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Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und stehe vor einer neuen beruflichen Herausforderung, die mich zu 30-50% in der Woche im Ausland in EMEA (Europe, Middle East, Africa) sein lassen wird.
Noch nutze ich nur M&M, möchte aber aufgrund der hohen Hürde zum Star Alliance Gold Status, auf ein anderes VFP wechseln.
Ich habe recherchiert und folgende Optionen gefunden: ShebaMiles, EuroBonus, Miles & Bonus.
Miles & Bonus:
Die erste Hürde die ich bei M&B sehe ist, dass ich voraussichtlich Griechenland nicht anfliegen werde. Heißt durch die fehlenden Strecken mit A3/OA, fehlen mir entsprechende Segmente, wodurch ich insgesamt 72.000 Meilen bräuchte (zunächst Silber, dann erst Gold), um den SA Gold Status zu erreichen. Die Requalifizierung hingegen scheint einfach und machbar.
EuroBonus:
Bei EuroBonus sehe ich, dass man mit 45.000 Meilen direkt den SA Gold Status erreicht. Jedoch werden nicht alle Buchungsklassen (v.a. die günstigeren) angerechnet. Und da meine Flüge von anderen Kostenstellen/Projekten finanziert werden, werden diese voraussichtlich möglichst kostenoptimiert durchgeführt, um Ergebnisse nicht zu sehr nach unten zu ziehen. Das heißt die Flüge werden vermutlich in der niedrigst verfügbaren Buchungsklasse gebucht. Zumal für ganz Skandinavien nur Kopenhagen als Standort existiert, also 45 Segmente mit SK selbst werde ich da auch nicht fliegen können.
ShebaMiles:
Hier sehe ich, dass 40 Segmente einer SA Airline ausreichen für den Gold Status. Diese schaffe ich in einem Kalenderjahr dann definitiv. Es heißt, dass fast alle LH Buchungsklassen angerechnet werden bis auf K - und die ist ja oft auch schon gar nicht mehr verfügbar, gerade wenn man kurzfristig bucht. Und FRA wird mein Drehkreuz sein. Andere europäische Airlines sollen sogar mit allen Buchungsklassen angerechnet werden. Und selbst wenn ich nur LH fliegen würde und davon 20% in der K, würde ich schätzungsweise trotzdem noch auf 40 Segmente kommen. Dies entspräche ja 20 Wochen in denen ich Return mit LH fliegen würde.
Da ich - ausgenommen Dubai, Kairo und Moskau/St. Petersburg (4-6h) - eher Kurzstreckenflüge (1-3h) haben werde, denke ich, dass ich Probleme haben werde, ohne Langstreckenflüge und ohne Business Class auf entsprechende Meilen zu kommen - egal bei welchem VFP. Daher sieht auf den ersten Blick ShebaMiles für mich am passendsten aus.
Habt ihr hierzu Erfahrungen? Gibt es womöglich Mitglieder mit einem ähnlichen Flugprofil, die daher eine Empfehlung aussprechen können?
Vielen herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
-p0e-
ich bin neu hier und stehe vor einer neuen beruflichen Herausforderung, die mich zu 30-50% in der Woche im Ausland in EMEA (Europe, Middle East, Africa) sein lassen wird.
Noch nutze ich nur M&M, möchte aber aufgrund der hohen Hürde zum Star Alliance Gold Status, auf ein anderes VFP wechseln.
Ich habe recherchiert und folgende Optionen gefunden: ShebaMiles, EuroBonus, Miles & Bonus.
Miles & Bonus:
Die erste Hürde die ich bei M&B sehe ist, dass ich voraussichtlich Griechenland nicht anfliegen werde. Heißt durch die fehlenden Strecken mit A3/OA, fehlen mir entsprechende Segmente, wodurch ich insgesamt 72.000 Meilen bräuchte (zunächst Silber, dann erst Gold), um den SA Gold Status zu erreichen. Die Requalifizierung hingegen scheint einfach und machbar.
EuroBonus:
Bei EuroBonus sehe ich, dass man mit 45.000 Meilen direkt den SA Gold Status erreicht. Jedoch werden nicht alle Buchungsklassen (v.a. die günstigeren) angerechnet. Und da meine Flüge von anderen Kostenstellen/Projekten finanziert werden, werden diese voraussichtlich möglichst kostenoptimiert durchgeführt, um Ergebnisse nicht zu sehr nach unten zu ziehen. Das heißt die Flüge werden vermutlich in der niedrigst verfügbaren Buchungsklasse gebucht. Zumal für ganz Skandinavien nur Kopenhagen als Standort existiert, also 45 Segmente mit SK selbst werde ich da auch nicht fliegen können.
ShebaMiles:
Hier sehe ich, dass 40 Segmente einer SA Airline ausreichen für den Gold Status. Diese schaffe ich in einem Kalenderjahr dann definitiv. Es heißt, dass fast alle LH Buchungsklassen angerechnet werden bis auf K - und die ist ja oft auch schon gar nicht mehr verfügbar, gerade wenn man kurzfristig bucht. Und FRA wird mein Drehkreuz sein. Andere europäische Airlines sollen sogar mit allen Buchungsklassen angerechnet werden. Und selbst wenn ich nur LH fliegen würde und davon 20% in der K, würde ich schätzungsweise trotzdem noch auf 40 Segmente kommen. Dies entspräche ja 20 Wochen in denen ich Return mit LH fliegen würde.
Da ich - ausgenommen Dubai, Kairo und Moskau/St. Petersburg (4-6h) - eher Kurzstreckenflüge (1-3h) haben werde, denke ich, dass ich Probleme haben werde, ohne Langstreckenflüge und ohne Business Class auf entsprechende Meilen zu kommen - egal bei welchem VFP. Daher sieht auf den ersten Blick ShebaMiles für mich am passendsten aus.
Habt ihr hierzu Erfahrungen? Gibt es womöglich Mitglieder mit einem ähnlichen Flugprofil, die daher eine Empfehlung aussprechen können?
Vielen herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
-p0e-