonus für meine deutschen Inlandsflüge zu nutzen (idR jede Woche HAM - DUS). Die Meilen bei EuroBonus scheinen jedoch deutlich geringer auszufallen als M&M...Würde auch Sinn machen, da EuroBonus ja viel geringere Schwellen hat für Star Alliance Gold Status.

Ich freue mich über Euren Rat!
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Die Extrapunkte (d.h. Prämienpunkte) werden gebündelt, den Status muss jeder selbst erfliegen.

HAM - DUS sind meines Wissens nach EW-Flüge und dafür gibt es entsprechend in allen *A-Programmen (außer M&M, NH und UA) keine Punkte und keine Vorteile mit einem *G-Status.
 
  • Like
Reaktionen: freddy1337