UA Mileage Plus: upgrade für UA Flug

ANZEIGE

joicevs

Neues Mitglied
09.11.2017
18
0
ANZEIGE
Ich habe einen Flug bei Lufthansa gebucht. Und zwar FRA-BRU-EWR und zurück. Der Flug BRU-EWR ist UA Metall.
Jetzt zur Frage: Wie kann ich jetzt ein Upgrade für BRU-EWR in die United Premium Plus machen mit GPU Voucher??
Auf der Lufthansa Seite wo gebucht wurde geht es ja nicht. Auf der UA-Seite kann ich auch kein upgrade machen da der Flug da nicht hinterlegt ist.

Hat jemand ein Tipp wie ich hier zum upgrade kommen kann??
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ich habe einen Flug bei Lufthansa gebucht. Und zwar FRA-BRU-EWR und zurück. Der Flug BRU-EWR ist UA Metall.
Jetzt zur Frage: Wie kann ich jetzt ein Upgrade für BRU-EWR in die United Premium Plus machen mit GPU Voucher??
Auf der Lufthansa Seite wo gebucht wurde geht es ja nicht. Auf der UA-Seite kann ich auch kein upgrade machen da der Flug da nicht hinterlegt ist.

Hat jemand ein Tipp wie ich hier zum upgrade kommen kann??

Einerseits fällt mir die Möglichkeit ein, es über die UA Seite als *A-Upgrade einzubuchen, das sollte klappen. Andererseits kannst Du auch probieren, bei LH anzurufen und Dir die passende United-Reservierung für den Flug heraussuchen zu lassen. Drittens könntest Du auch versuchen, das über MP-Hotline von UA einbuchen zu lassen. Das ganze wird sowieso nur auf Warteliste landen.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
842
1.829
FRA
Sicher, dass der Flug nicht bei United auftaucht? Ich konnte bei einer ähnlichen Konstellation SFO-FRA per GPU über die Website upgraden. War 220er-Ticketstock gebucht über LH.com, ursprünglich war SFO-FRA sogar op by LH, wurde dann aber annulliert und ich auf op by UA umgebucht. Beantragung des Upgrades über United-Website ging dann. Ich bekam zwar am Ende eine Fehlermeldung bin aber dennoch auf der Warteliste gelandet und bis heute wurde mir kein GPU abgezogen.

Ansonsten 1k-Hotline sollte die auch weiterhelfen können.
 

joicevs

Neues Mitglied
09.11.2017
18
0
Also es ging über keine der beiden Webseiten. Ich habe zuerst die LH Hotline angerufen und mit dort den Buchungscode für UA geben lassen. Der soll wohl auch irgend wo auf der Bestätigung stehen, aber ich habe da nichts gefunden. Dann habe ich die UA Hotline angerufen und die haben mich sofort auf die Warteliste gesetzt! Ging dann ohne Probleme!
Nochmal vielen Dank für Eure Infos!